Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: Ist es richtig Punktspiele/Turniere wegen der Corona-Gefahr abzusagen?
Ja 228 64,96%
Nein 123 35,04%
Teilnehmer: 351. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #3491  
Alt 11.11.2021, 11:55
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 13.02.2001
Ort: Bayern
Alter: 45
Beiträge: 3.425
Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Auswirkung von Corona auf den Tischtennissport

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Seltsame Ausnahme
Könnte mir vorstellen das eventuell die Landestrainer nicht geimpft sind
__________________
Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur!!!
Mit Zitat antworten
  #3492  
Alt 11.11.2021, 12:13
rabenbart rabenbart ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.07.2007
Ort: Essen
Alter: 49
Beiträge: 470
rabenbart kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Auswirkung von Corona auf den Tischtennissport

Die Geimpften sind geschützt und die Ungeimpften leben/spielen auf eigenes Risiko.
Warum nicht einfach so?
Es könnte alles so einfach sein.
__________________
Wenn du eine Stunde bei mir zuguckst, lernst du mehr, als wenn du 2 Stunden selbst trainierst
Mit Zitat antworten
  #3493  
Alt 11.11.2021, 12:16
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.943
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Auswirkung von Corona auf den Tischtennissport

Zitat:
Zitat von rabenbart Beitrag anzeigen
Die Geimpften sind geschützt und die Ungeimpften leben/spielen auf eigenes Risiko.
Warum nicht einfach so?
Es könnte alles so einfach sein.
Genauso aber die Umgeimpften sind der Sündenbock und müssen ausgegrenzt werden...Was da passiert in unserer Gesellschaft ist nichts Gutes...
Das einige scheinbar nicht merken auf welchem Pfad man sich bewegt ist mir schleierhaft...
Mit Zitat antworten
  #3494  
Alt 11.11.2021, 12:33
med med ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.07.2004
Beiträge: 294
med ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)med ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)med ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Auswirkung von Corona auf den Tischtennissport

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Genauso aber die Umgeimpften sind der Sündenbock und müssen ausgegrenzt werden...Was da passiert in unserer Gesellschaft ist nichts Gutes...
Das einige scheinbar nicht merken auf welchem Pfad man sich bewegt ist mir schleierhaft...
Genau dieser Stumpfsinn bringt uns in die Situation, in der wir sind. Diskussionen sind 1000 mal geführt. Politisches Handeln ist gefordert, auch von den Verbänden bzw. dem DTTB. Sonst spielen wir irgendwann wieder gar nicht und die Kinder sind wieder im home-schooling, da die sog. Sündenböcke die Intensiv-Stationen vollgemacht haben.
__________________
Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche. (Che Guevara)
Mit Zitat antworten
  #3495  
Alt 11.11.2021, 13:05
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.943
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Auswirkung von Corona auf den Tischtennissport

Bedank dich bei Södolf und Co. Die sind nämlich das eigentliche Problem. Im Coronthread kannst dir ja durchlesen was Herr Drosten zum Thema Pandemie der Ungeimpften sagt. Aber der hat sicherlich auch keine Ahnung und schwurbelt nur weil er nicht die Meinung der Regierung vertritt.

Geändert von jimih1981 (11.11.2021 um 13:08 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3496  
Alt 11.11.2021, 13:18
rabenbart rabenbart ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.07.2007
Ort: Essen
Alter: 49
Beiträge: 470
rabenbart kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Auswirkung von Corona auf den Tischtennissport

Aber warum kann man auch die Ungeimpften nicht einfach in Ruhe leben/spielen*lassen. Man hat erklärt, warum es sinnvoll ist sich impfen zu lassen.
Wer das nicht tut kann doch einfach auf eigene Verantwortung leben, genau wie Leute, die viel zu dick sind, rauchen oder Motorrad fahren. Ist auch alles gefährlich.
__________________
Wenn du eine Stunde bei mir zuguckst, lernst du mehr, als wenn du 2 Stunden selbst trainierst
Mit Zitat antworten
  #3497  
Alt 11.11.2021, 13:23
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.943
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Auswirkung von Corona auf den Tischtennissport

Weil es ein Kult mit Konformitätszwang ist. Würde es um Gesundheit gehn gäbe es 1G(Getestet) denn nur dann weiß man sicher ob auch ein Geimpfter ansteckend ist. Es gibt weder einen logischen noch einen wissenschaftlichen Grund warum jemand der gesund ist und ungeimpft und getestet ist und damit ein geringes Risiko für andere darstellt nicht am Spielbetrieb teilnehmen dürfen sollte. Momentan treibt man die Impfapartheid und die Durchseuchung der Geimpften voran. weil die testen sich ja so gut wie garnicht. Dann hat man die Impflücke bei 60+ die ist ca. 15% aber das ist ja eigentlich deren Sache ob sie sich impfen lassen. Aber es wäre sicherlich sinnvoll diese zu animieren dass sie sich impfen lassen.

Geändert von jimih1981 (11.11.2021 um 13:31 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3498  
Alt 11.11.2021, 13:33
med med ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.07.2004
Beiträge: 294
med ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)med ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)med ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Auswirkung von Corona auf den Tischtennissport

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Bedank dich bei Södolf und Co. Die sind nämlich das eigentliche Problem. Im Coronthread kannst dir ja durchlesen was Herr Drosten zum Thema Pandemie der Ungeimpften sagt. Aber der hat sicherlich auch keine Ahnung und schwurbelt nur weil er nicht die Meinung der Regierung vertritt.
Ich habe nie von einer Pandemie der Ungeimpften gesprochen, also leg mir das nicht in den Mund.

Meine Meinung ist klar. Ansonsten bin ich aus der Diskussion raus. Bringt nix.
__________________
Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche. (Che Guevara)
Mit Zitat antworten
  #3499  
Alt 11.11.2021, 14:53
charlies charlies ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 20.02.2000
Beiträge: 1.426
charlies trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)charlies trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Auswirkung von Corona auf den Tischtennissport

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Momentan treibt man die Impfapartheid und die Durchseuchung der Geimpften voran. weil die testen sich ja so gut wie garnicht. Dann hat man die Impflücke bei 60+ die ist ca. 15% aber das ist ja eigentlich deren Sache ob sie sich impfen lassen.
Ich bin vollständig geimpft. Aber nach einem Kontakt mit einem Infizierten habe ich mich testen lassen um zu sehen wie gut die Impfung wirkt. Ein Mal Schnelltest und vier Mal PCR Test (innerhalb von 14 Tagen). Ergebnis alle negativ. Ergo wirkt die Impfung bei mir und ich kann beruhigt Tischtennis spielen.

Geändert von charlies (11.11.2021 um 14:56 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3500  
Alt 11.11.2021, 21:15
Sordid Sordid ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.10.2014
Beiträge: 134
Sordid ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Auswirkung von Corona auf den Tischtennissport

So wie es aussieht wird wieder ein allgemeiner Lockdown kommen. Bei den Zahlen fragt man sich, wieso das nicht längst passiert? Wollen die unser Leben auf's Spiel setzen?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77