|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Allgemeine Diskussion über TTR-Werte
Ah okay, danke.
|
|
||||
|
||||
auch ältere nacherfasste Turniere können Einfluss haben. Da jede Nacht nur eine Berechnung der letzten Monate erfolgt
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Kann mir jemand mitteilen wie eine LivePZ (BeTTV) von 1744 gegenüber eines TTR Werts einzustufen ist? Vielen Dank
|
|
||||
|
||||
Die Berechnungsgrundlage ist dieselbe. Damit hat es die gleiche Aussagekraft wie ein ttr aus einem anderen Verband mit möglicher Über- oder Unterbewertung, auch von einem ttr-Verband zu einem anderen . Insgesamt wird Berlin nach den Aussagen hier als tendenziell überbewertet eingeschätzt. Unsere externen Neuzugänge in unserem Berliner Verein waren aus meiner Erfahrung nicht deutlich unterbewertet, aber da gibt es sicher auch andere Beispiele.
|
|
||||
|
||||
15.2., war da nicht was. Sind ja gewohnt, dass sich die Veröffentlichung bis 16. (nachts) rauszögert, jetzt haben wir schon den 17. - und auch keine Info auf der Seite. Ist bei diesem Wert zwar nicht so wichtig, da er keine Aufstellungsrelevanz hat, doch ich erwarte hier schon mehr Verbindlichkeit oder zumindest Info, wenn ein bestimmter Termin über die Wettspielordnungen zugesichert wird und nicht gehalten werden kann. Es ist kein Wochenende ... also woran liegt es?
|
|
||||
|
||||
Ich warte auch schon auf den Wert, da vondiesem die Nomminierungen des bayerischen Verbandes für die Ranglistenturniere (Top 10, VRL'ten) abhängt. Je länger diese noch unbekannt sind, desto kurzfristiger müssen die Kids reagieren bzw. mit Zusagen für andere Aktivitäten warten! Eine Information über Verschiebungen wäre sehr schön, damit man eine Begründung hat und bei Rückfragen von Eltern auch selbst bessere Öffentlichkeitsarbeit machen kann!
Man wird als Fachwart doch immer wieder von verschiedenen Seiten auf ein unprofessionelles Verhalten hingewiesen in Sachen rechtzeitige Terminbekanntgabe. Dazu müssen aber natürlich auch die Vorinformationen rechtzeitig vorhanden sein! Gruß Andre.
|
|||
|
|||
Wieso hängen vom Q-TTR-Wert denn eigentlich die Nomierungen des bayerischen Verbandes ab? In dem Zeitraum, in dem der jeweilige Q-TTR-Wert seine Gültigkeit hat (der Februar-Wert also in den Monaten März/April/Mai), haben die Setzungen nach diesem Wert zu erfolgen, sofern in den entsprechenden Ausschreibungen bzw. Austragungsrichtlinien nichts anderes festgelegt ist. Aber für Nominierungen ist er doch eigentlich völlig unerheblich. Oder habe ich da in der Wettspielordnung etwas übersehen?
|
||||
|
||||
Die Benennung der Teilnehmer für das BTTV Top 10 erfolgt nach dem TTR-Wert 11.02. Diese Teilnehmer erhalten dann auch wieder Freistellungen von den Bezirksranglisten der 1. Runde und werden ggf. auch für weiterführende Turniere (Verbandsranglisten der 2. Runde) freigestellt.
Das ganze System ist ohnehin schon so kompliziert, dass sich nur wenige Fachwarte damit komplett auskennen (ich nehme mich da auch noch aus) und die Eltern haben meist gar keine Ahnung. Hier mal ein Link (einfach die DfB anwählen und staunen) zur Ranglistenstruktur des Bezirks Schwaben, den ich bei meiner Recherche der letzten Tag gefunden habe! Schwierig ist da nicht untertrieben!
|
|||
|
|||
Auch für die Anmeldung bei den Turnieren ist der QTTR vom Februar wichtig!
|
Lesezeichen |
Stichworte |
ttr-relevant |
|
|