|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
||||
|
||||
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?
Zitat:
Geile Typen dabei ![]() Allerdings: Diese willkürliche Auswahl ist nicht repräsentativ und bedeutet keineswegs, dass da nicht auch Menschen "wie Du und ich" dabei waren. Nimm mal Nachhilfe in Statistik, zB bei Ringostar! ![]() |
|
||||
|
||||
Wenn, dann bei Javadingens
![]()
|
||||
|
||||
Ringo hat aber den größeren Umfang
Also, der Stichprobe ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Eine einfache verständliche Antwort wurde gefordert. Bitte ! |
|
|||
|
|||
https://www.focus.de/politik/deutsch..._12378427.html
https://www.spiegel.de/panorama/just...0-af00e550bb03 Wer solche Vorgänge noch schönreden oder bagatellisieren muss , disqualifiziert sich immer deutlicher !
Ej im-ta fey de-ja ee Geändert von Kyuss (31.08.2020 um 14:31 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
Ich antworte mit dem Buchtitel von Sheldon Coopers´s kommendem Buch an die Welt.... Gern geschehen. ![]() Ob oder was ich studiert habe finde ich nebensächlich, da man sich im Leben immer weiter bilden und dazulernen kann...und sollte. Ich habe in meiner täglichen Arbeit viel mit großen Datenmengen und Statistiken zu tun. Das wirklich perfekte an Zahlen ist das diese nicht lügen. Wenn Statistiken mit dem Ziel einer wertfreien Erkenntnisgewinnung erstellt werden, dann ist eine Statistik zielführend. Kommt es jedoch bei der Erstellung bzw. Interpretation einer Statistik zu äußeren Einflüssen wie z.B. - Manipulation der zu berechnenden Daten - abweichende Berechnungsformeln - Ergebnisfälschung zur Bestätigung der eigenen vorgefertigten Erkenntnis Hier wiederum kommen wir zum allseits beliebten Kalauer "Glaube keiner Statistik die Du nicht selbst gefälscht hast" ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
'Normalos' waren wohl nicht mit dabei. ![]() |
|
|||
|
|||
Die Zahlen nicht. Sie alleine sind jedoch ziemlich wertlos. Es spielt durchaus eine Rolle, welche Zahlen man bekommt, woher sie stammen und wie man sie deutet.
Wie war noch gleich dieses Zeitungsbeispiel? USA gewinnt gegen Russland. Russische Zeitung: "Russland hervorragender Zweiter, USA nur Vorletzter." |
|
||||
|
||||
Zitat:
Bissd du geläähmt...
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Japans Lage - Auswirkungen auf TT | Croudy | allgemeines Tischtennis-Forum | 77 | 24.04.2011 20:35 |
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? | jakemessi | Noppen innen | 6 | 28.05.2009 13:06 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:55 Uhr.