|
Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr den Tenergy 05? | |||
spitze!!! | 115 | 40,35% | |
gut!! | 87 | 30,53% | |
naja, nicht so mein Belag! | 48 | 16,84% | |
schlecht!! | 15 | 5,26% | |
schrecklich!!! | 20 | 7,02% | |
Teilnehmer: 285. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: BUTTERFLY Tenergy 05
Finde den MX-P auch etwas dynamischer als einen T05.
Auf Unterschnitt finde ich ihn auch gut (hoher Absprung). Gefühlsmäßig ist der Schwamm (zumindest bei meinem) etwas härter als ein T-05-Schwamm (Obergummi wohl etwas weicher).
|
|||
|
|||
Sowohl rasant turbo als auch mxp sind vom tempo über dem T05.
Dennoch ist der T05 vom Tempo ausreichend, vor allem auf einem Primo / Schlager Carbon Holz!!! Ihr solltet über eure Armbeschleunigung oder euer Kleben nachdenken... vielleicht liegt es daran??? Ich habe in den letzten Monaten immer mal wieder neue Tenergy´s geordert und alle waren nahezu identisch. Lasse mir die Dinger auch selektieren, aber ich kenne persönlich keinen konstanteren Belag auf dem Markt. Worüber ich auch lachen musste: "Bekomme keinen Spin rein", "der Belag spielt sich leblos". Oh man... Man muss ja den Belag nicht mögen, auch nicht damit zurechtkommen, aber man kann pauschal nicht so argumentieren bzw das nicht so formulieren. Wenn doch bitte Spielklasse / Spielstärke dazuschreiben, sonst entsteht ein völlig falsches Bild. Die Charakteristik des T05 ist auch so, dass er keinen großen Eigenkatapult besitzt wie z.B. die Tensoren. Er entfaltet sein Potenzial bei schnellen Bewegungen. Die Leute, die hier schreiben, der Belag sei zu langsam, haben eine langsame Armbeschleunigung. Ich finde auch dass der mxp am nächsten dran ist am T05, aber er ist wie gesagt ein bißchen schneller, etwas mehr Katapult, aber es fehlt auch ein wenig an Kontrolle. Der rasant entwickelt nicht mal annähernd so viel Spin, Tempo ist hoch. Man muss für sich und sein Spiel ob es eben ein Tensor oder ein Tenergy sein soll. Ein Mittelweg wie ich finde ist der mxp. |
|
|||
|
|||
Der Tenergy05 ist nicht langsam habe ich nie gesagt, habe nur gesagt mein jetziger aktueller total langsam ist, mit dem alten vorher kamen richtig raketen auf dem Schlager Holz aber mit dem jetzigen Belag komm ich an das Tempo vom Kollegen Viscaria mit Xiom belägen ran, und das ist normal.
Mein Tenergy aus der Hinrunde sowie alle die ich davor hatte, waren viel schneller. Habe wohl 2 scheiss beläge erwischt, da ein alter 1,9er vom Kumpel beim testen nicht langsamer war als meine aktuellen 2.1er fand den 1.9er sogar einen tick schneller und das darf nicht sein find ich bei den preisen. Das Primo mit dem Xiom Europe ist auch schneller als mein Schlager mit den aktuellen T05 belägen, unglaublich. Und das ist nicht nur meine Meinung, im Training haben freunde von mir das selbst kurz getestet die über 2000ttr punkte haben, weil die dachten ich bilde mir das ein. Aber das ist jetzt nicht nur der Grund warum ich wechseln möchte auf den Turbo oder Mxp, sondern auch preislich 35e ca oder 50 ist ein unterschied. Geändert von j.o.waldner-fan (19.01.2015 um 15:12 Uhr) |
|
|||
|
|||
fertig mit test!1.mal gespielt,auf alc.
vh schnell,überaus viel spin.man muss eine schnelle armbeschleunigung haben,um den t05 annähernd ausützen zu können.t80 auf rh direkter,wirkt weicher,obwohl schwamm gleichhart.gut zum block und spins aller art.ich selbst bin wohl auch zu schlecht um die kombi richtig ausreizen zu können,hat aber super spass gemacht. boll alc gerade:85 gramm t05 schw:mit verp. 96gramm t80 :95gramm,beide 2,1 qttr:ca.1750 grüsse |
|
|||
|
|||
Jetzt habe ich aber mal eine vielleicht blöde Frage. Habe mir einen neuen, originalverpackten Tenergy FX05 1.9mm - rot gekauft beim Händler meines Vertrauens. Bisher spielte ich den Andro Roxon 330 oder auch die Stiga-Boost-Beläge. Mir haben diese Bekläge wegen dem schönen Klicken auf meinem Yinhe-T6 immer gut gefallen. Habe mir sagen lassen, dass auch der FX05 eine schöne Sound haben soll. Das kann ich nun leider so nicht bestätigen. Das Teil spielt sich auf dem Holz schon sehr merkwürdig. Irgendwie härter als die oben angesprochenen Beläge und der Sound ist wirklich gleich Null. Sehr schade! Mein erster Tenergy ist also eine Enttäuschung. Als Kleber nutze ich den Imperial-Kleber mit 2 Schichten. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
|
|||
|
|||
Das ist normal. Die von dir genannten Beläge sind ein ganzes Stück weicher.
Das ist so wie du beschreibst ein großer Unterschied. |
|
|||
|
|||
O5 fx hat vieleicht minimalen Klicksound auf nem harten Holz, aber kein Vergleich zu weichen ESN-Tensoren, ist doch klar. Ungetunte, normale 05 tönen praktisch garned, also wie ungeklebte Klassiker.
|
||||
|
||||
Also als ich mit einem T05 auf einem Rosewood XO gespielt hab, kam vom Nebentisch die Bemerkung, dass unser Ball kaputt sei
Aber ob das der berühmte Klicksound ist, von dem alle reden, kann ich nicht beurteilen ;P |
|
|||
|
|||
Da klivkt auch ein Mark V drauf :-)
|
|||
|
|||
Ich also Wiedereinsteiger im Tischtennis habe mir inzwischen auf Vor- und Rückhand den Tenergy 05 in 2.1 draufgemacht. Bin begeistert von dem Belag, war nach meinem Wiedereinstieg lange auf der Suche nach passendem Material, der Tenergy 05 erfüllt meine Wünsche ziemlich gut. Hier im Forum bin ich immer wieder auf Sätze gestoßen, das der 05 ziemlich schnell sein, man eine sehr gute Technik braucht etc., was mich abgeschreckt hat ihn zu kaufen, da ich für den Wiederanfang kein zu schnellen und anspruchsvollen Belag kaufen wollte.
Wie sich jetzt herausgestellt hat, ist das meiner Meinung nach völliger Quatsch, ich hätte den Belag auch sofort spielen können. Da er keinen gegenüber vielen anderen modernen Belägen keinen besonders hohen Katapulteffekt besitzt, ist er sehr kontrolliert, bei richtigem Armzug kommt trotzdem eine Menge aus dem Belag heraus, was für mich schon mal ein absoluter Kaufgrund ist. De Spagat zwischen Katapult, Tempo und Kontrolle ist für mich genau richtig. Er ist vielseitig einsetzbar und hat für mein persönliches Spiel bisher noch keine nennenswerten Schwächen. Auch die Technik muss nicht einwandfrei sein, ich war überrascht, wie viele unsauber geschlagene Bälle trotzdem noch irrgendwie auf der gegenerischen Platte landeten. Also ich bleibe erstmal beim Tenergy 05 und kann ihm nur jedem weiterempfehlen! |
Lesezeichen |
Stichworte |
05, butterfly, tenergy, tenergy 05 |
|
|