Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #35001  
Alt 24.09.2017, 16:32
Benutzerbild von NurVorhand
NurVorhand NurVorhand ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.11.2012
Ort: Sittensen
Beiträge: 477
NurVorhand kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

@Schmidt:

Ist aus wilden Zeiten. Werde nicht jünger, hab mir aus Unvermögen eine lange Noppe auf die RH geklebt, die spielt ja für sich. Stocher nur noch mit der Noppe rüber ausm Stand.
  #35002  
Alt 24.09.2017, 16:37
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.414
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Javaguru Beitrag anzeigen
Na endlich wird das Peterchen auch mal argumentativ wieder schwach und wird persönlich.
hatte nur auf den Anlass gewartet.
Danke, dass du ihn mir gegeben hast!
  #35003  
Alt 24.09.2017, 17:06
Javaguru Javaguru ist offline
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 06.02.2006
Ort: Kreis Recklinghausen
Alter: 55
Beiträge: 2.889
Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
hatte nur auf den Anlass gewartet.
Danke, dass du ihn mir gegeben hast!
Nö, Du hast ihn konstruiert.

Immerhin kann ich jetzt feiern, dass es kein Schwarz-Geld geben wird. Prost!
  #35004  
Alt 24.09.2017, 17:13
User 283197 User 283197 ist offline
...
Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.06.2017
Beiträge: 196
User 283197 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Liebe Freunde des sehr erregten Disputs,

werden uns nun für Euren amüsanten Streit 1,4756 Euro Scherzensgeld pro Lesestunde in Rechnung gestellt

oder

können wir die nervige Mitlesezeit gar als Schmerzensgeld mit 147,56 Euro von der Steuer absetzen ?
  #35005  
Alt 24.09.2017, 17:20
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.414
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Javaguru Beitrag anzeigen

Immerhin kann ich jetzt feiern, dass es kein Schwarz-Geld geben wird.
Das wird DIR auch nix helfen, fürchte ich

Ich bin zufrieden.
Nicht mehr und nicht weniger.

Schwarz-Gelb wäre mir lieber gewesen, aber dass das nix werden würde, war im Vorfeld klar.

SPD verpisst sich aus der Regierungsverantwortung wie der Hund vom Schiss, sodass man jetzt mit Jamaika wird leben müssen.

80% der potentiell neuen Regierung sind ja vernünftig; die Grünen wird man schon einnorden, zumal die viel zu machtgeil sind, als dass sie jetzt querschießen würden.

Und eines noch, bevor ich jetzt gesund leben und joggen gehen werde:
Tut nicht so, als stünde der Untergang des zivilisierten Abendlandes unmittelbar bevor, weil fast jeder Siebte AfD gewählt hat.
Dass fast jeder Zehnte der Stasi-Nachfolge-Partei seine Stimme gab, ist nicht minder schlimm.

Das war Peters Wahlanalyse Teil 1.
Fortsetzung folgt
  #35006  
Alt 24.09.2017, 17:36
Benutzerbild von NurVorhand
NurVorhand NurVorhand ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.11.2012
Ort: Sittensen
Beiträge: 477
NurVorhand kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Schwach von der SPD und in meinen Augen der nächste größere Fehler. Wer will auf <20% in 4 Jahren wetten?

AFD stärker als ich gedacht hätte, nach Petrys Abgang hätte ich die vor ein paar Monaten eher an den 10% gesehen als an den 15%.
  #35007  
Alt 24.09.2017, 17:44
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 02.02.2003
Alter: 50
Beiträge: 7.899
Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Warum erwacht nicht einfach mal die Statue von Brandt zum Leben und fährt mal mitten durch die ganzen Flitzpiepen, die sich da in dem nach ihm benannten Haus versammelt haben? Das wäre gut...
  #35008  
Alt 24.09.2017, 17:46
Javaguru Javaguru ist offline
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 06.02.2006
Ort: Kreis Recklinghausen
Alter: 55
Beiträge: 2.889
Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Das wird DIR auch nix helfen, fürchte ich
Was mir helfen würde, hätte eines Wunders erfordert. Anhand des Wahlverhaltens des deutschen Volkes der letzten zig Jahre war davon leider nicht auszugehen.

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
SPD verpisst sich aus der Regierungsverantwortung wie der Hund vom Schiss, sodass man jetzt mit Jamaika wird leben müssen.
Pest oder Cholera macht keinen Unterschied, auch wenn Hagen Rether der Meinung ist, dass Cholera zu bevorzugen sei.

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
80% der potentiell neuen Regierung sind ja vernünftig;
Mag sein, blöderweise sitzen in den entscheidenden Positionen Personen der 20%.

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
die Grünen wird man schon einnorden, zumal die viel zu machtgeil sind, als dass sie jetzt querschießen würden.
Wohl wahr.

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Und eines noch, bevor ich jetzt gesund leben und joggen gehen werde:
Tut nicht so, als stünde der Untergang des zivilisierten Abendlandes unmittelbar bevor, weil fast jeder Siebte AfD gewählt hat.
Schlimm wird es erst, wenn sie bei der nächsten Wahl eine gehörige Schippe drauf legen sollten.

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Dass fast jeder Zehnte der Stasi-Nachfolge-Partei seine Stimme gab, ist nicht minder schlimm.
Immer diese alte Leier, lass Dir mal was neues einfallen. In welche Parteien gingen noch mal die alten Nazis nach dem Krieg über?
  #35009  
Alt 24.09.2017, 17:58
Lemmyfan Lemmyfan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 29.12.2015
Beiträge: 597
Lemmyfan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Die beiden "Volksparteien" feiern ihre Verluste mit stehenden Ovationen, unglaublich. Wie verblödet sind diese Deppen eigentlich?!
  #35010  
Alt 24.09.2017, 18:00
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Dieses Land hat eine Ohrfeige gebraucht, und heute auch bekommen.
Frau Merkel, ebenso Herr Schulz sollten den Weg freimachen für frische, unverbrauchte Kräfte, für neue Wege, mit anderen Worten, euere Visagen kann kein Mensch mehr sehen, euer Leergewaafe hat euch das Kreuz gebrochen.

Wenn ich sehe wie der Meuthen sich innerlich einen ablacht schwillt mir der Kamm, ich habe heute entgegen meiner persönlichen Interessen SPD gewählt, rein strategisch, einfach weil es Deutschland nicht ohne Sozialdemokratie geben kann und darf. Nur muss zwingend anderes Personal an Bord, wenn ich im Fernsehen diese komplette Gutmenschenweiberriege um Schulz herumstehen sehe mit einer Betroffenheitsmimik - und haltung wird mir kotzschlecht.

Wahrscheinlich wirds aber tatsächlich Jamaika, wirtschaftlich nicht das Übelste, zumindest persönlich, gewünscht habe ich mir das so nicht, nicht wegen der paar Grünen Vögel die so mit reinrutschen, die werden in der Regierung kaltgestellt werden, sondern wegen der echten Kraftverhältnissse. Mutti schwer beschädigt, Lindner vermutlich nicht in der Lage das abzufangen, Grün auf der Lauer mit dem Dolch im Gewand.

Was ich extrem spannend finde ist, wie es die AfD zerreißen wird im Spagat zwischen zwischen Oppositionsarbeit und innerem Anspruch.
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15191 Heute 16:42


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77