Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #35021  
Alt 24.09.2017, 20:22
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.414
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Javaguru Beitrag anzeigen
Schlimmer als Schröder kann er doch nicht sein?!
da ist ein Äpfel-mit-Birnen-Vergleich.
Schröder hat uns - als Kanzler - seinerzeit auf einen guten und richtigen Kurs gebracht.
Dass die SPD da im Nachgang die Quittung für bekam, ist ein anderes Thema.
Schulz ist nur der Bürgermeister von Würselen.
Kanzlerkandidat ist er nur aus Mangel an Alternativen geworden.
  #35022  
Alt 24.09.2017, 20:37
Javaguru Javaguru ist offline
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 06.02.2006
Ort: Kreis Recklinghausen
Alter: 55
Beiträge: 2.889
Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Dennoch hat sich Schröder in seiner Niederlage ziemlich lächerlich gemacht in der legendären TV-Runde.
  #35023  
Alt 24.09.2017, 20:45
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 13.239
Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

sehe das, u. das ist sicher ein Unikat, wie Peter Igel. Welche Partei hat/hatte schon den Mut Beschlüsse gegen ihre eigene Klientel zu fassen. Davor konnten sich die Christdemokraten erfolgreich drücken. Jetzt kommt wohl wieder die FDP in "Mitregierungsverantwortung", die macht schon gleich gar nicht Politik gg. ihr Klientel. Wie das wohl mit vier Parteien, CDU, CSU (sieht sich ja oft als eigene Partei) FDP u. Grüne was werden soll, ist mir schleierhaft. Interesant dürfte auch sein, wie SPD u. AfD ihre Opposition wahrnehmen, wo sie evtl Gemeinsamkeiten finden werden um eben geschlossen als starker Gegenpol aufzutreten.
  #35024  
Alt 24.09.2017, 21:01
Benutzerbild von Schrecken der Nation
Schrecken der Nation Schrecken der Nation ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 27.10.2005
Alter: 32
Beiträge: 3.548
Schrecken der Nation trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Schrecken der Nation trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Gauland wird schön platt gemacht bei Anne Will. Argumentativ keine Chance.
__________________
„Es war einfach der zwangsläufige Gang eines anständigen Menschen“ Hans von Dohnanyi 1945
  #35025  
Alt 24.09.2017, 21:23
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Nacki Beitrag anzeigen

... Warum erwacht nicht einfach mal die Statue von Brandt zum Leben ...


Wenn ich mir etwas wünschen könnte in dieser Richtung, würde ich, in Anbetracht der kommenden Auseinandersetzungen im Bundestag am liebsten den Herbert Wehner wieder aufwecken. Damit den Schnöseln mal wer die Leviten liest. Der Herbert war da durchaus noch nen Ticken konkreter in der Ansage, als der eher ausgeglichene Willy Brandt. Aktuell wäre der FJS ein Gewinn für den Bundestag, bzw. wäre der FJS noch am Leben gäbs eh keine AfD.
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #35026  
Alt 24.09.2017, 21:26
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 13.239
Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Schrecken der Nation Beitrag anzeigen
Gauland wird schön platt gemacht bei Anne Will. Argumentativ keine Chance.
Hoffe, dass "Deine" Mitbewohner in den östl Bundesländer den Schleier von diesen Gesichtern von Zeit zu Zeit fallen sehen. Da haben sie ja bis an die 20% u. mehr bekommen.
  #35027  
Alt 24.09.2017, 21:52
Benutzerbild von Schrecken der Nation
Schrecken der Nation Schrecken der Nation ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 27.10.2005
Alter: 32
Beiträge: 3.548
Schrecken der Nation trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Schrecken der Nation trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Hoffe, dass "Deine" Mitbewohner in den östl Bundesländer den Schleier von diesen Gesichtern von Zeit zu Zeit fallen sehen. Da haben sie ja bis an die 20% u. mehr bekommen.
Ganz ehrlich, ich schäme mich.
__________________
„Es war einfach der zwangsläufige Gang eines anständigen Menschen“ Hans von Dohnanyi 1945
  #35028  
Alt 25.09.2017, 05:04
Lemmyfan Lemmyfan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 29.12.2015
Beiträge: 597
Lemmyfan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
welche was???
Kommt das von Dill?
Das ist ein Gemüsekraut, passt zu Aal grün.


Wenn man schon so klugscheißerisch auftreten muss, sollte man sich vorher informieren.
Dill ist kein Gemüse, sondern ein Gewürz!
So gesehen bist du auf den meisten Gebieten ein Dilettant.
  #35029  
Alt 25.09.2017, 05:33
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.414
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Lemmyfan Beitrag anzeigen
So gesehen bist du auf den meisten Gebieten ein Dilettant.
das steht außer Frage!
Aber ich kann es sehr gut kaschieren

Das einzige Gebiert, auf dem ich absoluter Ober-Experte bin, ist die große Politik auf Bundesebene.

Sollte irgendjemand das anzweifeln, verklag' ich ihn
  #35030  
Alt 25.09.2017, 06:19
Lemmyfan Lemmyfan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 29.12.2015
Beiträge: 597
Lemmyfan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
das steht außer Frage!
Aber ich kann es sehr gut kaschieren

Das einzige Gebiert, auf dem ich absoluter Ober-Experte bin, ist die große Politik auf Bundesebene.

Sollte irgendjemand das anzweifeln, verklag' ich ihn

Gerade auf diesem Gebiet bist du besonders dilettantisch. Kaschieren kannst du das nur vor denen, die genau so dilettantisch sind.
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15190 Heute 16:34


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77