Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #35031  
Alt 25.09.2017, 07:41
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Aktuell wäre der FJS ein Gewinn für den Bundestag, bzw. wäre der FJS noch am Leben gäbs eh keine AfD.
Das mag evtl.(*) für Bayern eine durchaus berechtigte Annahme sein. Inwieweit das besser für Bayern wäre, ist zumindest Diskussionswürdig.

Für den Rest des Landes, würde ich zumindest vermuten, dürfte ein FJS wenig bis gar keine Auswirkungen auf das Wahlverhalten haben.

*Ein Seehofer und ein Scheuer haben ja in den letzten zwei Jahren bis an die Schmerzgrenze und für mich auch drüber hinaus den rechten Rand bedient. Ob ein FJS das hätte "besser" machen können, da habe ich Zweifel.
  #35032  
Alt 25.09.2017, 08:33
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 13.239
Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Das von der CSU gezeigte "AfD Politik können wir auch", hat einen herben Dämpfer bekommen. Die AfD Symphasitanten sagten sich halt "warum die Kopie wählen, wenn es das Original haben können".
Schadet ja nicht, so kommt die CSU auch mal von ihrem hohen Ross runter. Konnten ja vor vermeintlicher Kraft gar nicht mehr richtig gehen.
  #35033  
Alt 25.09.2017, 08:39
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 4.544
Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Ja, noch ein Grund zum Feiern: CDU -8%, SPD -5%, CSU -10%. Leider etwas unglücklich auf die anderen Parteien verteilt. Jo mei, kannst heit net ois bekomme.
  #35034  
Alt 25.09.2017, 08:54
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 13.239
Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Ja, noch ein Grund zum Feiern: CDU -8%, SPD -5%, CSU -10%. Leider etwas unglücklich auf die anderen Parteien verteilt. Jo mei, kannst heit net ois bekomme.
Jetzt machst Du mich neugierig. Was ist dann Dein anderer Grund zum feiern?
  #35035  
Alt 25.09.2017, 08:58
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 4.544
Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Dass es für Schwarz-Gelb doch nicht gereicht hat.
Oh, und dass es auch keine weitere Auflage von Schwarz-Rot gibt.
  #35036  
Alt 25.09.2017, 09:28
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 23.05.2001
Ort: Hessen
Beiträge: 6.145
Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Ja, noch ein Grund zum Feiern:
Feiern ?
Wenn 94 Spacken von der AfD in den Bundestag einziehen ?
  #35037  
Alt 25.09.2017, 09:38
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 4.544
Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Lesen ist nicht so Deine Stärke, oder wo habe ich geschrieben, dass ich das feiere?
  #35038  
Alt 25.09.2017, 09:48
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 23.05.2001
Ort: Hessen
Beiträge: 6.145
Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Lesen ist nicht so Deine Stärke, oder wo habe ich geschrieben, dass ich das feiere?
Ich habe auch nicht behauptet, dass Du das feierst.
Aber dass Dir allgemein zum Feiern zumute ist, ist angesichts der Wahlergebnisse eben verwunderlich.

Klar geht die Welt nicht unter aber wenn man sich umblickt, gewinnt immer mehr die dumpfe Blödheit. Ein weltweites Phänomen, das jedem Sorgen machen muss.
  #35039  
Alt 25.09.2017, 10:12
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Gut, Humor ist wenn man trotzdem lacht, aber einen Grund zu Feiern sehe ich nicht.

Für mich riecht es nach Neuwahlen.

Es wird zwar viel drüber spekuliert, ob sich die Grünen auf eine Koalition mit der FDP und der Union einlassen, aber auch Merkels Position innerhalb der Union ist bei dem Wahlergebnis nicht gerade stark um des Machterhalts Willen eine derartige Koalition durchdrücken zu können.

Der erzkonservative Flügel dürfte nun mehr Gewicht gekriegt haben. Dort dürfte die Bereitschaft mit der AfD Gespräche zu führen leider vorhanden sein. Der Gedanke die AfD innerhalb einer Koalition für deren Wähler innerhalb einer Legislaturperiode uninteresant machen zu können, dürfte bei den Erzkonservativen als eine machbare Verlockung angesehen werden. Als Fels in der Brandung dürfte Merkel nicht mehr all zu viel taugen. Dem Lindner traue ich eh nicht über den Weg. Zu Zugeständnissen bei der Flüchtlingspolitik in Richtung AfD ist sowohl die Union als auch der Lindner bereit. Andererseits werden viele innerhalb der FDP und viele innerhalb der Union das Spielchen mit der AfD nicht mitspielen.

Union, FDP und Grüne würden laut Spiegel derzeit 393 Sitze von709 erhalten. 38 Sitze mehr als zur Mehrheit nötig. Das mag einigermaßen komfortabel ausehen, aber dass sich in den drei Parteien alle auf Linie bringen lassen, um Merkel als Kanzlerin durchzudrücken, scheint mir zumindest kaum denkbar zu sein. Da würde ich eher auf mehr als 40 mögliche Abweichler insgesamt tippen.

Zähe Verhandlungen innerhalb der Parteien zu möglichen Koalitionen werden es in allen drei Parteien ganz sicher. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Jamaika zustande kommen kann.

Sieht für mich nach italienischen Verhältnissen aus. Da ist vieles möglich, aber auf die Dauer über ein Jahr hinaus nichts davon stabil aufrecht zu erhalten.

Schwarz/Braun/Gelb ist derzeit, dass was allgemein als Wählerwille bezeichnet werden könnte. Was ein zutiefst gespaltenes Land bedeuten würde.

Ich tippe auf Neuwahl, bei der Merkel nicht mehr zur Verfügung steht
  #35040  
Alt 25.09.2017, 10:23
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 23.05.2001
Ort: Hessen
Beiträge: 6.145
Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Jamaika zustande kommen kann.
Das bezweifle ich auch.
Was sollten die Grünen denn da umsetzen können ?
Mehrheitsbeschaffer für CSU - und FDP - Positionen ?

Und wenn es doch so kommt, wird vier Jahre lang nichts aber auch gar nichts auf den Weg gebracht.
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15188 Heute 16:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77