|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: FC Bayern München - Bayern-Fans unter sich
@Turbo:
Was für ein Schwachsinn! Du hast beide Spieler tatsächlich gesehen? Hernandez ist eine absolute Rakete. Ja, Poulsen hat einmal dem Fuß reingestellt, aber sonst habe ich bei Hernandez' Eisätzen über seine Seite/Position keine einzige echte Chance des Gegners gesehen. Und Coutinho? Hat jetzt ein "richtiges" Spiel gemacht. 90% Passicherheit, ein (Abseits-)Traumtor, zweimal in Robbenmanier sehr gut den Abschluß gesucht und dauerhaft bemüht Spieler in der Mitte steil abzuspielen. Dazu hat vor allem gestern Coman unglaublich von der Präsenz Coutinhos profitiert. Er hatte viel viel mehr Spielraum. Ja, bei den Abschlüssen hakt es noch etwas, aber nach einem halben und einem 80 Minuten Spiel kann die Passgenauigkeit gar nicht perfekt sein. Falls du es gesehen hast (ich glaube du hast nur die Zusammenfassung gesehen): Das was Bayern gestern gespielt hat sah in etwa so aus wie zu Zeiten Guardiolas. Der Ball lief, es war eine lange nicht mehr gesehene Ballsicherheit da. Und das lag vor allem daran, dass die Mitte jetzt wieder bespielbar ist. Deine TT-Kommentare lese ich ja wirklich gerne. Da scheinst du die Spiele auch zu sehen. Aber Fussball? Klar, Nagelsmann ist ja der "beste". Kriegt eine Halbzeit gar nichts hin und in HZ 2 hatte man ein paar gute Abschlüsse. Ein Tor aus dem Spiel konnte Leipzig nicht erzielen. Wie würdest du über Kovac urteilen, wenn er SO hätte spielen lassen. Du hättest dir das Maul zerrissen. Genauso die Aussagen zu Hummels: Ja, er ist ein guter. Aber im Dortmunder System, wo die Mannschaft lange nicht so dominant spielt. Hummels hinter dem Ball ist top. Muss er aber in ein Laufduell mit Spitzenaußen, dann hat er massive Probleme. Da kannst du jetzt wahlweise Mane, Salah, Mbappe, Gabriel Jesus, Sane oder noch andere Namen anfügen. Von mir aus auch Werner. Da kommen dann seine Schwächem zum tragen. Ubd genau das ist auch gegen Mexico und Korea passiert. Deutschland spielt sehr hoch stehend, dominiert das Spiel und sowohl Hummels als auch Boateng kamen nicht mehr hinterher. Boateng vermutlich aufgrund seiner vielen Oberschenkelverletzungen. Dasselbe bei Müller. 20-30 Minuten kann er noch "voll" gehen. Das war gegen Mainz, der Anfang gegen Leipzig und jetzt gegen RSB. Für 90 Minuten reicht es nicht. Schon gegen Leipzig ließ er nach 25 Minuten merklich nach. Dass Löw die Drei aussortiert hat ist nur logisch Allerdings könnte er bei einer Systemumstellung Richtung Umschalten Hummels wieder gebrauchen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Überzeugt haben von der "Elite" neben Bayern eigentlich nur City und Paris. Ach so und natürlich Salzburg Geändert von taktgefühl (19.09.2019 um 22:26 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler |
|
||||
|
||||
ich schaue mir alle spiele an aber roter stern belgrad ist einfach 0.0 ein gradmesser die sind aller unterstes cl-level!
neapel wiederum ist nicht schlecht kloppo hat sogar gesagt dass er neapel den cl sieg zutraut das mag etwas übertrieben sein aber da kann man schon mal verlieren... paris.st.germain ist aber schon bekannt was die für gigantische finanzen haben oder? auch wenns in der cl bisher für noch nichts größeres gereicht hat sollte es doch vollkommen klar sein dass sich das über kurz oder lang auch mal auswirkt... man fordert dort von tuchel nicht umsonst den cl-titel mit paris ist fortan zu rechnen real ist wiederum aktuell etwas über dem zenit aber die werden sich wieder fangen die haben einfach anderen möglichkeiten als die bayern... dortmund hat den höchsten zuschauerschnitt europas und hat sich dieses mal sehr gut verstärkt da ist dann auswärts auch für ein europäisches eliteteam nicht einfach mal so von vorneherein ein sieg sicher ein remis ist da für barca auch noch im rahmen zu hause schlagen die den bvb und der rest wird ohnehin abgeschossen im normalfall bleibts somit nach der vorrunde bei dem einen läppischen punktverlust... chelsea verliert daheim gegen valencia und wer hat chelsea zu den eurpäischen topteams gezählt? ich jedenfalls nicht und valencia ist wiederum stark im kommen und gewiss kein schlechtes team. und dann wird wieder einmal ein schuh daraus... Geändert von Turboblock (20.09.2019 um 01:10 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Real und Barca haben beide dasselbe Problem. Bei Real heißt es "Ronaldo". Seidem er weg ist, ist das ganze System, was nur für und um ihn aufgebaut wurde, zusammengebrochen. Die Truppe war mit ihm eingespielt und jeder Akteur, egal ob damals Özil oder Khedira oder zuletzt Krood, Marcelo oder Modric war 30% über seinem normalen Level. Dazu werden die Spieler alt. Bis auf Hazard hat man auch nur "B-Ware" eingekauft.
Barca hat dasselbe Problem mit Messi. Spielt es nicht oder nicht gut, dann bricht das ganze System zusammen. Beide Mannschaften müssen sich erstmal wieder finden. Wobei Barca seit den Abgängen von Xavi und Iniesta schon nicht mehr das "alte" Barca ist. Es wird einfach ausgeglichener. Auch haben sich die anderen Teams mittlerweile Taktiken zurechtgelegt, wie man Mannschaften, die als one-man-show konzipiert sind effektiv ausschaltet. Dortmund hat das nach der Einwechslung von Messi gut gemacht und die Mitte zugestellt. |
|
||||
|
||||
auch wenn real an dem tag nicht gut war ist es keine große überraschung paris brauch auch nicht groß investieren sie haben bereits schon einen sehr starken kader (nur in den vergangen jahren haben sie zu wenig draus gemacht) ich wollte lediglich darauf hinaus dass man die schon zu den favoriten zählen muss und zwar ohne wenn und aber!
real war sicherlich schon auf ronaldo zugeschnitten ich sag doch nicht umsonst immer dass die topspieler in der regel auch den ausschlag machen ohne ihn sind natürlich nicht mehr so extrem stark trotzdem immernoch gut ferner sind die älteren da gerade auch etwas über dem zenit der umbruch wurde aktuell etwas versäumt aber selbst wenn real mal 1 oder 2 schwächere jahre haben sollte (dieses mal muss es aber auch erst mal so kommen) werden die mit ihren möglichkeiten schon wieder zurückkommen. andere haben erst gar nicht diese möglichkeiten wie die bayern... bei barca spielt messi aber und dann sind sie stark mit griezmann haben sie sich zudem noch top verstärkt... ausgeglichener wirds aber auch nur deshalb weil englands spitze seit den tv milliarden zur elite aufgeschlossen hat und juve sich letztes jahr durch ronaldo enorm verstärkt hat aber nicht im allgemeinen die elite enteilt immer weiter der masse weil die finanzen immer weiter auseinander gehen kleinere haben kaum mehr eine chance wie das früher immer mal wieder noch der fall war ajax war letzte runde eine absolute ausnahme... nicht falsch verstehen ich will den bayern weiß gott nichts schlechtes (auch wenn ich kein bayern-fan bin) für den deutschen fussball wäre es wichtig wenn da endlich wieder mal was kommen würde aber in den letzten 3 jahren wurde nur ein vf-schnitt erreicht damit zählt man aktuell nicht mehr zu elite... da muss man sich einfach anders aufstellen mit der aktuellen konstruktion geb ich ihnen keine chancen.mag sein dass ein rosaroter fan immer hoffnung hegt das liegt in der natur der sache aber objektiv betrachtet gibt es dafür aktuell einfach keinen anhaltspunkt (morscher saisonstart in der buli flügellahme transferpolitik brazzos wirre planspiele kovacs etc pp eine eine stärkere und breiterre konkurrenz als noch vor jahren etc pp...) rs belgrad war 0.0 ein prüfstein gewesem von daher hatte das spiel absolut keine aussagekraft! die gruppenphase ist natürlich ein kinderspiel aber ab dem af kommts bereits auf das los drauf an... ist es ein leichtes gehts weiter ist es im mittleren bereich zb neapel chelsea atletico ist es recht offen gehts gegen die elite (barca real man city liverpool juve paris) wird man scheitern... Geändert von Turboblock (21.09.2019 um 03:52 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Das mag unter Anderem daran liegen das du meinst du müsstest den Begriff "Elite" an den ersten 3,4 Plätzen festmachen, das ist natürlich hanebüchener Nonsens. Deine selbstgeschaffene Definition magst du ja vllt. mal überdenken? Die Elite trifft sich in der CL, die anderen spielen EL, oder eben gar nicht international, bzw. 2./3.Liga / RL, schon mal so gedacht? Man könnte auch sagen die Elite umfasst den Profibereich, der Rest ist nicht mehr Elite. Dann könnte man dieser Erfolgsgradmesser global fassen, oder regional, oder anders räumlich begrenzt, oder zeitlich (dieses Jahr, die letzten 3,5,10,25,50,100 Jahre),man könnte da smonetär bewerten, man könnte das nach sehr subjektiven Maßstäben ordnen u.v.m.Wie kommst du auf Idee "Elite" definieren zu können, vor allem allgemeingültig? Du kannst das maimal für dich so sehen, jeder andere darf das aber natürlich für sich festlegen wie er das möchte. Reichts soweit bei dir? Ich meine du führst den Begriff in deinen Reden als wäre er Deiner, ist er aber nicht.
|
|||
|
|||
*Eliten* sind doch auch einige Einzelne, die vorangehen, einen hohen Anspruch an sich selbst haben und Maßstäbe für Alle setzen.
In dieser Hinsicht sind Turbos Rezensionen ansatzweise avantgardistisch, eigenwillig formuliert und mit scharfem Messer seziert. Absatzweise strukturiert und mit Ein- oder Zweisatzanalysen gefüllt. P. S. BAYERN gehört unbedingt zur Elite. Das muss man schon neidlos anerkennen. Geändert von Neuanfang (21.09.2019 um 08:14 Uhr) Grund: Im Ansatz |
|
|||
|
|||
Wenn du das ernst meinst sollte man euch gemeinsam therapieren.
|
|||
|
|||
Ich denke, das viele Fussballfans heutzutage einen Gedankenfehler machen.
Klar schießt Geld Tore und wenn man ganz vorne mitspielen will, dann muss man auch im obersten Regal einkaufen. Nur garantiert kein Einkauf der Welt einen Titel. Eine Mannschaft muss auch funktionieren. Dazu gibt es auch noch andere Punkte, wie die Verletzungsanfälligkeit eines Spielers. Das war immer eine Schwäche der Bayern. Müller-Wohlfahrt wird immer extrem gehyped, aber über Jahre war Bayern nicht in der Lage zur Crunchtime die erste Elf auf den Platz zu bringen. Zum Begriff "Elite": Die bilden in Europa folgende Vereine: Real, Barca, Juve, City, Liverpool, Paris, Bayern Einer von denen holt normalerweise den Titel. Dahinter kommen dann: Atletico, Dortmund, Chelsea, Tottenham, United, Arsenal Die können in einem guten Jahr auch mal weiter kommen, sofern sie sich qualifizieren. Und dann muss man sich auch mal die Gruppen anschauen: Wenn das Los es will kommt es schon im AF zu Duellen der Top 7. @Turbo: Ich halte Griezmann für einen sehr sehr guten Spieler. Nur ist er mMn. in Barcelona nicht optimal aufgehoben. Erstens spielt er normal da, wo Messi sich bewegt und er hat nie Ballbesitzfussball gespielt. Nicht bei Atletico, nicht bei Frankreich. Und damit bin ich dann wieder bei meinem Ansatz der s positions- und systembedingten Einkaufens. Was für ein System will ich spielen? Wo muss ich mich verstärken? Welcher bestmögliche Spieler ist dafür auf dem Markt? Wie kombiniere ich Künsteler und Arbeiter? Und da finde ich, dass Salihamidzic genau dort seine Stärken hat. Das ist auch DIE Stärke von Klopp und Simeone. Bei Real, Barca und Juve sehe ich genau hier die Schwächen. Ronaldo und Messi übertünchen da Vieles mit ihrer individuellen Klasse. |
Lesezeichen |
|
|