|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Deutsche Fußball Nationalmannschaft
Der wäre schön blöd, wenn er zurücktritt. Is doch der schönste Job auf der Welt. Darfst hald keine Medien lesen, "soziale" schon gar nicht und das hier überhaupt gar ninicht
|
|||
|
|||
Yogi machts noch bis katar, dann übernimmt Özil.
|
|||
|
|||
Mesut Özil ist dann schon längst Sport- oder Integrationsminister...
oder besser noch Bundesbeauftragter für interkulturelle Sportkommunikation.. Geändert von Zweier (03.07.2018 um 11:56 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Diese Verlogenheit ist typisch deutsch. Die FIFA hat ca. 200 (?) Mitgliedsstaaten. In bestimmt 150 oder mehr davon ist so ein Vorgehen üblich. Jeder halbwegs gebildete Journalist wusste doch genau wie die FIFA funktioniert. Da soll doch niemand so scheinheilig tun. |
|
||||
|
||||
Ja, mei... bin ja nur ein Übergangs-Fußball-Fan, der zu Großevents oder bei Klassikern mal einschaltet und dann aber auch mitfiebert. Wenn ich eher so Richtung Ultra gehen würde oder eben ein ganz normaler Vollzeit-Fan wäre, dann könnte ich damit wohl mehr anfangen. Der hat sich nach/während dem Schreiben auf jeden Fall mal mindestens für einen Moment wieder so richtig gut gespürt. und wenn sein Beitrag brav geteilt wird, dann wird er auch noch mit Aufmerksamkeit belohnt....für ihn hoffentlich nur positive Aufmerksamkeit
|
||||
|
||||
Zitat:
Ihm kann scheinbar nichts passieren hat alle hausmacht wenn man da nicht abhebt... Das hat der dfb vermasselt wenn sie ihn nicht derart gebauchpinselt hätten hätte der jogi hingeschmissen. Hätte er auch so machen sollen aber da fällts natürlich um welten schwerer als wenns kritik gehagelt hätte seitens des dfb. Jetzt gehts also so weiter als ob nichts passiert wäre das ist das fatalste was man daraus machen konnte nachdem offenbarungseid. Warum sollte es jetzt auf einmal besser werden der dampf ist drausen und wird auch nicht wiederkommen wenn man einen bundestrainer derart aufs podest hebt was hat er dann schon zu befürchten. Da kann er weiterhin genüsslich sein Espresso trinken und werbung für nivea machen während die arbeit immer weiter vernachlässigt wird und er noch nichtmal grüppchen zu einer einheit formen kann. dann wird das leistungsprinzip damit komplett kontakariert. Damit seh ich mehr denn je schwarz für den deutschen fussball wenn man noch nicht mal in der lage ist die richtigen lehren aus der katastrophe zu ziehen...ohne jegliche einsicht ist kein weg der besserung möglich! Geändert von Turboblock (04.07.2018 um 03:46 Uhr) |
|
||||
|
||||
Warum ist eigentlich immer die Entlassung des Trainers die einzige Alternative bei Erfolglosigkeit?
|
|||
|
|||
Bei der Nationalmannschaft kann ich es sogar verstehen. Der Trainer hat ja die Mannschaft auch genauso zusammengestellt wie er sie wollte. Er hatte keine finanziellen Grenzen. Und wenn dann die selbstgesteckten Ziele nicht ansatzweise erreicht werden sind sicherlich die Spieler schuld. Aber wer hat denn diese Spieler nominiert und aufgestellt? Wer hat es nicht geschafft als Führungskraft die Spieler entsprechend zu motivieren, die er selber nominiert hatte und von denen er überzeugt war?
Also war es eine klare Fehleinschätzung des Trainers. Der neue Trainer kann dann ja auch andere Spieler nominieren. Aber als Spieler der jetzt nicht oder kaum berücksichtigt wurde weiß ich nicht ob ich viel Lust hätte mit diesem Trainer, der für die WM die falschen Spieler nominiert hat zusammenzuarbeiten. Da kann es durchaus auch Probleme geben. Im Verein sehe ich das übrigens durchaus auch kritisch, denn da bestimmt nicht der Trainer wer verpflichtet wird sondern häufig sind da auch noch andere beteiligt und außerdem gibt es starke finanzielle Zwänge.
|
|||
|
|||
Weil man dann einen Sündenbock hat und alle anderen unbehelligt bleiben?
9 von 10 Mitarbeitern haben kein Problem mit Mobbing in der Firma. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wieso immer ? Wir reden von einem einzigartigem Fall des Versagens, von der größten Blamage die die N11 in ihrer Historie erlitten hat. Und Löw hat nicht nur einen Fehler gemacht. Aber die Fehler sind gar nicht das Wesentliche, dessentwegen er gehen sollte. Einfach den Weg freimachen, nicht mehr an einer überholten Doktrin kleben, ein Neustart. Ich persönlich glaube an einen Neustart nur ohne Löw. Löw würde gewollt oder ungewollt vielen Dingen die nun anstehen im Wege stehen. Ich bin kein Feind Löws, aber ich bin auch nicht mehr von ihm überzeugt, das Modell hat sich aus meinem Blickwinkel einfach überholt, und die Nati kann dringend frischen Wind in den Segeln brauchen.
|