|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Einzel-WM 2011 (Rotterdam, 8.-15. Mai)
Zitat:
Das war schon fast Topform. Man hat - meine ich - auch gesehen, dass er durchaus Emotionen gezeigt hat - und damit meine ich nicht das Rumgebrülle. Durchaus, finde ich, ein kleiner Indikator dafür, dass er das Ding nicht einfach nur so runtergespielt hat. In diesem Sinne: Keine Leistung, für die Boll sich schämen müsste, absolut nicht. |
|
|
|||
|
|||
|
Krass fand ich vor allem den letzten Satz: Da hat Boll richtig, richtig gut gespielt. Und dann war Zhang fast immer NOCH besser.
Er ist echt unglaublich schnell. Glückwunsch an Boll zur Medaille! Europa muss sich entweder dringend was einfallen lassen oder diese Übermacht halt einfach hinnehmen.
|
|||
|
|||
|
Der Unterschied besteht nicht in den spielerischen Möglichkeiten, denn da gibt es fast keinen, sondern hauptsächlich im mentalen Bereich.
Die Chinesen feuern sich eigentlich immer sehr lautstark an. während Boll und auch z.B. Samsonov eher still ihre Punkte "bejubeln". Zhang hat zwar stark gespielt, aber Boll hat es ihm ab dem zweiten Satz auch "einfach" gemacht, indem seine Returns und Aufschläge nicht mehr die Wirkung hatten die es braucht damit er den Gegner unter Druck setzt. Zhang hat agiert und Boll nur noch reagiert, darin lag der Schlüssel. Nach dem ersten Satz dachte ich ehrlich Boll würde das Ding locker gewinnen, unglaublicher Fokus und Körpersprache, ganz anders als 2007 gegen Ryu. In den Sätzen danach war es fast identisch mit dem Spiel gegen Ryu, der traf auch alles.
|
|||
|
|||
|
Kompliment an das chinesische Team. Das war eine Demonstration. Die besten Jungs ihrer Mannschaft sind in allen Bereichen besser als ihre ausländische Konkurrenz: sind schneller, haben die stabilere, dynamischere Schlagtechnik und sind wohl auch mental den besten Spielern außerhalb Chinas überlegen.
Timo hat sein Bestes gegeben. Nochmals ein "Dank" für seinen Auftritt. Da steckte viel Arbeit dahinter. Vielleicht reicht es das nächste Mal.
|
|
|
||||
|
||||
|
Das, was das Spiel für mich so außerordentlich gemacht hat, war der Abstand der beiden zum Tisch!
Wie kann man bittschön so nah am Tisch solche Topspinduelle spielen? Die Geschwindigkeit, in der sie sich im letzten Satz die Bälle um die Ohren geprügelt haben, war außerirdisch! Eines zeigt diese Match aber eindeutig: Die Chinesen machen ihre Hausaufgaben! Die haben Timo bis ins kleinste Detail studiert. Alle Schläge, die Zhang Jike angebracht hatte, waren tödlich für Timo. Einen Timo Boll so gut wie gar nicht zur Entfaltung kommen zu lassen ist alleine schon weltklasse. Was das ganze "Rumgeschreie" angeht: Wir sind uns alle einig, dass in dieser Klasse der Kopf und die Tagesform entscheidet. Macht sowas mal im Training, pusht euch selber und ihr werdet merken, wie sehr es einem hilft. Natürlich muss man dafür der Typ sein, ein Timo Boll oder auch Samsonov würde das nicht so stark helfen, generell finde ich das legitim.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Nein Timo hat schon ne gute WM gespielt aber auch seine Grenzen aufgezeigt bekommen. |
|
|
|||
|
|||
|
Das mit dem Glücksturnier von 2003 fand ich gerade auch witzig..
![]()
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich fande es war Glück klar hat er auch super stark gespielt man muss die schwäche ja auch erstmal ausnutzen können.
Aber was kam denn danach von Werner nicht mehr wirklich so viel. Aber das ist halt ein Turnier wenn du das gewinnst bist du unsterblich. Und Timo wenn er nicht doch noch Weltmeister oder Olympiasieger wird geht als bester Spieler in die Geschichte ein der noch nie einen ganz großen Titel gewonnen hat. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| Niederlande, Rotterdam, Weltmeisterschaften, WM, WM 2011, World Championships, WTTC |
|
|