|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
Umfrageergebnis anzeigen: Ist es richtig Punktspiele/Turniere wegen der Corona-Gefahr abzusagen? | |||
Ja | 228 | 64,96% | |
Nein | 123 | 35,04% | |
Teilnehmer: 351. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Auswirkung von Corona auf den Tischtennissport
Wofür hat man sich denn impfen lassen, wenn wieder ein Lockdown für alle kommen soll? Dann hätte man sich das auch sparen können!
|
|||
|
|||
Man hat sich impfen lassen. dass wenn man diese Infektion bekommt, sie evtl. nur als leichte Erkältung zu spüren bekommt...und diese dann mGH gut übersteht.
Wenn ich aber die jetzige Sportverordnung von Ba-Wü durchlese, muß ich mir schon ganz leicht an die Stirn fassen..eigentlich habe ich schon fast ein Schleudertrauma vom Kopfschütteln. Kann doch nicht sein, dass die Sportler und die Trainer in der Warnstufe nur Schnelltest vorweisen müssen...die Zuschauer aber PCR Test.... und ok Sportler und Trainer/Betreuer Schnelltest für die Halle...aber zum gemeinsamen Essen gehen in die Kneipe reichts nicht...da braucht man PCR Das passt doch hinten und vorne nicht zusammen.....üben unsere zuständigen Politiker eigentlich auch irgendeinen Sport aus ???- Ich glaube nicht ! |
|
|||
|
|||
Ne, viele Leute haben sich auch impfen lassen um ihre Ruhe vor irgendwelchen Maßnahmen zu haben.
Ich hoffe, diese Testerei gilt nur für Ungeimpfte.
|
||||
|
||||
Hoffe ich nicht. Das Problem sind nicht nur irgendwelche ungeimpften Leute, die das alles als Witz oder große Verschwörung sehen. Sondern auch die Geimpften, die seit dem letzten Piks durch´s Leben gehen, als geht sie das alles nichts mehr an. Die Mischung aus beiden Parteien erstellt das aktuelle Lagebild.
|
|||
|
|||
Christian Drosten meint, 2G allein nutzt nicht allzuviel. Die Ungeimpften bleiben dann zwar zu Hause, werden aber dort von trotz Impfung infizierten Familienangehörigen angesteckt.
Und 3G mit Antigentests erfasst die hochansteckenden ersten Tage der Infektion nicht.
|
||||
|
||||
Bleibt nur noch 1G
|
|||
|
|||
Was soll 1G sein??
Genesen Getestet Geimpft ??? Auf jeden Fall hat die Notwendigkeit eines PCR Tests in Hessen zum abmelden weiterer Mannschaften geführt. |
|
|||
|
|||
1G (Getestet) ist eigentlich das Sinnvollste, denn es gibt schlicht keine Rechtfertigung für so etwas was man derzeit mit den Ungeimpften macht. Da ist ein historischer Fehler was hier passiert wer das befürwortet muss sich nicht wundern wenn zukünftigen Generationen das eher negativ sehn werden...Der Staat hat dann die Tests gefälligst auch zu zahlen. Denn er ist ja dafür verantwortlich dass man wieder Richtung Ausnahmezustand steuert.
Zitat:
Man will das ja auch garnicht verhindern sollte eigentlich jeder kapieren der 1&1 zusammenzählen kann. Aber da haben manche einen Knoten im Hirn. Es gibt nichts besseres für Leute wie Söder und Konsorten wie den dauerhaften Ausnahmezustand... Es wird nur dann Enden wenn es entweder ganz andere Probleme gibt und die wird es wegen der Energiepolitik und der Inflation bald geben oder wenn die Leute es beenden indem sie auf breiter Front nicht mehr mitmachen. Das glaube ich aber in einem Land wie Deutschland nicht. Da ist Hopfen und Malz verloren man macht lieber wieder die selben Fehler... Geändert von jimih1981 (12.11.2021 um 14:10 Uhr) |
|
|||
|
|||
Das einzige, das in der aktuellen Lage helfen wird, sind Lockdowns und/oder konsequent überwachtes 2G+, also 2G und regelmäßige Tests. Tests alleine bringen uns nicht vorwärts, da bei einem positiven Testergebnis bereits viele Kontakte stattgefunden haben, die sich (und andere Ungeimpfte) infiziert haben werden.
An dem werden wir mit unserem Nischensport nicht vorbeikommen, egal wie oft hier jemand was von "kein Pandemietreiber" schreibt. Denn das ist ja ein zentrales Problem der aktuellen Lage: es gibt keine leicht definierbaren Treiber der Pandemie, das Infektionsgeschehen geschieht längst querbeet. Und wenn die Intensivstationen überlastet sind, ist unser Argument, dass Sport doch gut für die Gesundheit ist, halt auch nicht mehr so überzeugend. Denn es geht jetzt darum, das schlimmste zu vermeiden. Als herbstlicher Hallensport haben wir im Tischtennis natürlich ein schlechtes Timing eingebaut. Was man der Politik vorwerfen kann, ist, dass sie zu spät reagiert hat und dass manche Politiker (hallo FDP!) mitten in die klar ersichtliche Explosion der Infiziertenzahlen hinein noch immer was von Lockerungen und Freedom Days gefaselt haben. Aber Schuld an den aktuellen Beschränkungen und möglichen Hallenschließungen haben in allererster Linie alle, die sich nicht geimpft haben oder Party machten als gäbe es kein Corona mehr. Verbände wie Politiker bleibt jetzt nur, den Schlamassel irgendwie auszubaden. Dass z.B. Tischtennis da einen Kollateralschaden erleiden wird, ist wohl nicht zu vermeiden. |
|
|||
|
|||
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:58 Uhr.