|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.
Zitat:
Die Zulieferer wurden auch ausgepre wie Zitronen - da hätte der normale Bandarbeiter bei VW und Co auch kein Mitleid |
|
||||
|
||||
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.
Mir ist vollkommen klar, was du ausdrücken willst.
Dennoch bleibt der Kern meiner Aussage stehen: Wohin nur am Arbeitsmarkt mit den vielen Fachkräften, die wir ja "angeblich" überall brauchen ... wenn keine Arbeit mehr da ist, die einem am Abend nachdem man nach Hause kommt das Wurstbrot zum Mund führen lässt? Auch bei uns im Handwerk gibt es plötzlich wieder "überall" und aus jeder Ecke Angebot über Leiharbeiter. Ja, wieso nur? Die wären ja schon im Arbeitsmarkt ... wenn genügend Arbeit für alle da wäre! Der Preiskampf hat bei den wenig im Umlauf befindlichen "Leistungsverzeichnissen" schon lange mit Hauen und Stechen begonnen. Die Preistreiber sind wieder aktiv. Der Konkurs des ein oder anderen ist nur eine Frage der Zeit ... und wieder sind dann Arbeitsplätze weg. Mir ist nicht klar, wieso das so viele nicht verstehen wollen in der angeblich so heilen, tollen Welt. Wir brauchen "nicht eine" Fachkraft mehr von sonstwoher, wir müssen aufpassen, dass wir unsere eigenen Mitbürger in Arbeit und Lohn halten. Das dies gelingt, erscheint im Moment absolut unmöglich. So einfach ist das inzwischen.
Nur noch so zu ertragen! Geändert von Frei statt Bayern (Gestern um 15:30 Uhr) |
|
|||
|
|||
Jetzt habe ich den Blödsinn dreimal unkommentiert gelassen. Du hast keinen Schimmer, ich arbeite jeden Tag mit Wolfsburg, Kassel, Braunschweig. Seit 2015 hatte ich nicht einen Tag wo ich mich "ausgepresst" fühlte. Immer ein Verhältnis auf Augenhöhe, partnerschaftlich und zuvorkommend. Sowohl die Leute in den Hallen, wie auch im Einkauf.
Reiß dich mal zusammen, und lass den geschäftsschädigenden Unfug.
|
||||
|
||||
Haben die dich geschmiert?
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:01 Uhr.