Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 11.10.2017, 10:49
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
z.B. haben sie die Gefahr, dass das Horrorszenario schlechthin kommt, nämlich rot-rot-grün, im Keime erstickt.
Das wäre lediglich das Horrorszenario von Schwarz-Geld, nicht das für deutsche Bürger.

Zitat:
"Protestwähler" ist im Übrigen ne Schutzbehauptung, mit der man eigene Unfähigkeit kaschieren will.
Also hältst Du die 60% Protestwähler-Anteil der AfD-Wähler, die von seriösen Medien genannt wurden, für gefälschte Zahlen von der Lügenpresse, "fake news"?

Zitat:
Die Linken haben mindestens ebenso viele davon.
Bleibt mal bei der Wahrheit und legt Euer Scheuklappendenken ab.
Nur die Wahrheit interessiert mich. Merke: DIE Wahrheit, nicht das, was Du dafür hältst.

Für die Wahl am Wochenende sieht es laut Prognosen doch schon mal deutlich besser aus als bei der vergangenen BTW: Außer dort kann man sich zu einem Horrorszenario Jamaika durchringen.
Alt 11.10.2017, 11:50
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Eine Partei verarscht ihre Wähler und zerstört sich anschl. selbst. Aber sooooo schnell; das hätte ich nun auch wieder nicht gedacht.
Interessant ist ja auch der Zeitpunkt für den Ausstieg der AfD-Flüchtlinge.
Ist ja nicht so, dass dieses Abdriften nach rechts nicht schon länger dauern würde, aber erst wenn man selbst am Fleischtopf sitzt zieht man die Konsequenzen. Wären Petry und Konsorten vor der BT-Wahl ausgetreten, hätte das sicher Auswirkungen auf das Abschneiden gehabt. Vor allen Dingen aber hätte sie kein Mandat.
Alt 11.10.2017, 11:54
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
z.B. haben sie die Gefahr, dass das Horrorszenario schlechthin kommt, nämlich rot-rot-grün, im Keime erstickt.
Wäre das anders gewesen, wenn sie Union oder FDP gewählt oder sich einfach gleichmässig auf alle anderen Parteien verteilt hätten ?

So wirds halt ein Gruselkabinett.
Alt 11.10.2017, 14:05
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Allerdings darf der Neidfaktor nicht unerwähnt bleiben ihn diesem Zusammenhang.
Wobei berücksichtig werden sollte, dass Neid an sich nicht zu einem Problem für andere werden muss. Neidisch ist und war jeder schon einmal. Die Meisten kriegen es hin den wohl in jedem innewohnenden Neid positiv zu besetzen, in dem der Neid dahingehend kanalisiert wird, dass er motivierend genutzt wird.

Klar, ist mit der Fremdenangst nicht anders. Die dürfte auch jeder in sich haben. Aber auch hier kommt es darauf an, wie der Einzelne damit umgeht. Das Wählen der AfD halte ich schon für eine Maßnahme, die dem Weg in die falsche Richtung zumindest gefährlich Nahe kommt.

Ich würde es aus dem Grund für angebracht halten, in allen AfD-Hochburgen staatlich geförderte Zentren zu errichten, in denen professionelle Hilfe für den Weg aus der ungesunden Fremdenangst heraus angeboten wird. Allemale besser, als tatenlos abzuwarten, bis aus der der Fremdenangst Fremdenhass geworden ist. Ein Hilfsangebot für den Fremdenhass wird ungleich teurer. Ein Argument, über das Konservative ruhig mal nachdenken bzw gar die Scheuklappen abstreifen sollten.
Zitat:
So, Heim- und Hausarbeitsschicht beendet; komm' mir schon vor wie Du
Muss man nicht neidisch sein, gelle

Trotzdem schön, dass wir es in unserer Gesellschaft hingekriegt haben, dass jeder sein Leben leben kann, wie es ihm gefällt. Die aufgestellten Regeln und Gesetze, die jeder einzuhalten hat, hindern dabei nicht. Probleme gibt es allerdings dann leider doch einige, die, wie immer, von der linke Seite her angegangen werden müssen. War halt immer so, dass alles was die Gesellschaft voranbrachte von links eingebracht wurde.

Gut, ich bin auch keine Zwanzig mehr und mein Linkssein hat sich altersgemäß eingeschliffen. Mit einem konservativen Korrektiv habe ich zu leben gelernt. Hier und da kann ich dem glatt was Positives abgewinnen, aber dann doch eher selten.

Zur nun beginnenden Wintersportsaison fällt mir zum Vergleich mit der politischen Führungslage in Deutschland so ein Viererbob ein, in dem der (konservative) Bremser eine durchaus wichtige Aufgabe hat. Ohne ihn würd's den Bob aus der Kurve tragen bzw er würd' sich überschlagen. Das sehe ich mittlerweile durchaus ein. So ein Viererbob, bestehend aus vier Bremsern - wie er sich in Deutschland bei der politischen Führung anbahnt - ist aber echt blöd. Der kommt nicht wirklich von der Stelle. Da hilft dann auch ein überlegener Bob nicht. Alle vier Bremser mögen zwar wissen, dass auch ein Bremser nicht nur bremsen muss und schaffen es auch das immer wieder mal zu beherzigen - in einem funktionierenden Bob achten die anderen drei Vorantreiber schon drauf, dass der Bremser keinen Unsinn macht, nur ohne die anderen ist der Bremser hoffnungslos damit überfordert den nötigen Vorantrieb hinzukriegen. Bei vier Bremsern in so einem Bob bremst garantiert immer einer. Das liegt denen einfach im Blut. Bloß nicht zu schnell werden. Schön gemächlich bleiben. War früher auch so. Früher war eh alles besser. Bremser sind halt Schisser

Gut, zwei von denen, die im neuen deutschen Viererbob platznehmen wollen, sind keine Vollblutbremser, aber die würden sich garantiert trotzdem gegenseitig ausbremsen. Einer der beiden kommt eh nicht aus einer Bobfahrerfamilie. Fallschirmspringen hatte bei denen eine größere Tradition. Ging nicht gut aus, mit der Fallschirmspringerei, hörte ich. Ich glaub ja, dass fairer Sport eh nix für die ist. Sind eher Zocker, die auf allen Scheiß wetten, würde ich vermuten
Alt 11.10.2017, 16:53
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

@Brett:

Links zu sein ist ja per se nichts grundverkehrtes.

Allerdings habe ich etwas gegen linke Bevormundung und Geldverschwendung.

R2G wäre alles, nur nicht im Sinne der Bürger.

Die niedere Arbeiterschaft hat es noch nie geschafft sich im Kapitalismus vernünftig aufzustellen.

Im Übrigen ist die ganze Billiglohngeschichte auch nicht im Sinne von ordentlich agierenden Unternehmen.

Glaubst du, dass es den Aldi, der über Tarif vergütet freut, dass private Edeka und Rewe sehr oft unter Tarif bezahlen?

Dass mit Outsourcing, z. B. über Packfirmen ein Real den Tarifvertrag unterläuft?

Wir haben bei uns einen "Dorfkönig", Zulieferer für Kunststoffteile bei BMW. Seit einer Woche ist er Gesellschafter des örtlichen Eishockeyclubs in der DEL, Hauotsponsor war er schon und hat sich vor kurzem erst eine neue Millionenvilla gegönnt. Andererseits ist er aus dem AG-Verband ausgetreten, zahlt weit unter Tarif (Schichtführer 3 Schicht 12 Euro, keinerlei
Zulagen etc., ganze Abteilungen voll mit Leiharbeitern) und die Behandlung der Mitarbeiter soll unterirdisch sein.

Solche Auswüchse, dafür ist "links" gar nicht schlecht. Wie soll irgendein Konkurrent, der im Tarifverbund ist, mit dem beim Preis mithalten?

Aber da geht "links" nicht dran. Man fabuliert über Steuern und Abgaben, hängt sich an Umwelt, Diesel und Bundeswehr auf anstatt das zu Korrigierende anzupacken.

Die Leute wollen in erster Linie Fairness. Die heutige politische Linke verliert sich aber seit Jahrzehnten in Ideologien und tut im Endeffekt nicht das, für das sie mal erfunden wurde.

Kein Mensch will sie 28 Stunden Woche. Die Leute wollen 40 Stunden, ordentlich bezahlt.

Was hat man mit 35 Stunden erreicht?

Das einzige ist die extrem gesundheitsschädliche Contischicht.

Auch Modelle wie Schuldenübertragung auf ein gekauftes Unternehmen zu Lasten der Belegschaft und ausschließlich zum Vorteil von Black Rock und Co. wären ein Themenfeld. Stattdessen fabuliert man über Gehälterbegrenzung.

Wenn die MA aber gut bezahlt werden, dann hat kein MA was dagegen, wenn der Chef 2 Mio verdient.

Aber in Startups das Venture Capital per GF-Gehalt aufs Chefkonto umlenken, die MA mies bezahlen und irgendwann den Laden dicht machen oder per Exit an die Börse gehen, auch wenn die Firma noch nicht Einen Euro Gewinn erwirtschaftet hat, das sollte ein "linkes" Thema sein.

Bei diesen Exzessen seid ihr als Korrektiv sinnvoll.

Oder bei KV und Pflege.

Pflegedienste verdienen sich an der Unternehmensspitze dumm und dusselig auf Beitragszahlerkosten. Beim Personal wird gespart.

Da könnt ihr eine Quote einführen wieviel Patienten ein angestellter Pfleger maximal versorgen darf.

Besinnt euch darauf, macht wieder soziale Marktwirtschaft, dann bekommt ihr auch die Mehrheit.

Aber mit reiner Ideologie und Umverteilung schadet ihr dem Land nur.
Alt 11.10.2017, 20:40
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Das wäre lediglich das Horrorszenario von Schwarz-Geld, nicht das für deutsche Bürger.
Dieses dämliche "Schwarz-Geld"-Wortspiel ist diffamierend und schon mal lange nicht mehr lustig.
Da sollte mal jemand schnellstens 147,56 in die Hand nehmen, dass da mal Einhalt geboten wird.
Falsch ist Deine Aussage überdies.
Noppenzar hat das völlig zutreffend dargestellt

Zitat:
Also hältst Du die 60% Protestwähler-Anteil der AfD-Wähler, die von seriösen Medien genannt wurden, für gefälschte Zahlen von der Lügenpresse, "fake news"?
Ja.
Belege?
Wo steht das, diese Zahl?
Wer hat das geschrieben?

Zitat:
Merke: DIE Wahrheit, nicht das, was Du dafür hältst.
Hättest Du in Mengenleere aufgepasst, wüsstest Du, dass es da ne riesengroße Schnittmenge gibt
Zitat:
Für die Wahl am Wochenende sieht es laut Prognosen doch schon mal deutlich besser aus als bei der vergangenen BTW: Außer dort kann man sich zu einem Horrorszenario Jamaika durchringen.
An mir wird's nicht liegen, wenn hier falsch gewählt werden sollte in Niedersachsen.
Jamaika wäre okay.
Die Grünen kriegen kein Bein an die Erde und sind nach vier Jahren weg vom Fenster.
Problem nur: Die wissen das
Alt 11.10.2017, 20:46
registrierter Besucher

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Wäre das anders gewesen, wenn sie Union oder FDP gewählt oder sich einfach gleichmässig auf alle anderen Parteien verteilt hätten ?
Klar.
Das verkraften seriöse und integre Parteien wie die Union und FDP problemlos, wenn sie von einem vernachlässigbar geringen Anteil von Bürgern gewählt werden, die konservative Werte verteidigen, wenn auch teilweise über ein gesundes Maß hinausgehend.

Wolle, zurückkommen!
Wir brauchen dich, und Dich verprügelt hier auch niemand.
Alt 12.10.2017, 12:41
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Klar.
Das verkraften seriöse und integre Parteien wie die Union und FDP problemlos, wenn sie von einem vernachlässigbar geringen Anteil von Bürgern gewählt werden, die konservative Werte verteidigen, wenn auch teilweise über ein gesundes Maß hinausgehend.
Kann es sein, dass du irgendwie den rot-rot-grünen Faden verloren hast
Alt 12.10.2017, 12:48
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Kann es sein, dass du irgendwie den rot-rot-grünen Faden verloren hast
niemals gehabt

Nee, Spätsommer.
...kam die liebe Sonne, und der Faden riss.
Wer mir sagen kann, woher das kommt, kriegt ein Bienchen
Alt 12.10.2017, 12:54
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
niemals gehabt

Nee, Spätsommer.
...kam die liebe Sonne, und der Faden riss.
Wer mir sagen kann, woher das kommt, kriegt ein Bienchen
Mach ein Bierchen draus und ich sage Dir, wo der Fehler in Deinem Liedtext ist...

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »