|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Einzel-WM 2011 (Rotterdam, 8.-15. Mai)
Boll hat seine Pflichtaufgaben souverän gelöst. Über Matsudaira, Yang Zi, Svensson, Ovtcharov und Chen Qi ins Halbfinale zu kommen, sollte für ein WR-2 aber auch bewältigbar sein. Chen Qi ist wohlgemerkt auch der unbeständigste Chinese.
Glaube auch nicht, dass Boll gegen die anderen fünf Chinesen etwas hätte ausrichten können. Die Form derer ab Viertelfinale war im allgemeinen schon beachtlich. Gegen Zhang Jike sind die spielerischen Defizite ganz klar offenbart worden. Nach gewonnenem ersten Satz hatte ich schon Hoffnung, da hat allerdings Zhang auch mit viel Nervosität gespielt und Bolls Eröffnungsspin kaum getroffen. Ab dem 2ten Satz hat er stets soviel Druck aufgebaut, dass Boll da nur reagieren konnte
Make Table Tennis Great Again!!! Geändert von Janus (15.05.2011 um 12:24 Uhr) |
|
|||
|
|||
Herzlichen Glückwunsch Timo zur Medallie!
Das Halbfinale war stark, aber leider war der Gegner, das muss man neidlos anerkennen, eben noch besser. Was mir vor Allem bei Timo gefallen hat, ist dass er stark an seiner Rückhand und auch an der Härte seines VH-Topspins gearbeitet hat. Er hatte ein klares und IMHO völlig richtiges Spielkonzept "Keinen Boden preisgeben und Druck auch mit der Rückhand machen" das er auch bis zum Schluss durchgezogen hat, auch dann wenn Zhang J.K. steckenweise drückend überlegen war. Zum hier angesprochenen Aspekt "hatte Zhang J.K. Normalform" möchte ich R.Prause zitieren, der meinte Z.J.K. hätte gerade das beste Spiel seines Lebens gemacht. |
|
||||
|
||||
Ich bin so gespannt auf das Finale. Wang Hao war ja mein Siegertipp, gehofft hab ich aber immer auf Zhang Jike, er ist einfach der genialste überhaupt.
Tipp: 4:2 Wang Hao, hoffe aber, dass Zhang Jike gewinnt.
|
||||
|
||||
Die Schlaghärte der Chinesen ist offenbar echt auf einem anderen Level.
Da wird - vermute ich mal - Boll auch nicht mehr rankommen. Mental allerdings hat er mir im VF sehr gut, und im Halbfinale trotz zwischenzeitlichem Hadern auch recht gut gefallen. Scheint daran gearbeitet zu haben. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Also Spiel seines Lebens finde ich übertrieben, das bräuchte er, um Wang Hao in einem WM-Finale schlagen zu können.
|
||||
|
||||
finaltipp:
wang hao-zhang jike 4:2 meine wm analyse folgt dann freilich später... |
|
|||
|
|||
Worauf die Welt gewartet hat
Mein Tipp: 4-1 Wang Hao ... Tendenz zum 4-0.
|
|||
|
|||
aber bitte woanders, nicht im diesem Forum
|
|
|||
|
|||
Gratulation an Timo Boll zur Einzelmedaille. Solide und verdient.
Allerdings finde ich es absolut beeindruckend, wie Zhang seine Matches bis hier absolviert hat. Bin gespannt aufs Finale.
|
|||
|
|||
Gib es ruhig zu, ein bischen gespannt ist man schon, von Vorfreude kann man zwar nicht mal ansatzweise sprechen, aber ist doch meistens sehr treffend, wenn es Turbo nicht machen würde, dann würde es wer anders machen
|
Lesezeichen |
Stichworte |
Niederlande, Rotterdam, Weltmeisterschaften, WM, WM 2011, World Championships, WTTC |
|
|