Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.02.2016, 16:11
Der springende Punkt Der springende Punkt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Allgemeine Diskussion über TTR-Werte

Zitat:
Zitat von Doxnuggle Beitrag anzeigen
... allerdings sind auf mytt im Moment (zum. bei unserem Verein) die letzten Ergebnisse nach QTTR-Date wieder rausgeflogen, die vorher schon drin waren, verguckt euch also nicht
(12.2. noch drin, 15.2. wieder draussen)
Das ist immer viermal im Jahr am Tag der Freischaltung der Q-TTR-Werte so.

Nach dem Zurückspielen der Q-TTR-Werte (die nur bis zum 10.2. gehen) von dem Server, auf dem sie berechnet worden sind, auf den Server, von dem aus myTischtennis sich die Werte holt, die sie veröffentlichen, sieht man immer bis zur nächsten nächtlichen Berechnung (nur) die Q-TTR-Werte. Die dort zuvor stehenden "alten" aktuellen TTR-Werte bis einschließlich der mit den gestrigen Punktspielen, die noch auch Basis der letzten (Dezember)-Q-TTR-Werte berechnet worden sind, sieht man dann nicht mehr, weil sie ja mit den neuen Q-TTR-Werten "überkopiert" worden sind. Wenn heute Nacht die erste nächtliche Berechnung der aktuellen Werte durchgelaufen ist (auf Basis der neuen Q-TTR-Werte vom Februar), sind auch die Ergebnisse vom 11.02. bis 17.02. wieder dabei und sorgen dann für korrekte aktuelle TTR-Werte.
Alt 17.02.2016, 16:11
Doxnuggle Doxnuggle ist offline
Lernwilliger TT-Aufsauger
erfahrenes Forenmitglied

Doxnuggle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Vollblutprofi Beitrag anzeigen
Die TT-Historie ist nun da, aber der QTTR-Wert fehlt noch.
lustig, bei uns exakt andersrum
Geben wir den Jungs und Mädels mal noch etwas Zeit.

@Der springende Punkt: Alles klar. Danke für die Info!
Alt 17.02.2016, 16:34
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bei mir ist nun ein neuer Wert und QTTR zu sehen, der etwas höher ist. Gilt der nun?
Alt 17.02.2016, 16:37
Doxnuggle Doxnuggle ist offline
Lernwilliger TT-Aufsauger
erfahrenes Forenmitglied

Doxnuggle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

würde ich mich nicht drauf verlassen, mein TTR wird momentan angezeigt mit neuem QTTR + Spiel vom 12.2. aber noch OHNE Spiel vom 15.2.
also: abwarten bis morgen.
Alt 17.02.2016, 16:50
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher

ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja, ich hatte mein letztes Spiel vor über zwei Wochen... Und habe nun dennoch einfach so +7 Punkte.
Alt 17.02.2016, 16:53
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von ttdr Beitrag anzeigen
Ja, ich hatte mein letztes Spiel vor über zwei Wochen... Und habe nun dennoch einfach so +7 Punkte.
Veränderungen in einer neuen Q-TTR-Rangliste (bei dir +7 Punkte) hat man nicht aus den letzten zwei Wochen, sondern aus den letzten zehn Jahren.
Alt 17.02.2016, 17:03
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher

Klar. Das dachte ich mir. Ich freue mich ja über die sieben Pünktchen... aber wie kann das sein? Sonst waren die Schwankungen doch geringer?
Alt 17.02.2016, 17:14
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von ttdr Beitrag anzeigen
Klar. Das dachte ich mir. Ich freue mich ja über die sieben Pünktchen... aber wie kann das sein? Sonst waren die Schwankungen doch geringer?
Das wird hier erklärt:
http://www.mytischtennis.de/public/m...esetzt?seite=1
Alt 18.02.2016, 10:16
Benutzerbild von Mephisto
Mephisto Mephisto ist offline
Lebenskünstler
Foren-Stammgast 3000

Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Daumen hoch AW: Allgemeine Diskussion über TTR-Werte

Zitat:
Zitat von Der springende Punkt Beitrag anzeigen
Ich interessiere mich ja schon für die Materie, aber die Details sind ja an manchen Stellen nicht gerade einfach nachvollziehbar. Wie geht es da erst Leuten, die das nicht so genau verfolgen.

Ich kann mir vorstellen, dass da einiges an Hirnschmalz dahinter steht. Ich denke, da sollte man den Ehrenamtlichen der AG Rangliste mal ein Danke aussprechen, dass sie diese ständig weiterentwickeln.

Eine Sache, die ich nicht rauslese, ist die QTTR-Auswirkung bei uns, dass durchweg die Damen leicht aufgewertet und die Herren leicht abgewertet wurden.

Ansonsten finde ich sehr positiv, dass jetzt schon mal die ersten Werte aus der Pfalz eingerechnet sind und die der meisten anderen Nicht-Click-Verbände im Mai folgen sollen.
Alt 18.02.2016, 11:31
FanaticTT FanaticTT ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

FanaticTT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also durch die neuen, überarbeiteten Berechnungen haben Spieler bei mir im Verein teilweise über 30 TTR Punkte verloren, das ist dann schon eine Hausnummer und finde ich ehrlich gesagt etwas übertrieben.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ttr-relevant

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »