Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.08.2020, 17:15
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Der Beitrag von mir auf den du dich beziehst war auch durchaus ironisch zu verstehen.

Wir sehen das weitgehend deckungsgleich, aber ... Merkel hört auf, und damit wird auch schwarz zu einem Problem, wenn ich Laschet sehe muss ich brechen, Söder wirds wie ja häufiger erwähnt nicht machen, der wird sauber MiPräBay bleiben. Also Merz, weil Röttgen interessiert einfach keinen Menschen. Oder anders gesagt, er konnte bislang die Massen nicht bewegen. Scholz? Auweia, aber aktuell wohl das Beste, mir wird dabei auch schlecht.
Habeck Lieber Himmel, rette Deutschland.
SPD trotz der Drohung RRG, keine Bange das wird nicht geschehen.

FDP? Das kann mit Lindner nicht dein Ernst sein.
Groko, würg, mir wird zum dritten Mal schlecht.
Linker wie rechter Rand ist indiskutabel wenn wir langfristig international eine Rolle spielen wollen. Wenn wir das nicht mehr wollten/sollten, dann wirds für die unteren 30 % böse.
Du kennst den Söder ja besser als ich, du kommst ja aus seiner Ecke. Für mich sieht das eher von der Ferne so aus, als ob der so machtgeil ist, dass der unbedingt will, aber gerne gebeten werden möchte.

Mit Rötrgen stimme ich dir zu. Der ist hier nach Rüttgers mal zur MP Wahl angetreten und den kann absolut niemand ausstehen. "Muttis klügster" und "Schlaubi Schlumpf" wird er nicht mehr los.

Merz glaube ich auch nicht. Der ist in wirtschaftlich schwierigen Zeiten der Masse kaum vermittelbar. Er ist irgendwo um 2000 in seinem neoliberalen Denken hängen geblieben und den wird man nicht ins Rennen schicken.

Bleibt Lascht. Große Hausmacht mit Spahn, MP im größten Bundesland und durchaus auch "linkeren" Wählern der Mitte verkaufbar. Allerdings klar auf "Schwarz-Grün" Kurs.

Schätze ich Söder da so falsch ein?
Alt 31.08.2020, 17:16
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von jwagner Beitrag anzeigen
Weil ich mit Deiner politischen Einstellung ansonsten nichts anfangen kann.

Aber, ich schätze Deinen Humor und Deine Fähigkeiten beim Tischtennis (um nur 2 Beispiele zu nennen).
Letzteres ehrt mich.
Ersteres ist Ansichtssache.
Zumindest stehe ich mit beiden Beinen auf dem Boden des Grundgesetzes.
Da bin ich mir bei manch anderem hier nicht so sicher.
Solchen zb, die das Demonstrationsrecht kippen und Hunde ohne Beissschutz in die Menge schicken wollen.
Alt 31.08.2020, 17:47
*Ringostar* *Ringostar* ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

*Ringostar* ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Merkel hört auf, und damit wird auch schwarz zu einem Problem, wenn ich Laschet sehe muss ich brechen, Söder wirds wie ja häufiger erwähnt nicht machen, der wird sauber MiPräBay bleiben. Also Merz, weil Röttgen interessiert einfach keinen Menschen. Oder anders gesagt, er konnte bislang die Massen nicht bewegen. Scholz? Auweia, aber aktuell wohl das Beste, mir wird dabei auch schlecht.
Habeck Lieber Himmel, rette Deutschland.
SPD trotz der Drohung RRG, keine Bange das wird nicht geschehen.

FDP? Das kann mit Lindner nicht dein Ernst sein.
Groko, würg, mir wird zum dritten Mal schlecht.
Linker wie rechter Rand ist indiskutabel wenn wir langfristig international eine Rolle spielen wollen. Wenn wir das nicht mehr wollten/sollten, dann wirds für die unteren 30 % böse.

Deine Einschätzung teile ich vollumfänglich, jedoch befürchte ich das Noppe recht hat. Schwarz/Grün wird ja schon propagiert. Diese Politiker sind so verwerflich machtbesessen das sie mittlerweile mit jedem koalieren nur um an der Macht zu bleiben.

Deswegen fällt es mir schwer überhaupt noch wählen zu gehen.

Wenn ich mir die aktuell wählbaren Parteien ansehe fällt mir ein Zitat vom großen Volker Pispers ein....und ich bitte um Verzeihung aber das sind seine Worte.

Zitat...

Wollen Sie mir Scheiße in verschiedenen Geschmacksrichtungen anbieten ?

Zitat Ende.

Würde es die Werteunion als Partei geben wäre das eine Alternative.
Alt 31.08.2020, 17:51
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Oh Herr, lass Hirn regnen.
Besser noch, Hirn ins Schäufele und dann damit zwangsernähren.
Der zugrunde liegende Mechanismus ist stets der gleiche. Niemand kann sich seiner Wirkung ganz entziehen.
Die Leute informieren sich bei Medien, die sie für seriös halten. Und das sind die, die am ehesten mit ihren Einstellungen übereinstimmen. Wenn dann Tausende der gleichen Meinung sind, fühlen sie sich bestätigt und blenden Gegenargumente ganz aus. Allzu krude Verschwörungstheorien oder radikale Ansichten kann man als Außenstehender leicht entlarven. Informiert man sich ausschließlich über gemäßigt rechte oder gemäßigt linke Medien, merkt man nicht, dass man manipuliert wird.
Es ist schon paradox, je größer das Info-Angebot, umso leichter kann man kritischen Argumenten ausweichen und bewegt sich nur noch in einer Informationsblase. Mit fehlender Intelligenz hat das meist nichts zu tun.
Alt 31.08.2020, 17:59
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

https://www.spiegel.de/wissenschaft/...f-6c7de23f42d8
Alt 31.08.2020, 20:04
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

https://berlincures.de/newsdurchbruc...s-coronavirus/

aha ...
Alt 31.08.2020, 20:11
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Rudi Endres Beitrag anzeigen
Es ist schon paradox, je größer das Info-Angebot, umso leichter kann man kritischen Argumenten ausweichen und bewegt sich nur noch in einer Informationsblase. Mit fehlender Intelligenz hat das meist nichts zu tun.
Ich denke man muss da differenzieren. Ich sehe auch, dass es für den Standpunkt "Corona ist nicht so schlimm wie dargestellt" genügend Material gibt, dass man sich in einer Filterblase verfangen kann. Ähnlich besteht auch die gleiche Gefahr, bei "Corona ist extrem schlimm", denn es sind in den Talkshows wenige Experten die dafür sehr oft auftreten.

Die Gruppe der ich Intelligenz absprechen würde, sind die Verschwörungstheoretiker, die eine überregionale Vereinigung der "Mächtigen" sehen, die uns allen etwas böses wollen. Wer annimmt, dass Bill Gates 80% der Menschen umbringen will und das "Merkel-Regime" ihn dabei unterstützt, der hat intellektuelle Defizite.
Alt 31.08.2020, 20:17
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Du kennst den Söder ja besser als ich, du kommst ja aus seiner Ecke. Für mich sieht das eher von der Ferne so aus, als ob der so machtgeil ist, dass der unbedingt will, aber gerne gebeten werden möchte.
Schätze ich Söder da so falsch ein?

Der hats nicht nötig, es könnte ihn nur eines dahin treiben, Größenwahn.
Wobei er solche Anflüge sicherlich nicht abstreiten könnte.
In Bayern Kini sein ist eine Rolle die ihm letztlich wohl reichen wird, aber ... wenn man ihn natürlich auf Knien bittet, wer weiß?

Es ist seit langem nicht mehr einfach zu wählen, aber nicht wählen geht eben auch nicht. Also, wie von dir erwähnt, das kleinere Übel, ich nenne es strategisch wählen. Solange die Sozen nicht mehr vernünftig in den Schlappen stehen muss man ihnen helfen. Sie werden gebraucht im Land.

Schlimmstes Übel, das beste Personal sitzt nicht mehr bei den sog. "Volksparteien", wobei man die SPD da eh nicht mehr dazuzählen kann. Der Gysi wäre immer eine Möglichkeit gewesen die Sozis aus der Scheiße zu ziehen, aber in dem wohnt zu viel Marx, das wollte der sich nie nehmen lassen.

Lass uns hoffen das ein Widerling wie Spahn nicht noch mehr Macht bekommt, der Typ geht mir endlos gegen den Strich. Merz ist das einzige sinnvolle Lösungsmoment aktuell, hätte nie gedacht das ich das mal so sagen muss. Wahrscheinlich werde ich trotzdem beim Olaf ein Kreuz machen, wir ist kotzübel wenn dran denke ...

Geändert von Abwehrtitan (31.08.2020 um 20:22 Uhr)
Alt 31.08.2020, 20:28
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
wir ist kotzübel wenn dran denke ...
Deine Magenschwäche ist nicht zu übersehen.
Alt 31.08.2020, 20:33
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Deine Magenschwäche ist nicht zu übersehen.
Wenn er sich wenigstens hier im Forum nicht dauernd auskotzen würde, dann wäre schon viel gewonnen...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »