|
|||||||
| Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Timo Boll (GER)
Für mich das sensationellste Comeback ever! Applaus!
Ich muss zugeben, dass ich nicht mehr dran geglaubt hatte, dass Timo wieder hoch kommen könnte, nachdem der Stern in der WRL bereits sank. Daher ziehe ich meinen Hut vor einem WRL-Ersten, der sowohl spielerisch als auch athletisch die Nummer 1 verkörpert. Gratulation! |
|
|
|||
|
|||
|
Wurde auch nicht von einem der größten Szenenkenner antizipert. Freut mich einfach für Timo, dass er es seinen Kritikern widerlegen konnte. Er ist wie Wiskhy u. Wein. Je oller desto toller.
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich freu mich auch für Timo. Aber ich sehe halt den Wehrmutstropfen mit der geänderten WRL... wenn wir ehrlich sind, ist die Art und Weise schon seltsam. Boll spielt den ganzen Monat nicht. Dima und Fan spielen starke Bilanzen (zu 0) beim World-Cup, aber am Ende ist Timo erster...
Klar muss Timo auch nach außen auf der 1 bestehen, da er Werbeträger für TT in Deutschland ist. Aber wir alle wissen ja (und er selbst am Besten ), dass das mit dem alten System niemals möglich gewesen wäre.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Das liegt ja auch daran, dass dieser jemand die neue Weltrangliste nicht akzeptieren möchte. Da sie nicht aussagekräftig ist. Er wird sich bestimmt melden und uns seine Gründe mitteilen ;-)
|
||||
|
||||
|
Ist ja auch völlig wurschd, warum das neue Ranking-System doof ist. Fakt ist, dass Boll seinen Teil dazu beigetragen hat, jetzt da oben zu stehen. Sensationelle Ergebnisse, die theoretisch auch Andere hätten erzielen können. Kaum genug zu würdigen, was Timo in seinem Alter noch reißt in einem Sport, der sich in den letzten 15 Jahren in der Athletik sehr stark weiter entwickelt hat. Irgendwie hat er in seiner Bewegung eine Effizienz, die ihn gegen die Top-Athleten nicht alt aussehen lässt.
|
||||
|
||||
|
Sprichst du von Turboblock? Von wem sonst...?
|
|
|
|||
|
|||
|
Herzlichen Glückwunsch dazu Timo!!
Hoffentlich kann er die guten Leistungen aus dem letzten Jahr und Anfang 2018 konservieren. |
|
|
|||
|
|||
|
Glückwunsch an Timo Boll!
Da er selbst noch mal Stellung zur neuen Weltrangliste genommen hat kann man das Thema auch erstmal zur Seite packen und braucht es nicht mehr zu erwähnen. "Aber nach der alten..."...ja ist bekannt und jede weitere Aussage in die Rcihtung ist ab sofort redundant. Ich finde es wird es langfristig schwieriger machen die Spielstärke unbekannterer, neuer Spieler richtig einzuschätzen. Bei Ma Long, Samsonov etc kennt man eh ihre genaue Spielstärke, egal wo sie in der WRL stehen. Da bedarf es zukünftig mehr Fachwissen, da ein Blick auf die WRL nicht ausreicht. |
|
|
||||
|
||||
|
Ich denke, crycorner hat es ganz gut auf den Punkt gebracht. Egal wie sinnvoll das Ratingsystem ist oder auch nicht. Jeder Spieler weiß, wie die Wertung erfolgt und kann sich dementsprechend darauf einstellen. Dass Spieler, die in Rundenspielen "gebunden" sind, in diesem System nicht so erfolgreich sein können, ist klar, aber fast alle der Topspieler haben die Möglichkeit, möglichst viele Events zu spielen und sich dementsprechend zu verbessern. Boll hat mit 37 Jahren ein riesiges Pensum abgerissen und viele Spiele erfolgreich gestaltet, deshalb ist er nach dem derzeit gültigen System auf dem ersten Platz gelandet. Nichtsdestotrotz gebe ich ihm recht, dass er vom Leistungsvermögen her nicht die Nummer 1 der Welt ist.
Es gehört aber auch Größe dazu, das öffentlich so zu äußern.
In der Retrospektive ist jeder allwissend. Geändert von nevada (27.02.2018 um 15:40 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Absolut!
Naja, es wird eh jeder Top-Coach zustimmen, dass kein Rating und keine Rangliste mehr über die Spielstärke aussagen kann als die tatsächlichen athletischen, technischen und taktischen Fähigkeiten des Spielers. In dem Sinne sehe ich Timo aktuell sehr weit vorne unter den Topspielern. Und dazu ist er noch ein tolles Vorbild für die TT-Jugend, nicht nur in D sondern weltweit
| Stichworte |
| timo boll |
|
|