Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 22.10.2017, 07:55
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Guter Linksaußen gesucht

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Die SPD den Kanzler stellen, Das konnte sie in der Tat nur, wenn sie eine starke Persönlichkeit an vorderster Front hatte.
Der Untergang der SPD ist erklärbar und hängt nicht nur mit fehlenden Alphatierchen zusammen. Mit dem Wirtschaftsaufschwung in den Sechzigern und steigendem Wohlstand auf breiter Front, hat in Relation der Solidaritätsgedanke nachgelassen. Gewerksschaftsflucht und Trittbrettfahrerei waren "en vogue", ich höre noch heute die Kollegen "Warum soll dich den Gewerkschaften mein Geld geben mir gehts doch gut !"
Der Mensch ist von Grund auf egoistisch. Die in den Achtzigern einsetzende Globalsierung und die Kapitalisierung der kompletten Welt war der endgültige Todesstoß für "Rosa".
Seither bemüht man sich eher schlecht als recht, und findet in roten Reihen auch kein adäquates Personal mehr. Sozusagen hat man damals angefangen sein eigenes Grab zu schaufeln.

Die Linke heute ist so bescheuert, hocharrogant und saufrech, und stirbt in Schönheit an der eigenen Arroganz, hier laufen ein paar entsprechende Prachtexemplare durch die Hallen. Man glaubt sich moralisch über UNBEKANNTE Dritte stellen zu können, wie vermessen. Belehrend, große Schnauze, stets aus dem geschützen Dunkel agierend, zu feige mit eigener Existenz zu was zu stehen, solche Männer braucht das Land (wenn wir es restlos begraben wollen)

Ich muss schon wieder brechen ...
Alt 22.10.2017, 07:57
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen

Spricht für meine überregionale Prominenz

Selbst "publiziert" !
Alt 22.10.2017, 08:37
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Auch wenn's nur aus der gleichgeschalteten Mainstreampresse ist und zudem nur eine Meinung beinhaltet, ist es aus meiner Sicht lesenswert...
http://spon.de/ae5uQ
Alt 22.10.2017, 16:13
Benutzerbild von NurVorhand
NurVorhand NurVorhand ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

NurVorhand kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
sieh an, da spiel' ich zweimal pro Halbserie mit, und die Notation wird gleich zeitnah an derart exponierter Stelle eingestellt.
Spricht für meine überregionale Prominenz
Ja, war etwas unglücklich; Doppel ist naturgemäß immer problematisch.
Allerdings bewegt mich das nicht mehr sonderlich; mein Bezug zum TT ist zwar noch vorhanden, aber allzu groß ist er nicht mehr.
Zweites Einzel war allerdings ein - erwartet - hartes Stück Arbeit.
Der Gegner ist hier ebenfalls bekannt, glänzt mit bisweilen sehr vernünftigen Beiträgen (was man nun weiß Gott nicht von Jedem hier behaupten kann...).
"NurVorhand" hat aber nicht ganz gereicht.
Die Landesliga Lüneburg ist halt eine reine Weltliga... Danke für die warmen Worte, Peter - reicht trotzdem nicht im Einzel und das wird auch auf absehbare Zeit so bleiben. Du bist für unsere Hobbyliga zu sicher, selbst ohne Training und mit Tiefstapelei. Im Doppel relativiert sich das etwas, aber auch da gibt es genau nur ein Schema was man konsequent spielen muss. Hat aber eigentlich gut geklappt, ab Satz #2 sind wir zur Satzmitte immer recht weit in Führung (6:2, 7:3 etc). Der wird uns noch geklaut, danach läuft es. Und Schlussdoppel spiele ich unglaublich gerne, das läuft meistens auch.

Genug Offtopic, zurück zur Politik: Die Linke hat in Summe tatsächlich einen an der Waffel. *in Deckung*
Alt 22.10.2017, 17:50
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

dein letzter Satz stimmt unstrittig.
Wo man das "in Summe" betonen muss.
Einzelne Linke sind brauchbar, aber sie "spielen für den falschen Verein".

Offtopic gibt's hier nicht am Stammtisch.

Tiefstapelei stimmt natürlich, aber ich spiele wirklich immer nur vor meinen geplanten Einsätzen ein- bis zweimal, sonst nie, und im Sommer schon mal sowieso nicht.
Gestern war ich allerdings ganz gut, wäre auch mit regelmäßigem Training - das eh überbewertet wird - nicht zwingend besser gewesen.
Nur dass die Ausschläge nach unten gravierender ausfallen .
Gegen Euch macht's auch Spaß zu spielen, was man nicht von jeder LL-Truppe behaupten kann.
Eigentlich sind meine Sperrtermine alle Sonntags- und alle Auswärtsspiele.
Und alle Spiele, wo der TVO sechs Leute hat (aber das ist eh nie der Fall)
Vielleicht geb ich mir mal nen Ruck und komm' ins schöne Lüneburg in der RR.

Zur Politik fällt mir aktuell nix ein.
FDP macht aber alles richtig zur Zeit.

Schönen Abend
Alt 22.10.2017, 18:09
Javaguru Javaguru ist offline
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000

Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
dein letzter Satz stimmt unstrittig.
Nur am Stammtisch.

Zitat:
Wo man das "in Summe" betonen muss.
Na immerhin ein Anfang.

Zitat:
Einzelne Linke sind brauchbar, aber sie "spielen für den falschen Verein".
Immerhin sind einige brauchbar, in Summe viel mehr als Union, Grüne und FDP zusammen dagegen halten können.

Zitat:
Zur Politik fällt mir aktuell nix ein.
Mir auch nicht, so lange sich in der Regierungsbildung nichts tut.
Ich bin lediglich gespannt, welche und wie viele Kröten die Grünen zu schlucken bereit sind. Ich gehe vom schlimmsten aus.

Zitat:
FDP macht aber alles richtig zur Zeit.
Was denn zum Beispiel?
Alt 22.10.2017, 18:20
registrierter Besucher

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Javaguru Beitrag anzeigen
Was denn zum Beispiel?
Dass sie in Niedersachsen zu ihrer VOR der Wahl getroffenen Aussage stehen und sich - allen Avancen zum Trotz - konsequent einem Ampel-Bündnis verweigern.
SO geht ehrlich und authentische Politik.
Alt 22.10.2017, 18:33
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000

Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Beeindruckend.
Union und SPD haben sich vor der Wahl nicht festgelegt und stehen nach der Wahl zu ihrer Flexibilität, betreiben also auch ehrliche und authentische Politik.
Alt 22.10.2017, 18:41
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Javaguru Beitrag anzeigen
Beeindruckend.
Union und SPD haben sich vor der Wahl nicht festgelegt und stehen nach der Wahl zu ihrer Flexibilität, betreiben also auch ehrliche und authentische Politik.
Union ja, SPD nicht.
Die entziehen sich ihrer politischen Verantwortung und sind fortan unwählbar.
Es sei denn, sie stellten sich gänzlich neu auf.
Das seh' ich man bloß leider nicht.
Alt 22.10.2017, 20:52
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Union ja, SPD nicht.
Die entziehen sich ihrer politischen Verantwortung und sind fortan unwählbar.
Welche politische Verantwortung?
Sie haben sich vor der Wahl auf nichts festgelegt, somit ist jegliches Handeln legitimiert, so wie bei der Union.

Zitat:
Es sei denn, sie stellten sich gänzlich neu auf.
Das seh' ich man bloß leider nicht.
Ich auch nicht. Ist mir aber auch egal, soll sie doch im politischen Nirgendwo landen. Aber bitteschön die Union mitnehmen, die ist keinen Deut besser.
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »