Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.02.2016, 11:50
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Allgemeine Diskussion über TTR-Werte

Ich denke dass es Fälle von 30 Punkten wohl geben kann, aber dass das absolute ausnahmen sind, die besonderen Umständen geschuldet sind. so um die 5 Punkte kann es sich sicher mal bewegen. Und da müßte man sich dann bei den großen Ausreißern die Einzelfälle mal genau angucken und analysieren warum dass in dem Fall so hoch ist.

Sei froh dass es jetzt nicht um die Aufstellungen geht. Wenn sowas im Mai passiert sicher viel ärgerlicher, wenn jemand am 11.05. auf seinen TTR guckt und der ist 1600 und er guckt am 17.5. nach und sein QTTR ist nur noch 1570. Das kann dann schon Auswirkungen auf die Aufstellung haben....und das steht uns ja dann evtl bevor wenn im Mai dann weitere Neuclickverbände ihre Daten erstmals einpflegen.

Was aber nicht heißt, das die Daten deswegen falsch sind sondern nur das sie sich durch geänderte Voraussetzungen (meist andere Initialisierung) bei einer Neuberechnung geändert haben.
Alt 18.02.2016, 12:07
Benutzerbild von Variatio
Variatio Variatio ist offline
Pingpong Wizard
Foren-Stammgast 2000

Variatio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Sei froh dass es jetzt nicht um die Aufstellungen geht. Wenn sowas im Mai passiert sicher viel ärgerlicher, wenn jemand am 11.05. auf seinen TTR guckt und der ist 1600 und er guckt am 17.5. nach und sein QTTR ist nur noch 1570. Das kann dann schon Auswirkungen auf die Aufstellung haben....und das steht uns ja dann evtl bevor wenn im Mai dann weitere Neuclickverbände ihre Daten erstmals einpflegen.
Wobei es bei derartigen Änderungen oft so ist, dass viele Spieler einer Region gleichermaßen betroffen sind. Also dass nicht nur ein einzelner 30 Punkte verliert, sondern eben viele Spieler mit einer gleichen Herkunft und Initialisierung davon betroffen sind, so dass sich im mannschaftsübergreifenden Bereich gar nicht so viel ändert. Beispielsweise haben in meinem Verein alle Spieler sehr gleichmäßig zwischen 3 und 8 Punkte 'verloren', das tut aber nicht weh, weil das bei allen der Fall ist.

Anders sieht das aus, wenn jemand neu in einen Verein wechselt, und sich die Initialisierung der bestehenden Mannschaftsmitglieder ändert, nicht aber die des neuen Spielers.

Insgesamt ist es so, dass durch die neuen Initialisierungsformen viele Spieler besser/realistischer initialisiert werden, und damit die Gesamtqualität der Rangliste verbessert wird.
Alt 18.02.2016, 12:08
Pingpong Wizard
Foren-Stammgast 2000

Variatio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Und da müßte man sich dann bei den großen Ausreißern die Einzelfälle mal genau angucken und analysieren warum dass in dem Fall so hoch ist.
Das müsste man nicht nur tun, das wird sogar oft und intensiv gemacht. Insbesondere natürlich vor einer QTTR-Berechnung.
Alt 18.02.2016, 16:44
Frank Schmidt Frank Schmidt ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Angus Beitrag anzeigen
Die Benennung der Teilnehmer für das BTTV Top 10 erfolgt nach dem TTR-Wert 11.02.
Teilnehmer an Turnieren nach TTR zu benennen finde ich katastrophal. Es sollte Qualifikationsturniere geben und die Teilnahmeberechtigung ausgespielt werden und nicht von einem mathematischen Hokus-Pokus abhängig sein. Demnächst geht man dann vielleicht dazu über, gar nicht mehr zu spielen sondern die Ergebnisse auf Grundlage des TTR zu simulieren, oder wie?
Alt 18.02.2016, 20:09
Vollblutprofi Vollblutprofi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Vollblutprofi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Vollblutprofi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Vollblutprofi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Tja, das hat alles zwei Sichtweisen.
Zum einen möchte man sich qualifizieren, weil das wohl das fairste ist.
Zum anderen heißt es schon seit Jahren, dass zu viele Turniere stattfinden, die oft auch noch an Spieltagen stattfinden.
Vielleicht findet man einen Mittelweg...
Alt 19.02.2016, 11:53
Benutzerbild von Mephisto
Mephisto Mephisto ist offline
Lebenskünstler
Foren-Stammgast 3000

Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Ich finde es auch schade, dass zwischenzeitlich bei Freistellungen etc. zu viel über den TTR läuft. Vorjahresergebnisse und Qualifikationsveranstaltungen waren ein ganz anderes Anreizsystem. Das kann auch motivationshemmend, gerade für junge Sportler sein, sich nicht mehr durch eine bestimmte sportliche Leistung am Tag X (u.U. mit Trainingsplan und gezielter Vorbereitung) sportlich qualifizieren zu können. Der mathematische Wert als Allheilmittel verhindert Überraschungen und Leistungssprünge von Underdogs, bringt aber etablierte Spieler bzw. Kaderspieler weniger in die Situation, gejagt zu werden und sich beweisen zu müssen. Bei Qualifikationsturnieren geht es nun mal darum, auf den Punkt Leistung zu bringen. Ich halte es auch für die Entwicklung von Topspielern nicht für sinnvoll, sich weniger solchen Entscheidungssituationen stellen zu müssen. Für die Mannschaftsaufstellung hingegen finde ich den QTTR sinnvoll, da es hier viel mehr auf die Leistungsstärke während eines gewissen Zeitraums ankommt.
Alt 19.02.2016, 12:27
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Aus meiner Sicht sollte der TTR-Wert nur ein Hilfsmittel sein. Zuerst sollten immer Turnierergebnisse zählen und nur wenn man damit nicht mehr weiterkommt (nur schwer vergleichbar) dann kann man sich den TTR-Wert mit anschauen.
Im TTVWH geht die Vornominierung weiter über Turnierergebnisse und alle anderen müssen sich über die Ranglisten hochspielen. Der TTR-Wert wird dann als Hilfe genutzt, wenn noch Plätze vergeben werden müssen wenn z.B. noch 2 Plätze frei sind aber z.B. 4 Viertplatzierte aus den verschiedenen Schwerpunktturnieren vorhanden sind. Dann hilt der Wert.
Alt 19.02.2016, 12:33
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von FanaticTT Beitrag anzeigen
Also durch die neuen, überarbeiteten Berechnungen haben Spieler bei mir im Verein teilweise über 30 TTR Punkte verloren, das ist dann schon eine Hausnummer und finde ich ehrlich gesagt etwas übertrieben.
30 kann eigentlich nicht sein, oder?
Bei mir sind's 3 kümmerliche Pünktchen, die ich "aufgewertet" worden bin.
Aber cool, dass ich damit mein Ziel, auf die alten Tage noch mal die 2100 zu knacken, erreicht habe, wenn auch "nachträglich"
(hatte im Dezember 2095 oder sowas, dann Punkte verloren und die 2100 schon abgeschrieben...jetzt waren's plötzlich genau 2100; Punktlandung)
Könnt Ihr ruhig öfter machen!
Alt 19.02.2016, 12:45
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Du hast Probleme.

Mir ist das relativ egal. Wenn wir am Ende auf dem ersten Platz sind. Dann passt das. Allerdings hab ich natürlich das Ziel das ich wenigstens so über 1600 komm. Is realistisch.

Insgesamt denke ich hat man durchaus einiges verbessert wie z. B. schon vorher die Anpassung des Jugendbonus etc. Bei wars einer weniger nach der Berechnung.
Alt 19.02.2016, 12:49
Pingpong Wizard
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Aber cool, dass ich damit mein Ziel, auf die alten Tage noch mal die 2100 zu knacken, erreicht habe, wenn auch "nachträglich"
(...)
Könnt Ihr ruhig öfter machen!
Und jetzt ist die Ranglistengruppe dafür verantwortlich, dass du nach dem Erreichen dieses Lebensziels für die Zukunft jegliche Motivation zum TT verloren hast!

Ich glaube, das muss beim nächsten QTTR wieder geändert werden. Auf 2099.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ttr-relevant

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »