|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Sunny side up - Klimaerwärmung oder doch nicht?
Zitat:
https://www.zdf.de/nachrichten/panor...uerre-100.html
|
||||
|
||||
Arg verkürzt, würde ich sagen. Überall wo es Machtverhältnisse gibt, gibt es auch Missbrauch. Auch wenn das hier der falsche Platz ist, wenn alles so konform ist, wie erklärst Du Dir dann sowas:
Ich finde auch, dass man den Eindruck haben kann, dass man gewisse Einflüsse wie zB die der Atlantikbrücke sehen kann, aber das Konstrukt der Finanzierung finde ich deutlich unabhängiger, als das aller anderen mir bekannten Informationsmedien.
|
||||
|
||||
zB Klimaflüchtlinge, zB durch den Krieg in Syrien.
|
|||
|
|||
Zitat:
Das ist aber eigentlich in diesem Thread off-topic. Wie steht es denn bei Dir mit dem Klimawandel, Jan?
|
||||
|
||||
Hab ich doch geschrieben. Dass Du keine Ahnung hast, vor allem wie Sendungen finanziert werden. Was für Schwurbelmedien konsumierst Du denn und wie finanzieren die sich? Richtig, mit Schwurblern. "Wess Brot ich ess ..." ist da doch deutlich nachvollziehbarer, als in einer indirekten Finanzierung.
|
|||
|
|||
Insbesondere der hier (von rechts) hochgelobte Reichelt ist direkter Auftragstäter eines rechten Milliardärs. Wer glaubt, da unabhängig informiert zu werden, dem ist nicht mehr zu helfen. Es ist sowieso zum Haareraufen - da wird sich über mangelnde Unabhängigkeit der ÖR-Medien beschwert, dann liest man aber Bild und Rei-Rei...
|
||||
|
||||
Und selbst wenn er das nicht wäre. Natürlich haben alle Medienschaffenden (egal ob rechts/links, groß/klein, dick/dünn), die sich direkt oder indirekt über ein Zielpublikum finanzieren das Problem, nicht frei berichten zu können, weil sie einen Content machen müssen, der einem gewissen Publikum gefällt. Das Problem hat jede Zeitung, jeder Youtuber, jeder Buchautor. Die ÖR haben das durch die GEZ direkt eben nicht bzw DEUTLICH weniger!
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Ich will damit nicht sagen, dass die ganzen Klimamodelle Quatsch sind, aber ich kann es schlicht und einfach nicht beurteilen. Ich gehe dennoch davon aus, dass ein gewisser Anteil in Richtung "Horrorszenario" in die Simulationen miteingebaut ist, denn die Klimaforscher müssen tatsächlich ihre Existenzberechtigung gegenüber ihren Geldgebern auch rechtfertigen. Mein Standpunkt ist der, dass wir alles im Rahmen unserer Möglichkeiten tun sollten, den menschengemachten Anteil zu reduzieren, sofern auch nur eine gewisse Wahrscheinlichkeit dafür besteht, dass die Konsequenzen des Klimawandels verheerend sein könnten. Allerdings wird das nur funktionieren, wenn die Global Players wie USA und China da mitziehen. Deutschland bzw. Europa alleine wird das nicht schaffen bzw. wird nichts bewirken können. Insofern ist für mich klar, dass die derzeitige Politik der Grünen in Deutschland nichts bewirkt ausser die Wirtschaft zu gefährend und die Bevölkerung in die Armut zu treiben. Das heisst jetzt nicht, dass ich alle Ideen für falsch oder überflüssig halte; jedoch halte ich die Vorgehensweise und Umsetzung für katastrophal. Geändert von JanMove (29.11.2023 um 10:43 Uhr) |
|
||||
|
||||
Bei allem gibt es eine nachweisbare Realität.
In diesem Fall: https://reitschuster.de/post/irre-25...ng-nach-dubai/ Daraus zitiert: Man kann nur froh sein in diesen Zeiten, dass man kein Kabarettist ist, neudeutsch *Comedian*. Denn was unsere Regierung tut, lässt sich durch keine Satire dieser Welt mehr toppen. Das jüngste Beispiel ist ein Artikel, den mir gerade ein ausländischer Freund mit einem dicken Smiley schickte. Überschrift: *Weltklimakonferenz im News-Ticker: Deutschland schickt über 250 Mitarbeiter nach Dubai und schweigt zu den Kosten.* Darunter schickte mir der Freund folgenden Auszug aus dem Live-Ticker bei *Focus-Online*: *40 Mitarbeiter aus dem Kanzleramt 48 Mitarbeiter aus dem Wirtschaftsministerium 60 Mitarbeiter aus dem Außenministerium 25 Mitarbeiter aus dem Umweltministerium 36 Mitarbeiter aus dem Entwicklungsministerium Sieben Mitarbeiter aus dem Finanzministerium Fünf Mitarbeiter aus dem Gesundheitsministerium Fünf Mitarbeiter aus dem Landwirtschaftsministerium Vier Mitarbeiter aus dem Verkehrsministerium* Kommentar des Freundes: *Dubai ist wunderbar, wenn der Staat bezahlt*. :-))))* Mit dieser Maßnahme wird das bestimmt bald wieder wärmer bei uns. Voraussage für nächste Woche, unter Minus 10 Grad ;-)
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|