Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #35361  
Alt 30.10.2017, 19:42
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.959
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von BlindesHuhn Beitrag anzeigen


Hochachtungsvoll,
das BlindeHuhn


Für eine klitzekleinen Moment hatte ich dich wirklich ernst genommen, schon wieder vorbei ! Oder bist du Gerichtsvollzieher und schaffst es nur nicht die Grußformel im privaten Bereich auszublenden ?

Und im Übrigen kann man in weiten Teilen, auch wenn er nun rhetorisch etwas schwach auf der Brust ist, dem Zaren zustimmen. Man muss auch nicht immer alles belegen und nachweisen, mit Studien und Grafiken unterfüttern können. Es reicht mitunter, und das darf es auch, wenn einem einfach mal wer aus der Seele spricht. (Ja ja, ich weiß genauso ist das damals passiert !!! Und wehret den Anfängen !!!! ICH KANNS NICHT MEHR HÖREN)
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #35362  
Alt 30.10.2017, 21:38
Benutzerbild von BlindesHuhn
BlindesHuhn BlindesHuhn ist offline
reservierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 04.09.2017
Beiträge: 621
BlindesHuhn kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Für eine klitzekleinen Moment hatte ich dich wirklich ernst genommen, schon wieder vorbei ! Oder bist du Gerichtsvollzieher und schaffst es nur nicht die Grußformel im privaten Bereich auszublenden ?

Und im Übrigen kann man in weiten Teilen, auch wenn er nun rhetorisch etwas schwach auf der Brust ist, dem Zaren zustimmen. Man muss auch nicht immer alles belegen und nachweisen, mit Studien und Grafiken unterfüttern können. Es reicht mitunter, und das darf es auch, wenn einem einfach mal wer aus der Seele spricht. (Ja ja, ich weiß genauso ist das damals passiert !!! Und wehret den Anfängen !!!! ICH KANNS NICHT MEHR HÖREN)
Hmmm, da hast Du wohl recht. Nicht damit, dass ich Gerichtsvollzieher wäre, sondern das Dingens mit der Grußformel - ist wohl an diesem Stammtisch eher unüblich/unerwünscht, auch wenns lediglich augenzwinkernd gemeint war. Nimmste mich nun wieder ernst oder liegts nicht nur an der Grußformel ?

Deinem zweiten Absatz stimme ich zu, ausgenommen natürlich den ersten Satz . Denn genau aus dem von Dir Beschriebenen heraus kam, tief aus meiner Seele, die Zustimmung für nevada und Snape.

Bezüglich Beweisen etc. schrieb ich auf Max' Aussage bezogen "Hier am Stammtisch wahrscheinlich eher unnötig, lässt einen aber trotzdem besser aussehen.". Kein Dissenz mit Dir also für meine Begriffe, jedoch kann ich für meinen Teil es eben nicht mehr hören, wenn allem, was nicht in die eigene Argumentation/Weltsicht passt, gleich pauschal der Stempel "gefälscht", "gelogen", "gekauft" etc. pp. angehängt wird. Gilt im Übrigen für alle und jeden. Nur die einen machens mehr als andere

Zu guter Letzt noch: "Wehret den Anfängen!" ist prinzipiell immer gültig, das hatte ich allerdings beim Lesen und Schreiben überhaupt nicht im Sinn. Was ich bis jetzt las, war teils erheiternd, teils ein Kopfschütteln veranlassend und eben teils Gegenrede herausfordernd. Nicht mehr, nicht weniger.

[Ich fühl mich echt unwohl ohne irgendeinen grußformelartigen Abschluss meines Textes ... sorry :o) ]
  #35363  
Alt 30.10.2017, 22:46
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Die neue Augstein-Kolumne ist gar nicht mal so übel...
http://spon.de/ae5Zf
  #35364  
Alt 30.10.2017, 23:23
Benutzerbild von BlindesHuhn
BlindesHuhn BlindesHuhn ist offline
reservierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 04.09.2017
Beiträge: 621
BlindesHuhn kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Die neue Augstein-Kolumne ist gar nicht mal so übel...
http://spon.de/ae5Zf
Aber um die Uhrzeit definitiv zu schwere Kost für mich

Guts Nächtle ...
  #35365  
Alt 30.10.2017, 23:30
Max Max ist gerade online
bin ich.
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.01.2004
Beiträge: 2.659
Max wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von BlindesHuhn Beitrag anzeigen
Aber um die Uhrzeit definitiv zu schwere Kost für mich

Guts Nächtle ...
Scheiße ist doch schon verdaut.
  #35366  
Alt 31.10.2017, 00:31
Benutzerbild von Schrecken der Nation
Schrecken der Nation Schrecken der Nation ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 27.10.2005
Alter: 32
Beiträge: 3.548
Schrecken der Nation trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Schrecken der Nation trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

..nur die Mistfliegen tauchen immer wieder auf.
__________________
„Es war einfach der zwangsläufige Gang eines anständigen Menschen“ Hans von Dohnanyi 1945
  #35367  
Alt 31.10.2017, 00:47
Max Max ist gerade online
bin ich.
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.01.2004
Beiträge: 2.659
Max wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Schrecken der Nation Beitrag anzeigen
..nur die Mistfliegen tauchen immer wieder auf.
Du kannst den trockenen one-liner nicht. Oder kennest Du ihn nicht?
  #35368  
Alt 31.10.2017, 01:18
Benutzerbild von Schrecken der Nation
Schrecken der Nation Schrecken der Nation ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 27.10.2005
Alter: 32
Beiträge: 3.548
Schrecken der Nation trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Schrecken der Nation trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Es ist so ziemlich die billigste Reaktion ohne Argumentation Urteile auszusprechen.
Weiter schnüffeln
__________________
„Es war einfach der zwangsläufige Gang eines anständigen Menschen“ Hans von Dohnanyi 1945
  #35369  
Alt 31.10.2017, 09:14
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER
 
Registriert seit: 11.05.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 21.351
nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von BlindesHuhn Beitrag anzeigen
Die Argumentation insgesamt ist aber schon arg schräg und in sich widersprüchlich, sodass es unmöglich ist, das Ganze ohne ellenlange Schriftsätze zu entwirren bzw. richtig zu stellen und die Widersprüche aufzuzeigen.

Und genau das wollten nevada und Snape mit ihren statements dazu vermutlich ausdrücken.
Ich hätte es nicht besser formulieren können. Was Noppenzar schreibt ist ja nicht alles Grütze, aber es sind auch so viele Dinge dabei, die schlichtweg falsch sind. Dann wiederum werden Sachverhalte, die sicherlich real existieren als allgemeingültig für alle Bereiche dargestellt.

Vieles was Noppenzar schreibt ist tatsächlich existent, aber in der von ihm beschriebenen Ausprägung und Allgemeingültigkeit eben nicht. Darauf sachlich strukturiert zu antworten erfordert mehr Mühe und Zeit, als ich für diese Thematik zu opfern bereit bin. Wenn man sich mal bei einem Bier sieht, gerne - aber hier im Forum ist es meines Erachtens zu aufwendig.
__________________
In der Retrospektive ist jeder allwissend.
  #35370  
Alt 31.10.2017, 09:24
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.959
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Stillstand oder Weiterentwicklung thats the question

Zitat:
Zitat von BlindesHuhn Beitrag anzeigen

... Zu guter Letzt noch: "Wehret den Anfängen!" ist prinzipiell immer gültig ...

Du verwehrst allem Neuen eine Chance ? Setzt alle Karten auf eingefahrene Wege ? Das nämlich würde die Aussage so generalisiert bedeuten. Wir wären schon lange ausgestorben dächten wir grundsätzlich so. Noch immer säßen wir in Höhlen um ein Lagerfeuer und fürchteten den Säbelzahn. Wobei, muss nicht zwingend das schlechteste System gewesen sein, wie man heute sieht ist auch (falls es welche waren) nach Weiterentwicklung(en) nicht alles besser geworden.
Du wirkst im Grunde nicht als wärest du für Stillstand, sicher hast du das anders gemeint als geschrieben ?

Evolution ist nicht aufzuhalten, und ganz gewiss nicht durch Würstchen wie uns, wir können noch so viele tolle Ideologien entwicklen, am Ende des Tages zählt heute wie gestern das Recht das Stärkeren, stärker nicht durch Körperkraft, einfach anpassungsfähiger, durchsetzungsfähiger. Keinsfalls ist das Gesetz stärker, denn es wird täglich gebeugt, es ist zu schwach. Das liegt mal am Gesetz selbst, mal an Richterinterpretation, mal an anderen Dingen. Klar ist es wichtig Regeln zu haben, aber Regeln haben nur Sinn wenn sie für alle gleich ausgelegt werden. Wie schwach das Recht im Grunde ist zeigt sich in der Flüchtlingsdebatte sehr häufig. Es wird ausgenutzt, Leute die nicht unsere moralischen Ansprüche teilen scheißen einen Haufen auf unsere Regeln, die kommen aus Regionen der Erde wo unsere härtesten Strafen Kindersandkasten sind. Aus Regionen wo man Menschen die Hand abschlägt wenn sie klauen, wenn man hier dafür ein beheiztes Zimmer mit Dusche, mit drei Mahlzeiten und Freizeitsport bekommen kann, free TV und Besuch von Frau und Kindern DANN ist das nachgerade eine Aufforderung so weiterzumachen.
Menschen aus Regionen wo die Frau einen Pfifferling wert ist, wo man sie prügeln, schinden und vergewaltigen kann nach Lust und Laune. Menschen aus Regionen wo Gewalt an der Tagesordnung ist, die mehr Blut an einem Tag gesehen haben als unsere Linksspinner im ganzen Leben.
DIE lässt man hier los auf verweichlichte Europäer für die es schon eine besondere Härte bedeutet nachts auf der Landstraße einen Reifen wechseln zu müssen. Gut gemacht Frau Merkel, alle Teddys hoch !!!!

Schade ist das man das hier nicht diskutieren kann ohne von links angeschossen zu werden, wirst du sehen damit rufe ich wieder die Irren wach, die meinen sie tun der Welt etwas Gutes wenn sie nach Menschlichkeit rufen, die aber ihrem Nächsten HIER stets übel nachreden. Pharisäa ist immer und überall !
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15138 Heute 23:00


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77