Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 31.10.2017, 15:02
Benutzerbild von LAIBACH
LAIBACH LAIBACH ist offline
...ist slawophil.
Foren-Stammgast 1000

LAIBACH befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Das fängt bei vermeintlich harmlosen Tatbeständen an, wie die Weigerung die Tochter in den Schwimmunterricht zu schicken oder nicht an St. Martins Umzügen teilzunehmen.

Gleich eine ordentliche Geldstrafe, ersatzweise Haft bei Nichtbezahlung plus zwangsteilnahme durch die Polizei.
Es ist also ein "Tatbestand", wenn man die Tochter nicht zum Schwimmunterricht schickt und nicht an St.-Martins-Umzügen teilnimmt?
Wenn das dein Ernst ist, frage ich mich, warum du nur Geldstrafen und Haft in Erwägung ziehst. Auch in deiner Region gibt es sicherlich noch ein altes Lager, nicht wahr.

Frei von Zynismus: darf ich - als atheistischer Nichtmigrant - in deiner Welt weiterhin so leben, wie ich es für richtig halte - solange ich niemand anderes in seiner Freiheit einschränke - oder drohen auch mir harte Sanktionen?
Wird irgendjemand benachteiligt, wenn ein Kind nicht am Schwimmunterricht oder an besagten Umzügen teilnimmt?
Was geht dich das eigentlich an?
Und komm mir nicht mit "Integration", wenn du eigentlich Assimilation forderst.
Alt 31.10.2017, 15:05
Benutzerbild von Lousy Defence
Lousy Defence Lousy Defence ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
Zitat:
Zitat von Schmidt Beitrag anzeigen
Bitte dann Signatur richtig stellen!
Die Signatur ist einwandfrei. War die vorher anders?! - Egal, bassd scho'. 🙂
Alt 31.10.2017, 15:41
Benutzerbild von Lousy Defence
Lousy Defence Lousy Defence ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Augenblicklich läuft gerade der Prozess gegen Philipp K., ein aktenkundiger Neonazi, der (...) dem Attentäter des fremdenfeindlich motivierten Anschlag 2016 (...) in München (...) übers sogenannte Darknet eine halbautomatische Glock 17 und 450 Schuss Munition verkaufte.

(...) interessant ist der Umgang der Justiz bei der Einordnung der Tat (...)
Auf dem rechten Auge Blind zu sein, ist bei rechtsextremen Taten des Nachkriegsdeutschland bis heute in unschöner Regelmäßigkeit erkennbar
Volle Zustimmung! 👍

Zitat:
Ich bin mal gespannt, welche Strafe der aktenkundige Neonazi zu erwarten hat...
Vielleicht achteinhalb Monate Festungshaft? Ach, nee, die wurde in der BRD 1953 quasi abgeschafft. So'n Mist!
Alt 31.10.2017, 16:21
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Habe ich jemals irgendetwas für allgemeingültig erklärt?

....

Wenn nach Statistiken Migranten für 75% aller Straftaten, die das unmittelbare Sicherheitsgefühl beeinträchtigen, verantwortlich sind, bei einem Bevölkerungsanteil von 25-35%, dann stimmt etwas ganz gewaltig nicht bei der Einwanderungspolitik.
Genau das meinte ich. Allein über die offizielle polizeiliche Kriminalstatistik kann man wochenlang diskutieren, auch wenn beide Seiten verstanden haben, was in der Statistik erfasst wird und was nicht, welche Delikte nur Nichtdeutsche begehen können, wie viele der nichtdeutschen Tatverdächtigen sich in Deutschland gar nicht dauerhaft aufhalten usw. usw. Ich sags ja - zu zeitaufwendig, das alles in einer virtuellen Diskussion aufzudröseln.
Alt 31.10.2017, 16:49
Benutzerbild von jüngerwaldis
jüngerwaldis jüngerwaldis ist offline
WM-Teilnehmer
Foren-Stammgast 1000

jüngerwaldis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:

Ich kenne die Nordstadt, Altenessen und Duisburg Marxloh VOR und NACH der EU-Osterweiterung und dem Aufkommen der Libanesen und Araber Clans.
...
Lieber Markus,
was ist für Dich DIE Nordstadt?
Habe selbst dort lange gelebt, arbeite dort und wohne noch immer unweit von ihr.
Das Gebiet ist sehr groß und sehr vielseitig.
Ich finde es etwas vermessen dort alles und jeden über einen Kamm zu scheren.
NoGo-Areas gab es schon immer, heute sind diese nur größer.

Zitat:

Das fängt bei vermeintlich harmlosen Tatbeständen an, wie die Weigerung die Tochter in den Schwimmunterricht zu schicken oder nicht an St. Martins Umzügen teilzunehmen.

Gleich eine ordentliche Geldstrafe,
...
Machen wir es mit den Nichtzugewanderten genauso, wenn sie nicht am freiwilligen St.Martinszug teilnehmen?
Oder wenn Sie BEIM gemeinsamen(ja, auch die Migranten) Weihnachtssingen den Gesang stören und lieber mit irgendjemandem per Mobiltelefon kommunizieren?

Du hast in ein paar Punkten nicht ganz unrecht. Wer sich nicht integrieren will, sollte darüber nachdenken, ob er in Deutschland richtig ist.
Aber einige Deiner Ausführungen sind schlicht zum ko... .

Liebe Grüße
Ralf
Alt 31.10.2017, 17:10
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gibt es eigentlich eine Statistik darüber, wieviele Türken in den letzten 20 Jahren in Deutschland von Deutschen getötet worden sind, nur weil sie Türken waren?

Und gibt es auch eine Statistik darüber, wieviele Deutsche in den letzten 20 Jahren in der Türkei von Türken getötet worden sind, nur weil sie Deutsche waren?
Alt 31.10.2017, 17:18
Gandalf446 Gandalf446 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Gandalf446 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Gandalf446 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Augenblicklich läuft gerade der Prozess gegen Philipp K., ein aktenkundiger Neonazi, der David S., dem Attentäter des fremdenfeindlich motivierten Anschlag 2016 im OEZ in München, bei dem 9 Menschen starben, übers sogenannte Darknet eine halbautomatische Glock 17 und 450 Schuss Munition verkaufte.

Das Interview mit dem Anwalt der Nebenklage ist interessant.

Nicht weniger interessant ist der Umgang der Justiz bei der Einordnung der Tat. Gutachter bewerten die Tat allerdings anders, als die Ermittler.

Auf dem rechten Auge Blind zu sein, ist bei rechtsextremen Taten des Nachkriegsdeutschland bis heute in unschöner Regelmäßigkeit erkennbar

Ich bin mal gespannt, welche Strafe der aktenkundige Neonazi zu erwarten hat...
Nur mal so eine Zwischenfrage eines normalerweise stillen Lesers:
Ist es denn relevant, dass der Typ ein "aktenkundiger Neonazi" ist - vor allem im Bezug auf die Strafe - da das hier so außerordentlich betont wird?

Meiner Meinung nach ja nicht.
Alt 31.10.2017, 17:27
User 17544 User 17544 ist offline
...

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Lies das Interview mit dem Anwalt der Nebenkläger, dann mag es sein, dass die Relevanz erkennbar wird.
Alt 31.10.2017, 17:34
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von LAIBACH Beitrag anzeigen
Wird irgendjemand benachteiligt, wenn ein Kind nicht am Schwimmunterricht oder an besagten Umzügen teilnimmt?
Ja natürlich. Das Kind wird benachteiligt. Nicht so sehr wegen dem verpassten Schwimmkurs, sondern weil die Eltern aktiv daran beitragen das Kind auszugrenzen.

Zitat:
Zitat von LAIBACH Beitrag anzeigen
Und komm mir nicht mit "Integration", wenn du eigentlich Assimilation forderst.
Zwei Begriffe die sehr unterschiedlicher Konnotation die sich im wesentlichen in den Mitteln, nicht aber im Ziel unterscheiden. Wenn jemand dessen Großvater eingewandert ist sich immer noch mehr einem anderen Land verbunden ist, dann ist die Integration fehlgeschlagen. Das ist ein schwerwiegendes Problem, das man nicht einfach hinnehmen sollte.
Alt 31.10.2017, 17:35
Gandalf446 Gandalf446 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Gandalf446 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Gandalf446 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Lies das Interview mit dem Anwalt der Nebenkläger, dann mag es sein, dass die Relevanz erkennbar wird.
So wie ich das verstehe ergibt sich nur die bedingte Mittäterschaft durch den Verkauf der Waffen und Munition. Die politische Gesinnung spielt demnach für die Bewertung der Tat keine Rolle.
Sprich ob das jetzt ein Neonazi oder einer von einer linkextremen Gruppierung ist, spielt für das schlussendliche Urteil keine Rolle.
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »