|
Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Timo Boll (GER)
Nadal = Mizutani
|
|||
|
|||
Shibaev = Kyrgios oder Benoit Paire
|
|
|||
|
|||
Nadal = Kreanga
|
|
||||
|
||||
Timo = Timo
|
||||
|
||||
Da gibt es keine Variable!
|
|||
|
|||
Zitat:
Auf der einen Seite stehen 20 Grand Slam Siege, auf der anderen Null WM-Titel. Nur bei Olympia haben sie beide bisher nicht viel auf die Kette bekommen. Davon ab: Boll ist zur Zeit absolut verdient die Nr. 1. Er ist derjenige Akteur, der sich am schnellsten und am besten den neuen ABS-Bällen angepasst hat. Spielt er sein Optimum dann sehr ich auch für Ovtcharov wenig Chancen gegen ihn, nur kann er das in seinem Alter schwer über sieben Sätze durchhalten. Auch gegen FZD sieht es, aus demselben Grund, eher 20/80 aus im direkten Duell. Was ihm aber höchsten Respekt abnötigt ist die Tatsache, dass er die Spieler dahinter ganz ganz sicher beherrscht wie zu besten Zeiten. Er hat es also schon verdient an "1" geführt zu werden. Von der Dominanz eines Federers oder auch von Nadal oder Djokovic zu ihren besten Zeiten ist er aber ein gutes Stück entfernt. Hier sehe ich eher Akteure wie Waldner, Ma Long, Ma Lin oder Wang Liquin und auch vor kurzem Zhang Jike, die ihre Ära dominiert haben. |
|
||||
|
||||
Reduktionismus, nein.
Reduktion auf sich selbst, ja. Ich finde diese Vergleiche immer mühsam. Die deutsche Presselandschaft hat bestimmt schon 20 mal den nächsten Messi gefunden, weltweit werden es noch viel, viel mehr sein. Boll ist Boll und nicht der Federer des Tischtennis.
|
|||
|
|||
Oh wei, Timo tut mir schon etwas leid, wenn er sich das durchliest...
Ich denke er kommt schon ganz gut klar, auch ohne möchtegernweisheiten und ohne Vergleiche mit Sportlern, anderer Sportarten. Als ich vor langem aufgehört habe mit Tischtennis meine ich war Timo mal Nummer 1 der Weltrangliste, oder zumindest top 3. Als ich jetzt wieder anfing und sah, dass er immer noch so gut dabei ist hat mich das wirklich sehr gefreut! Er hat doch definitiv viele chinesische stars "überlebt". Hut ab... |
|
|||
|
|||
Ovtcharov prahlt auf seiner Webseite immer noch mit "Bester Europäer". Das wird er (zumindest mal vorübergehend) ändern müssen.
|
|
|||
|
|||
Oder er lässt es als alternative Wahrheit stehen?
Geändert von Kämpfer17 (28.02.2018 um 14:59 Uhr) |
Lesezeichen |
Stichworte |
timo boll |
|
|