|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)
Zitat:
Viele haben es prophezeit, dass es, sobald rot-grün die Geschicke erst richtig bestimmt voll los geht, jetzt bekommt man es von allen Seiten. Die Bundesregierung findet es gut und daher dürfte das noch öfter vorkommen. Irgendwann, nicht Heute und auch nicht Morgen, wenn mal wieder Vernunft im Land eingekehrt ist wird man sagen: "Sch...e, der Sarrazin hatte doch mit Allem recht." |
|
|||
|
|||
|
||||
|
||||
warum?
inhaltlich lieg ich nicht unbedingt auf seiner Linie. Aber er bleibt sachlich, wird nicht persönlich geschweige denn ausfallend oder gar diffamierend. Was für Dich nicht unbedingt gilt; nicht nur, aber insbes. ihm gegenüber. Insofern: es wäre nachvollziehbar. |
|
|||
|
|||
Genau das werde ich gegenenfalls widerlegen. U. a. Du würdest auch nicht gut abschneiden vor einem Richter. Ich natürlich auch nicht. Der Unterschied ist wahrscheinlich das ich eine richterliche Würdigung wie ein Mann annehmen würde. Ich habe immer gesagt Konsequenzen akzeptiere ich. Was nicht gleichbedeutend damit wäre, das ich es ohne Gegenwehr geschehen ließe. Das darf man vor Gericht. Ich habe für 4 User jahrelang Belege gesammelt, du bist einer davon. Mal was anderes, ich bin ja nur ein Großmaul hab leider keine eigenen Mittel, kannst du mit 147 Stecken vorstrecken? Du willst mich doch sicher nicht mit einem Pflichtverteidiger ins Rennen schicken? Oder freust du dich wenn ich verlieren sollte?
|
|||
|
|||
|
|||
|
|||
Es gibt unterschiedliche Probleme ein Problem zu leugnen indem man ein Gegenbeispiel bringt, trägt nicht zur Lösung bei. Fakt ist seit 2015 ist das Land nicht mehr so sicher wie es vorher war. Schuld daran ist in erster Linie Mal die falsche Politik. Übrigens gäbe es weniger Nährboden für Idioten wenn man sich hier ein Beispiel an Dänemark, Tschechien und anderen Ländern nehmen würde. Es gibt Zustände an Schulen mit extrem hohen Ausländeranteil in deutschen Großstädten die eigentlich völlig unhaltbar sind für die Schüler und für die Lehrer aber die meist Rot-Grün regierten Politiker schaun lieber weg statt die Probleme zu lösen. Mal davon abgesehn wäre einige Verbrechen garnicht passiert wenn eben diese polizeibekannte Straftäter auch konsequent abgeschoben hätten. Es würde schon viel weiter helfen wenn man hier in Zukunft härter durchgreift und auch nicht jeder nach Deutschland kommen darf außer wenn er hier arbeiten oder studieren will. Wir haben weder Platz noch das Geld um die ganze Welt durchzufüttern, sondern nur die die tatsächlich in einer Notlage sind und wer nach Deutschland kommt hat längst zig sichere Länder durchquert und flüchtet dann eigentlich vor garnichts mehr, sondern geht nur dahin wo er von hinten bis vorne alles reingeschoben bekommt, was ja absolut verständlich ist. Das Problem ist die Politik in erster Linie.
Geändert von jimih1981 (26.01.2023 um 10:42 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wer gehört denn noch zu dieser illustren Runde? Der "andere" Ostfriese doch sicherlich, oder? Kyuss? Aber bemerkenswert ist das ja allemal. Du sammelst gleichsam "präventiv" Belege (und zwar jahrelang), um für den Fall, dass derjenige dich verklagt, besser gewappnet zu sein und in die Gegenoffensive gehen zu können? Hast Du nix Besseres zu tun? Den Gefallen, dich zu verklagen, kann ich dir vorerst leider nicht tun; deine Belege werden in der Schublade liegen bleiben müssen. Mir ggü kommt da auch nix Justiziables; "Holzkopf" reicht da nicht... Hast wohl doch ein wenig Respekt, gelle? Wäre durchaus begründet Nee, die 147,56 behalte ich; bist nur bedingt kreditwürdig. Und wer weiß, vielleicht brauch' ich die ja demnächst auch selber |
|
|||
|
|||
Zitat:
Und totale Abschottung ist nicht die Lösung und funktioniert auch nicht.
|
|||
|
|||
Wenn Leute zum Arbeiten und Studieren herkommen können ist das keine Abschottung. Man kann sich keine dauerhafte Unterklasse mit kulturfremden leisten die mit der hiesigen Unterschicht konkurriert. Was dabei rauskommt haben wir nicht nur an Silvester erlebt sondern mehrfach die letzten Jahren u.a. in Schwimmbädern, Messermorden, Gruppenvergewaltigungen etc. Das gerade bei Vergewaltigungen von Kindern die Bedrodhungslage die u.a. Dutroux weit größer ist, ist richtig es ändert aber nichts daran dass die Probleme diesbezüglich eher zugenommen statt abgenommen haben. Was man nicht braucht sind Leute die nur wegen der existierenden Fehlanreize herkommen und nicht bereit sind sich zu integrieren, das führt zu Konflikten die nur dann lösbar wäre wenn der Staat extrem autoritär vorgeht und wir überall Polizei haben. Will man aber sicherlich auch nicht. Die Frage ist aber auch in was soll man sich in diesem Land integrieren denn ein positive Indentität existiert ja politisch gewollt ja garnicht. Solang dieses Land nicht normal wird, wird eine Integration noch zusätzlich erschwert gerade auch für die das wollen und aus ihrer Heimat andere Zustände gewohnt sind als wir sie derzeit in diesem Land haben. Ich kenn zwei Beispiele die auf Grund der Zustände seit 2015 wieder in ihre Heimat zurückkehrt sind weil sie sich hier nicht mehr wohlfühlen.
Geändert von jimih1981 (26.01.2023 um 12:25 Uhr) |
|
|||
|
|||
Wow.
Als Forenbetreiber würde ich mir Sorgen machen, wenn ich sowas lese. Vielleicht ist es besser, sich hier wenn überhaupt nur zum Thema Tischtennis einzulesen und nichts selber beizutragen. |
Lesezeichen |
|
|