|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Allgemeine Diskussion über TTR-Werte
Was ich mich frage ist, wie man herausfinden kann, was in etwa der durchschnittliche TTR eines deutschen TT-Spielers ist.
Bei den Herren gibt es bekanntlich Spieler mit 2660 Punkten (Rang 1) und ich kenne auch Spieler aus der Kreisklasse D mit 1000 Punkten (Rang 211.000) oder noch weniger. In den Schüler(innen) U13-Klassen geht das sogar runter bis etwas über 500 Punkte (Rang 276.000). Kann man meine Frage daher beantworten: Was ist denn "der Durchschnitts-TTR" eines Herren-Spielers? (Problem dabei sind sicher die inaktiven Akteure) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Sag mir, welche Jahrgänge ich berücksichtigen soll (z. B. 1997 und älter - dann sind aber die Jugendspieler, die bei den Herren spielen, nicht dabei) und wann ein Spieler sein letztes Spiel gemacht haben soll, damit er dabei ist (z. B. nach dem 30.06.2015/diese Saison gespielt oder nach dem 30.06.2014 /diese oder letzte Saison gespielt oder nach dem 10.02.2014/in den letzten zwei Jahren gespielt), dann rechne ich dir das aus. |
|
||||
|
||||
Das ist tatsächlich wirklich interessant!! Darf ich mich da mit Datenanfragen ranhängen?
1) Alle männlichen Spieler über 16 Jahre und bis 60 welche in den letzten beiden Saisons mindestens ein Spiel gemacht haben. 2) Alle männlichen Spieler über 18 Jahre und bis 60 welche [s.o.] 3) Alle männlichen Spieler ohne Altersbegrenzung welche [s.o.] 4) Alle männlichen Spieler welche jemals seit Initiierung mit einem TTR erfasst wurden 5) Alle (!) Spieler welche [siehe 4] Falls das zu viel Arbeit ist und ich eine Priorität festlegen soll: 1, 4, 3, 2, 5 Anzahl der Erfassten Personen wäre neben dem "reinen" Durchschnittswert klasse! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Oh, das geht? Zumindest auf mytt.de finde ich eine derartige Option nicht. |
|
||||
|
||||
Das wäre toll! Also so, dass man danach etwa sagen kann, wo man in Deutschland liegt - innerhalb des Herrenbereichs, in dem ja fast alle Forenteilnehmer sich befinden. Ich denke nämlich, dass der Schnitt recht niedrig liegt.
Ergo: Alle Jahrgänge bis einschließlich 1997 (ich denke, die Akteure mit SBE kann man statistisch vernachlässigen). Und von der Aktivität her so, dass er diese Saison schon gespielt haben muss. |
|
|||
|
|||
Die Anfragen sind nicht präzise genug.
Was sind die letzten beiden Saisons - die laufende (2015/16) und die davor (2014/15)? Ich brauche Jahrgänge und nicht Angaben wie jünger als 16 und älter als 60. Bei letzterem hast du morgen schon wieder ein anderes Ergebnis. Sollen auch die Spieler berücksichtigt werden, die im Ausland spielen, oder nur die, die in Deutschland spielberechtigt sind? |
|
||||
|
||||
Nur die, die in Deutschland spielberechtigt sind.
"Letzte zwei Saisons" = mindestens einmal aktiv in dieser 2015/16 und/oder vorherige 2014/2015 Saison. Jahrgang: Minimum (1900?) bis : 1) 1997 und 2) 1999. Restliche Daten siehe vorheriger Post. Echt eine coole Sache wenn du das ohne großen Aufwand rausfinden kannst, wer will noch Tipps abgeben? Ich sage bei männlich, Jahrgang '97 und älter: 1425 TTR Punkte im Durchschnitt. |
|
||||
|
||||
- 1997 und jünger
- aktiv in der Saison 15/16 - nur Herren - alle Nationalitäten Genau genug? PS: Ich tippe den Durchschnitt auf 1350. Man überschätzt das leicht. (NurVorhands Angaben gehen auch, hauptsache es ist nur 1997 und älter sowie noch aktive Spieler) |
|
||||
|
||||
Also die Spieler mit SBE kannste nicht weglassen.
In vielen verbänden können die voll doppelt spielen also Jugend und Herren alle Spiele mitmachen als Stammspieler. In unserem Verein zb: 4 Herrenmannschaften und 2 Jugend. Also ca 30 Spieler die in Herrenteams zum Einsatz kamen. In der Hinrunde: Davon 4 Jugendliche die fast jedes Herrenspiel in ihrer Mannschaft bestritten haben und noch in höheren ausgeholfen wenn möglich. Weitere 4 Jugendliche hatten zwischen 2 und 6 Einsätze Also ca 25% aller Spieler/Einsätze im Herrenbereich sind Jugendliche bei uns. Ich bin bei den männlichen Erwachsenen die Nummer 11 aber da sind 2 Jugendliche vor. Ohne die bin ich schon die 9. Unter den Top 25 sind es 5
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (22.02.2016 um 18:15 Uhr) |
|
||||
|
||||
Das Ziel ist aber nur Herrenspieler zu nehmen, was absolut Sinn macht, wenn man sehen will, der wievieltbeste man in seiner Konkurrenz ist. Deshalb nur 1997 und älter. Ganz einfach.
Edit: Bei mir in der Umgebung gibt es prozuentual weeeenig SBEs, dafür recht viele JES. |
Lesezeichen |
Stichworte |
ttr-relevant |
|
|