Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #3531  
Alt 22.02.2016, 13:36
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 20.06.2009
Alter: 30
Beiträge: 6.543
ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Allgemeine Diskussion über TTR-Werte

Was ich mich frage ist, wie man herausfinden kann, was in etwa der durchschnittliche TTR eines deutschen TT-Spielers ist.
Bei den Herren gibt es bekanntlich Spieler mit 2660 Punkten (Rang 1) und ich kenne auch Spieler aus der Kreisklasse D mit 1000 Punkten (Rang 211.000) oder noch weniger. In den Schüler(innen) U13-Klassen geht das sogar runter bis etwas über 500 Punkte (Rang 276.000).

Kann man meine Frage daher beantworten: Was ist denn "der Durchschnitts-TTR" eines Herren-Spielers?
(Problem dabei sind sicher die inaktiven Akteure)
Mit Zitat antworten
  #3532  
Alt 22.02.2016, 17:40
Der springende Punkt Der springende Punkt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.04.2008
Beiträge: 2.589
Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Allgemeine Diskussion über TTR-Werte

Zitat:
Zitat von ttdr Beitrag anzeigen
Was ich mich frage ist, wie man herausfinden kann, was in etwa der durchschnittliche TTR eines deutschen TT-Spielers ist.
Wenn man die Daten hat, ist das nicht schwer. Man ermittelt die Summe der Q-TTR-Werte der betroffenen Spieler und teilt sie durch die Anzahl der Spieler.

Zitat:
Zitat von ttdr Beitrag anzeigen
Kann man meine Frage daher beantworten: Was ist denn "der Durchschnitts-TTR" eines Herren-Spielers?
(Problem dabei sind sicher die inaktiven Akteure)
Sag mir, welche Jahrgänge ich berücksichtigen soll (z. B. 1997 und älter - dann sind aber die Jugendspieler, die bei den Herren spielen, nicht dabei) und wann ein Spieler sein letztes Spiel gemacht haben soll, damit er dabei ist (z. B. nach dem 30.06.2015/diese Saison gespielt oder nach dem 30.06.2014 /diese oder letzte Saison gespielt oder nach dem 10.02.2014/in den letzten zwei Jahren gespielt), dann rechne ich dir das aus.
Mit Zitat antworten
  #3533  
Alt 22.02.2016, 17:50
Benutzerbild von NurVorhand
NurVorhand NurVorhand ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.11.2012
Ort: Sittensen
Beiträge: 477
NurVorhand kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Allgemeine Diskussion über TTR-Werte

Das ist tatsächlich wirklich interessant!! Darf ich mich da mit Datenanfragen ranhängen?

1) Alle männlichen Spieler über 16 Jahre und bis 60 welche in den letzten beiden Saisons mindestens ein Spiel gemacht haben.
2) Alle männlichen Spieler über 18 Jahre und bis 60 welche [s.o.]
3) Alle männlichen Spieler ohne Altersbegrenzung welche [s.o.]
4) Alle männlichen Spieler welche jemals seit Initiierung mit einem TTR erfasst wurden
5) Alle (!) Spieler welche [siehe 4]

Falls das zu viel Arbeit ist und ich eine Priorität festlegen soll: 1, 4, 3, 2, 5
Anzahl der Erfassten Personen wäre neben dem "reinen" Durchschnittswert klasse!
Mit Zitat antworten
  #3534  
Alt 22.02.2016, 17:53
tsb tsb ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 18.03.2014
Beiträge: 1.236
tsb ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Allgemeine Diskussion über TTR-Werte

Zitat:
Zitat von Der springende Punkt Beitrag anzeigen
Wenn man die Daten hat, ist das nicht schwer. Man ermittelt die Summe der Q-TTR-Werte der betroffenen Spieler und teilt sie durch die Anzahl der Spieler.
Ich würde neben dem arithmetischen Mittel auf jeden Fall auch den Median berechnen.

Zitat:
Zitat von Der springende Punkt Beitrag anzeigen
(...) und wann ein Spieler sein letztes Spiel gemacht haben soll, damit er dabei ist
Oh, das geht? Zumindest auf mytt.de finde ich eine derartige Option nicht.
Mit Zitat antworten
  #3535  
Alt 22.02.2016, 17:55
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 20.06.2009
Alter: 30
Beiträge: 6.543
ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Allgemeine Diskussion über TTR-Werte

Das wäre toll! Also so, dass man danach etwa sagen kann, wo man in Deutschland liegt - innerhalb des Herrenbereichs, in dem ja fast alle Forenteilnehmer sich befinden. Ich denke nämlich, dass der Schnitt recht niedrig liegt.

Ergo: Alle Jahrgänge bis einschließlich 1997 (ich denke, die Akteure mit SBE kann man statistisch vernachlässigen). Und von der Aktivität her so, dass er diese Saison schon gespielt haben muss.
Mit Zitat antworten
  #3536  
Alt 22.02.2016, 17:58
Der springende Punkt Der springende Punkt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.04.2008
Beiträge: 2.589
Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Allgemeine Diskussion über TTR-Werte

Die Anfragen sind nicht präzise genug.
Was sind die letzten beiden Saisons - die laufende (2015/16) und die davor (2014/15)?
Ich brauche Jahrgänge und nicht Angaben wie jünger als 16 und älter als 60. Bei letzterem hast du morgen schon wieder ein anderes Ergebnis.
Sollen auch die Spieler berücksichtigt werden, die im Ausland spielen, oder nur die, die in Deutschland spielberechtigt sind?
Mit Zitat antworten
  #3537  
Alt 22.02.2016, 18:03
Benutzerbild von NurVorhand
NurVorhand NurVorhand ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.11.2012
Ort: Sittensen
Beiträge: 477
NurVorhand kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Allgemeine Diskussion über TTR-Werte

Nur die, die in Deutschland spielberechtigt sind.
"Letzte zwei Saisons" = mindestens einmal aktiv in dieser 2015/16 und/oder vorherige 2014/2015 Saison.
Jahrgang: Minimum (1900?) bis : 1) 1997 und 2) 1999.
Restliche Daten siehe vorheriger Post.

Echt eine coole Sache wenn du das ohne großen Aufwand rausfinden kannst, wer will noch Tipps abgeben? Ich sage bei männlich, Jahrgang '97 und älter: 1425 TTR Punkte im Durchschnitt.
Mit Zitat antworten
  #3538  
Alt 22.02.2016, 18:04
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 20.06.2009
Alter: 30
Beiträge: 6.543
ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Allgemeine Diskussion über TTR-Werte

- 1997 und jünger
- aktiv in der Saison 15/16
- nur Herren
- alle Nationalitäten

Genau genug?

PS: Ich tippe den Durchschnitt auf 1350. Man überschätzt das leicht.
(NurVorhands Angaben gehen auch, hauptsache es ist nur 1997 und älter sowie noch aktive Spieler)
Mit Zitat antworten
  #3539  
Alt 22.02.2016, 18:10
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.244
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Allgemeine Diskussion über TTR-Werte

Also die Spieler mit SBE kannste nicht weglassen.

In vielen verbänden können die voll doppelt spielen also Jugend und Herren alle Spiele mitmachen als Stammspieler.

In unserem Verein zb:

4 Herrenmannschaften und 2 Jugend.


Also ca 30 Spieler die in Herrenteams zum Einsatz kamen.

In der Hinrunde:

Davon 4 Jugendliche die fast jedes Herrenspiel in ihrer Mannschaft bestritten haben und noch in höheren ausgeholfen wenn möglich.

Weitere 4 Jugendliche hatten zwischen 2 und 6 Einsätze

Also ca 25% aller Spieler/Einsätze im Herrenbereich sind Jugendliche bei uns.

Ich bin bei den männlichen Erwachsenen die Nummer 11 aber da sind 2 Jugendliche vor. Ohne die bin ich schon die 9.

Unter den Top 25 sind es 5
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.

Geändert von Fastest115 (22.02.2016 um 18:15 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3540  
Alt 22.02.2016, 18:14
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 20.06.2009
Alter: 30
Beiträge: 6.543
ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Allgemeine Diskussion über TTR-Werte

Das Ziel ist aber nur Herrenspieler zu nehmen, was absolut Sinn macht, wenn man sehen will, der wievieltbeste man in seiner Konkurrenz ist. Deshalb nur 1997 und älter. Ganz einfach.

Edit: Bei mir in der Umgebung gibt es prozuentual weeeenig SBEs, dafür recht viele JES.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ttr-relevant

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Diskussion über Diskussionen klugscheisser Stammtisch 17 11.02.2010 13:33
2008: Allgemeine Diskussion Mikkky Internationale TT-NEWS Open 13 02.07.2008 00:56
2007: Allgemeine Diskussion Nosti49 Internationale TT-NEWS Open 313 13.07.2007 09:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77