Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.11.2023, 12:20
A. Lange A. Lange ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Sunny side up - Klimaerwärmung oder doch nicht?

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Warst Du nicht auch einer von denen, die es nicht so mögen, wenn Menschen aus allen möglichen südlichen Ländern nach Europa kommen? Hier ist z. B. einer der Gründe dafür, dass diese Menschen bei sich keine Zukunft sehen:
Bist Du nicht Derjenige der dauernd vom Klimaschutz spricht,
und immer noch kein Solar, keine Photovoltaikanlage auf dem Dach
und keine Wärmepumpe besitzt
Alt 29.11.2023, 12:21
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Es ging darum, dass Angestellte angeblich nur sagen dürfen, was ihren Arbeitgebern gefällt. Wie ist das bei Dir?
Wenn ich nach aussen sprich im Auftrag der Firma kommuniziere, kann ich selbstverständlich nur das sagen, was im Sinne der Firma ist.

Zitat:
Und wie erklärst Du dann, dass die tatsächlich gemessenen Temperaturen (weltweiter Durchschnitt) sogar stärker steigen als in den optimistischeren (für den Menschen) Simulationen?
Ich kann, will und muss gar nichts erklären, denn das ist nicht meine Aufgabe. Ich sage nur, dass man alles simulieren kann, und ich keine Simulationen ernst nehme, bei denen ich nicht genau weiss, auf was die basieren und die ich selber genauestens nachvollziehen kann unabhängig davon in welche Richtung die Ergebnisse zeigen. Ich weiss auch nicht in welche Richtung Deine Aussage irgendetwas beweisen soll.
Aber das ist auch egal. Ich bin ja bei Dir, dass es ein "weiter so" nicht geben darf, da eine gewisse Wahrscheinlichkeit dafür besteht, dass die Leute mit ihren Schreckensszenarios recht haben könnten und dies grossteils auf unsere Kappe geht. Allerdings halte ich den derzeitigen deutschen Alleingang für komplett falsch.
Alt 29.11.2023, 12:25
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Ich sage nur, dass man alles simulieren kann, und ich keine Simulationen ernst nehme, bei denen ich nicht genau weiss, auf was die basieren und die ich selber genauestens nachvollziehen kann unabhängig davon in welche Richtung die Ergebnisse zeigen.

Tja, wer es statistisch für signifikant hält, einen Belagtyp mit 1 oder 2 Exemplaren pro Farbe persönlich( subjektiv) gespielt zu haben , um daraus zu schließen, dass sich die Farben tatsächlich objektiv deutlich unterscheiden, der kann mit Klimaforschung ganz locker mithalten !
Alt 29.11.2023, 12:56
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Glücksball kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von A. Lange Beitrag anzeigen
[..]
Du hattest gefragt, wo denn für Dich das Problem mit der Klimaerwärmung ist. Deine peinlichen Ablenkungsmanöver ändern daran nichts.
Alt 29.11.2023, 12:57
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Tja, wer es statistisch für signifikant hält, einen Belagtyp mit 1 oder 2 Exemplaren pro Farbe persönlich( subjektiv) gespielt zu haben , um daraus zu schließen, dass sich die Farben tatsächlich objektiv deutlich unterscheiden, der kann mit Klimaforschung ganz locker mithalten !
Oh, mal wieder ein sehr wertvoller Beitrag vom Herrn Rofl himself.
Alt 29.11.2023, 13:04
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Seriöse Klimaforscher prophezeien mitnichten den Weltuntergang. Einige tun hier aber so als würde die Welt untergehn wenn es hier im Winter Mal so warm wie im Süden von Spanien wäre, was ich begrüßen würde, denn ich mag Kälte nicht. Die Welt wird eher am grünen Sozialismus zugrunde gehn als am völlig natürlichen Klimawandel.
Alt 29.11.2023, 13:09
besuchender Registrator

Zitat:
Wenn ich nach aussen sprich im Auftrag der Firma kommuniziere, kann ich selbstverständlich nur das sagen, was im Sinne der Firma ist.
Und je stärker Du in der Öffentlichkeit stehst, desto mehr würde sich das dann wohl auch auf Äußerungen beziehen, die Du nicht im Auftrag der Firma tätigst. Das ist ein Problem für Moderatoren, etc., aber doch kaum änderbar, oder?

Zitat:
Ich kann, will und muss gar nichts erklären, denn das ist nicht meine Aufgabe. Ich sage nur, dass man alles simulieren kann, und ich keine Simulationen ernst nehme, bei denen ich nicht genau weiss, auf was die basieren und die ich selber genauestens nachvollziehen kann unabhängig davon in welche Richtung die Ergebnisse zeigen. Ich weiss auch nicht in welche Richtung Deine Aussage irgendetwas beweisen soll.
Na na na! Du hattest den Wissenschaftlern schon untergeschoben (allerdings völlig ohne Detailkenntnisse der Klimawissenschaften - sehr mutig ), dass sie die Simulationen im Sinne einer Arbeitsplatzsicherung für sich selbst manipulieren, sodass für die Menschheit schlimmere Resultate herauskommen. Nun überholt aber die Realität die optimistischeren Simulationsresultate. Das widerspricht schon etwas der (ja auch unfundierten) Manipulationsthese. Ich finde, wenn man Manipulation und Verschwörung unterstellt, sollte man mehr als nur "cui bono" haben. Das Argument hat man fast immer, und es ist nicht ausreichend.

Zitat:
Aber das ist auch egal. Ich bin ja bei Dir, dass es ein "weiter so" nicht geben darf, da eine gewisse Wahrscheinlichkeit dafür besteht, dass die Leute mit ihren Schreckensszenarios recht haben könnten und dies grossteils auf unsere Kappe geht. Allerdings halte ich den derzeitigen deutschen Alleingang für komplett falsch.
Welcher Alleingang? Praktisch alles, was wir hier versuchen, wird durch auf EU-Ebene festgelegte Ziele bestimmt. Zum Beispiel Klimaneutralität bis 2050. Auch andere große nicht-EU-Staaten investieren in großem Umfang in EE.
Wie geschrieben, man kann sicherlich Umsetzungsdetails kritisieren (auch scharf), aber die Richtung ist richtig und auch schon gesetzlich auf EU-Ebene festgelegt.
Alt 29.11.2023, 13:43
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
...
Ich will damit nicht sagen, dass die ganzen Klimamodelle Quatsch sind, aber ich kann es schlicht und einfach nicht beurteilen. Ich gehe dennoch davon aus, dass ein gewisser Anteil in Richtung "Horrorszenario" in die Simulationen miteingebaut ist, denn die Klimaforscher müssen tatsächlich ihre Existenzberechtigung gegenüber ihren Geldgebern auch rechtfertigen.
...
Nachvollziehbare Kritik - ist bei Studien ja ähnlich. Allerdings gibt es (leg mich auf die genauen Jahreszahlen nicht fest, da bin ich unsicher) seit ca. den 70ern diese Klimamodelle/-simulationen, die einen Zusammenhang zwischen Klimaerwärmung und CO2 herstellen und entsprechend prognostizieren.

Man hat jetzt also durchaus die Möglichkeit, Simulation und die reale Entwicklung der letzten 30-50 Jahre zu vergleichen.
Alt 29.11.2023, 17:20
A. Lange A. Lange ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Du hattest gefragt, wo denn für Dich das Problem mit der Klimaerwärmung ist. Deine peinlichen Ablenkungsmanöver ändern daran nichts.
Und ich hab dich gefragt welche Nachteile du bisher durch die
Klimaerwärmung hattest.

Es kam natürlich keine Antwort...

Und noch mal extra für dich:

Ich hatte nur Vorteile!
Alt 29.11.2023, 17:40
besuchender Registrator

Zitat:
Zitat von A. Lange Beitrag anzeigen
Ich hatte nur Vorteile!
Dann halte ich also fest - Migranten aus von Dürren und anderen Umweltkatastrophen betroffenen Ländern, die dann hier in D aufschlagen, sind ein Vorteil für Dich. Sehr progressive Einstellung, bravo!

Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »