|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.
Zitat:
Schau, es gibt auch Berichte, die sagen, Habeck wird zum Wählerliebling: https://www.derwesten.de/politik/mer...301247623.html Ich kann dir da nur aus unzähligen Unterhaltungen in meinem Freundeskreis sagen, wir sind ja jedes Wochenende im Moment mit 6-10 Freunden unterwegs, dass keiner mehr Rot/Grün und vor allem H. H. als besonders kompetent halten, um uns in die Zukunft zu führen. Du siehst, mir sind auch solche Artikel recht unerklärlich.
|
||||
|
||||
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.
Wichtig ist nicht nur auf dem Platz, sondern auch an der Wahlurne. Was Umfragen wert sind, hat man unlängst in den USA sehen können. Und dass SPD und Grüne nicht ewig im Keller verharren werden, war ja auch irgendwie zu erwarten. Gerade die Grünen mobilisieren seit dem Ampelbruch recht ordentlich. Ich habe irgendwo was von 20.000 Parteieintritten gelesen.
|
||||
|
||||
Du sagst es ja selbst, man könnte es erweitern mit:
Was Mitteilungen in den ÖR Medien wert sind? Mir ist aufgefallen, dass mit den "Eintritten" nicht nur die Grünen, sondern plötzlich auch die FDP und die AfD mit ähnlichen Mitteilungen um die Ecke kamen. Seriosität? Keine Ahnung! Wichtig nur, was ich selbst auffassen kann. Das diese Gespräche dann auch durch manipulierbar sind , eh klar! Bei den Roten wie von dir beschrieben gebe ich dir natürlich Recht. Das ist auch mir klar, dass die nicht ewig auf 15% rum hängen. Da steckt ja auch eine ganz andere Tradition der Wähler dahinter. Bei den Grasfarbenen, da sage ich dagegen, die haben sicher ihre Stammwähler, aber alle anderen, die in den letzten Jahren dazu gewandert sind, vor allem auch die "Jungen", auf denen sie wohl mal riesige Hoffnungen legten, die haben erkannt, was aus diesem Land auch durch diese Partei mit deren Führungskräften wurde. Wer aufgrund dessen, der nur die letzten drei Jahre betrachtet diese Partei wählt, mit denen will ich dann auch kein Mitleid mehr haben. Sollen sie doch alles verlieren, wenn es sein muss, auch noch ihre eigene Unterhose...
Nur noch so zu ertragen! Geändert von Frei statt Bayern (05.12.2024 um 10:16 Uhr) |
|
|||
|
|||
Merz schließt Habeck als Wirtschaftsminister nicht aus.
Wer denn Voll.... bzw. die CDU wählt hat echt irgendwie ne Wahrnehmungstörung. Wer Veränderung will kann Habeck niemals als Wirtschaftsminister akzeptieren... Geändert von jimih1981 (05.12.2024 um 10:44 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
https://www.nius.de/politik/news/soe...3-33c557e715df Daraus zitiert: Während CDU-Chef Friedrich Merz bei *Maischberger* weder Schwarz-Grün noch Robert Habeck als Wirtschaftsminister ausschließt, rechnet CSU-Chef Markus Söder knallhart mit der grünen Partei ab. Und er stellt sich damit klar gegen Merz! Und die Vertrauens - Frage. Deren Ausgang für einige ja schon vollkommen klar scheint, für mich aber nicht
|
|||
|
|||
Ich glaube auch nicht das der Ausgang klar ist. Ich tippe dass der Kriegstreiber und Grünenkoalierer Merz dafür sorgt dass Scholz die Vertrauensfrage gewinnt.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
https://www.br.de/nachrichten/bayern...-gehen,UUZwmvO Ob du die Leute von Preussen Elektra als Betreiber von Isar2 jetzt auch als EXPERTEN in Großbuchstaben gelten lässt, kann ich nicht beurteilen, aber der Punkt, dass sie keinen Bock mehr darauf haben ist genausowenig zu vernachlässigen, wie das nicht vorhandene Personal. Außerdem auch ganz interessant: https://www.br.de/nachrichten/bayern...wuerde,UVWqd3B Zitat:
|
|
|||
|
|||
Der Bekanntenkreis von FsB ist zumindest Deckungsgleich mit meinem!
Ich kenne keine Verwandten, Bekannten, Freunde oder Kunden, die dem grünen Elendspack nicht die Pest an den Hals wünschen!!! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Davon abgesehen, hätten wir dann vermutlich eine Minderheitsregierung bis dort hin.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:12 Uhr.