|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Vielleicht würde ich ja was verstehen wenn du dich noch mal erklären würdest. Auf ein youtube Video zu verweisen, das auf ein anderes Thema abzielt hilft da nicht besonders weiter.
Zitat:
Zitat:
Das Konstrukt das du beschreibst funktioniert nur in einem totalitären Regime das abweichende Stimmen mit Gewalt verstummen lässt. Also z.B. das 3. Reich oder aktuell leider die Türkei. Interessant an der Matrix "The American Empire and its Media", dass der vermeintlich mächtigste Mann der Welt - Donald Trump - ja verzweifelt versucht die Fäden zu ziehen. Er ist also offensichtlich nicht in der Machtposition die man ihm zuschreibt. Wir brauchen auch nicht darüber zu streiten, dass es keine Einflussnahme von wirtschaftlichen Strukturen auf die Politik gibt. Aber das ganze findet eben nicht komplett unbeobachtet statt. Ansonsten würden wir darüber nichts in den Medien sehen. Genau diese Medien dürften das aber gar nicht zeigen, wenn sie denn ferngesteuert wären. Das auch so wenig einflussreiche Wahlvolk (nach Mausfeld) hat es z.B. geschafft, dass unsere Kanzlerin eine 180 Gradwende beim Thema Flüchtlinge eingeschlagen hat. 2015 wäre einiges der Maßnahmen und dessen was heute diskutiert wird noch als Rassismus und Fremdenfeindlichkeit abgetan worden.
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc 5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4 Geändert von mithardemb (01.11.2017 um 14:09 Uhr) |
|
|||
Zitat:
Gerade Scheindiskurse sind in Kampagnen unverzichtbar. Vordergründig natürlich um eine gewisse Meinungsfreiheit und Diskussionskultur zu suggerieren. Ganz "nebenbei" werden aber die Grenzen des zulässigen Meinungsspektrums markiert. https://www.civilpetition.de/nachric...ufzwingen-108/ |
|
|||
Zitat:
Was ist denn eigentlich der gemeinsame Standpunkt in den Themen: - Familiennachzug für Flüchtlinge - Ausstieg aus Verbrennungsmotor 2030 - Sofortiges Abschalten der Kohlekraftwerke. Zitat:
Hoffen wir, dass die Massen irgendwann mal aus der Matrix erwachen.
Zitat:
Der Staat zeigte bei keiner, der von mir aufgeführten Straftaten bzw Morden ein Interesse daran, Hintergründe aufzuklären. Stets wird von verwirrten Einzeltätern ausgegangen. Die leider oftmals unrühmliche Rolle des Verfassungsschutzes wird regelmäßig unter den Teppich zu kehren versucht. Das angestrebte NDP-Verbot scheiterte daran, dass der Staat den Verfassungsschutz offensichtlich nicht im Griffe hatte. Bei den widerwärtigen Taten des NSU wurde gar jahrelang im Opferumfeld ermittelt, bevor überhaupt jemand auf die Idee kam einen rechtsradikalen Hintergrund zu vermuten. Wenn für dich nicht sein kann, was nicht sein darf, dann kann ich das als gegeben hinnehmen, nur mit Objektivität solltest du dann besser nicht anfangen. Die Geschichte mit dem Umgang rechtsradikaler Taten sind nun mal in unschöner Regelmäßigkeit unrühmlich. Der Vergleich von Morden mit Hausbesetzungen allein spricht Bände über dein Objektivitätsvermögen |
|
||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Du befindest dich da in offensichtlich in deiner dir eigenen Filterblase.
Zitat:
Brett13 hat sowas von Recht !
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Sorry, mit ist bei solch Morden wie die des NSU oder die im Münchener OEZ oder beim Oktoberfest weder nach Witzigkeit, noch nach Förmchenklau-Sandkastenspielchen zumute Die Fakten zeigen auf, dass in unschöner Regelmäßigkeit bei rechten Straftaten mindestens schlampig ermittelt wird, wenn sie denn überhaupt als solche eingeordnet werden. Da muss der öffentliche Druck erst verdammt hoch werden, bevor was passiert. Zitat:
Du hast dich mit deiner Objektivitätsbehauptung völlig verrannt und rennst gar immer weiter - von mir aus Zu dem Thema habe ich keinen Bedarf mehr auf deine Ausführungen zu reagieren. Links ist für dich halt doof und muss für dich immer schlimmer sein als rechts. Zum Thema Medien habe ich allerdings noch einen lesenswerten Link für dich, den der ehrenwerte Nacki hier vor gar nicht all zu langer Zeit hier eingestellt hat: https://swprs.org/die-propaganda-matrix/ Dass dir deine Objektivität auch dabei verbietet, das was dort geschrieben steht zu akzeptieren, davon würde zumindest ich ausgehen... |
|
|||
Hier kann sich offenbar das eine oder andere tapfere Bürgerlein, in seinem stets aufrechten Kampf gegen die bösen Nazis, nicht mehr so recht erinnern an z.B G20 in Hamburg, obwohl das erst im Juli war. Na ja, die Zeit heilt Wunden.
Linke üben ja keine Gewalt aus, niemals, sind alles rechtschaffene Bürger die nur ihre Pflicht tun gegen die üble Staatsmacht, gegen die bösen Konzerne, und nebenbei gegen die bösen Rechten. Herr ich bitte Dich ein wenig Hirn, nur ein wenig Hirn, nur zum Erinnern, mehr wäre nicht nötig (mit mehr können die meisten Linken auch nichts anfangen)
Scheiben sind nicht hohl
|
Lesezeichen |
|
|