Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 03.11.2017, 16:28
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Im Zweifel liegts an Dir.
Hab´s befürchtet...

Zitat:
Die Ermttlung der Täter krankt an der dünnen Personaldecke bei der Polizei und daran, dass man m.E. heiße Eisen möglichst nicht anfasst, weil man nicht abschätzen kann, was dabei herauskommt, wenn man wirklich gezielt Brennpunkte unter die Lupe nimmt.
Da die Rechtsprechung dann in meinen Augen sehr häufig viel zu lax ist, löst man dann auch noch nicht mal die normalen Probleme.
Dass die Personaldecke zu dünn ist, gerade vor dem Hintergrund der Flüchtlingswellen, wurde ja zuletzt Silvester 15/16 öffentlich kundgetan. Seitdem sind auch zusätzliche Stellen geschaffen worden. Alleine es fehlen - noch - die qualifizierten Personen, die diese Stellen besetzen sollen. Die Polizeiakademien haben Schwierigkeiten, den Stellenaufbau begleiten zu können. Da gibt es ein Nadelöhr, das es einfach auch verhindert, direkt Morgen 10.000 neue Stellen auszuschreiben. Immerhin kommt da nachhaltig Bewegung rein. Was diesen Punkt betrifft, verfolgt die CDU jedoch eine deutlich gemäßigtere Strategie, als es die SPD getan hätte, die mit 15.000 neuen Stellen in den Bundestagswahlkampf gegangen ist.
Alt 03.11.2017, 17:11
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist offline
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Darum geht es doch gar nicht.

Bis Rot-Grün die doppelte Staatsbürgerschaft erlaubt hat, haben es alle Zuwanderer und deren Nachkommen überlebt, dass man sich für eine Staatsbürgerschaft entscheiden musste. Wir hatten die Diskussion ja schon mal. Ich halte das für eine Hürde bei der Integration und sehe keinen Nutzen, der alten heimat seiner Vorfahren auf diese Weise nachzuhängen. Das beziehe ich auch nicht nur auf Zuwanderer, sondern auch zum Beispiel auf die Vertriebenen unter denen es ewig gestrige gibt, die immer noch von ihrer Heimat in Böhmen oder Siebenbürgen sprechen, obwohl sie noch nie dort waren. Das hat dann nichts mehr mit Kultur bewahren zu tun, sondern mit rückwärtsgewandter Absonderung.

Aus meiner Sicht ist es zum Beispiel völlig sinnfrei, dass in Deutschland lebende Türken die Politik in einem Land mitbestimmen dürfen, deren wunderbare Auswirkungen sie nicht selbst genießen können.
Ich find das sollte man differenzierter betrachten.

Stell dir vor, ich bin US-Amerikaner und nehme die deutsche Staatsbürgerschaft an. Auf einmal brauch ich ein Visum, um in meine ehemalige Heimat einzureisen

Hat für mich was von ner sinnlosen Verdächtigung gegen Neubürger. Ich bin doch einem aus meinem Verein auch nicht böse, wenn er in seinem Heimatverein noch Mitglied ist, den mit seinem Beitrag unterstützt und sich dort evtl. noch ehrenamtlich engagiert.

Außerdem geht der Doppelpass ja nur mit bestimmten Pässen. Die Hälfte der Länder wird immer als Annäherung genannt.

Und warum sollten wir irgendjemanden um das Recht beneiden, in der Türkei zu wählen? Das ist doch eine rein türkische Angelegenheit und betrifft uns jetzt wirklich kein Stück!
Alt 03.11.2017, 17:12
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Darum geht es doch gar nicht.

Bis Rot-Grün die doppelte Staatsbürgerschaft erlaubt hat, haben es alle Zuwanderer und deren Nachkommen überlebt, dass man sich für eine Staatsbürgerschaft entscheiden musste. Wir hatten die Diskussion ja schon mal. Ich halte das für eine Hürde bei der Integration und sehe keinen Nutzen, der alten heimat seiner Vorfahren auf diese Weise nachzuhängen. Das beziehe ich auch nicht nur auf Zuwanderer, sondern auch zum Beispiel auf die Vertriebenen unter denen es ewig gestrige gibt, die immer noch von ihrer Heimat in Böhmen oder Siebenbürgen sprechen, obwohl sie noch nie dort waren. Das hat dann nichts mehr mit Kultur bewahren zu tun, sondern mit rückwärtsgewandter Absonderung.

Aus meiner Sicht ist es zum Beispiel völlig sinnfrei, dass in Deutschland lebende Türken die Politik in einem Land mitbestimmen dürfen, deren wunderbare Auswirkungen sie nicht selbst genießen können.
Was hat sich denn dann für dich durch die doppelte Staatsbürgerschaft hinsichtlich der Integration zum Schlechteren hin entwickelt?

Sahin, um den es eben doch hier ging zumindest war er der Aufhänger-, hätte ohne die doppelte Staatsbürgerschaft erst gar nicht für Deutschland spielen können. Die deutsche Staatsbürgerschaft hat er übrigens eh erst seit 2011

Wenn sich Eltern entscheiden müssen und die türkische Staatsbürgerschaft für ihre Kinder wählen, sollen sie sich also nach deiner Auffassung später auch nicht noch zusätzlich für die Deutsche entscheiden können? Wählen sollten sie dann gar nicht mehr dürfen, oder?

Nochmals die Frage...
Kann die türkische Staatsbürgerschaft ohne Nachteile überhaupt abgelegt werden?
Alt 03.11.2017, 17:47
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Die Absichten erschließen sich, wenn man aufdröselt, wer zetert.

Bei Noppe ist es einfach: Er zetert auf die (vermeintlich) (sozial) Schwächeren, weil er mit seiner eigenen Situation unzufrieden ist und einen Sündenbock braucht.
Mir geht's ja ähnlich.
Ich hatte nen top Standplatz inner Sögestraße.
Morgens Hut rausgestellt, bisschen ein' auf bedürftig gemacht, am Ende des Tages war der Kasten Beck's gesichert.
Dann kam erstmal ein "anderer".
Der hatte ne Glatze und machte ein' auf Frührentner.
Damit hat er mir das Wasser abgegraben.
Dass er topfit ist , sah ein Blinder.
Womit wir beim Thema sind.
Den Armutsmigranten vom Balkan.
Die taten so, als seien sie blind oder taub.
Oder beides.
Und hatten Erfolg damit!
Im Hintergrund immer ein Frühstücksdirektor aus Südhessen, der das Hütchenspiel dirigierte.
Wenn er schon sonst nix kann.
Was sollte ich da machen; gegen nen Misthaufen kannst nicht anstinken.
Und Drogen und Prostitution laufen auch nicht mehr.
Da musste ich mich umorientieren
Alt 03.11.2017, 17:53
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

http://www.bento.de/today/asylbewerb...2609/#refsponi
Alt 03.11.2017, 18:46
registrierter Besucher

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Dein Stil kommt mir sehr bekannt vor
hab ich auch gedacht

Am Ende des Tages sind sie ALLE wieder hier.

Nur, dass die Wenigsten den Arsch in der Hose haben, unter ihrem ursprünglichen Account zu schreiben...
Alt 03.11.2017, 19:18
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
...

Hast du mir nicht gestern hoch und heilig versprochen das sich die linke Suppe hier verpisst ?
Alt 03.11.2017, 19:26
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Hast du mir nicht gestern hoch und heilig versprochen das sich die linke Suppe hier verpisst ?
das musst du missverstanden haben.
Auf die "linke Suppe" habe ich keinen Einfluss.
Geschweige denn auf deren "Verpissen".
Alt 03.11.2017, 20:54
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Um nochmal beim FB zu bleiben bzw Sahin türkische Nationalelf. Gab es hier nicht schon Stimmen, die keinen Sinn darin sahen, dass ein Özil, Khediera u. wer sonst noch, in der Deutschen Elf spielen.
Man suchts sich halt raus wie man es am besten gebrauchen kann für seine Argumentation.
Alt 03.11.2017, 23:07
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Mir geht's ja ähnlich.
Ich hatte nen top Standplatz inner Sögestraße.
Morgens Hut rausgestellt, bisschen ein' auf bedürftig gemacht, am Ende des Tages war der Kasten Beck's gesichert.
Das muss aber vor deiner Haake-Beck-Dosenbier-Zeit gewesen sein, oder?

Ich würd' jedenfalls drauf schwören, dass ich mal als Zuschauer anwesend war, als ein paar ältere Herren, die wie ich auch dabei anwesend waren, dich bei deinem Können zu bestaunen, davon erzählten, dass du zu Haake-Beck-Dosenbier neigst. Mir schienen die Herren durchaus glaubwürdig zu sein

Ich schließe mal daraus, dass derjenige, der es im Norden zu was bringen will, auf Haake-Beck-Dosenbier setzen sollte
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »