Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #35471  
Alt 03.11.2017, 23:29
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Um nochmal beim FB zu bleiben bzw Sahin türkische Nationalelf.
Sahins türkische Nationalelf?

Das ist mittlerweile Erdogans Nationalelf!

...und mit dem Kenntnisstand ordne nun mal Sahins Rücktritt ein

Ich find' den Sahin als Fußballgröße zwar schon lang nicht mehr so dolle und hätte ihn weder zurückgenommen und garantiert nicht den Vertrag verlängert, aber da reiht er sich für mich eh nur ebenso wie Kagawa und Götze ein

Wer meint, dass ihm die Borussia keine Perspektive mehr zu bieten hat, der soll halt bleiben wo der Pfeffer wächst

Den Kuba und den Großkreutz, würde ich sofort zurücknehmen

Beide nicht so eloquent wie ein Sahin, aber echte Kämpfer, die dahin zu gehen bereit sind, wo es auch mal weh tun kann

Morgen wird der Sahin allerdings spielen und nicht nur mich eines Besseren belehren, sondern den Bayern den Garaus machen
  #35472  
Alt 04.11.2017, 00:19
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...a-1174803.html

Ich bin sonst nicht zwingend bei Fleischi, hier aber ... vorbehaltlos, Treffer !!!

Diese immer und überall unterschwellig durchklingende Moralkeule von links wird mal dazu führen das ich einen von den Träumern mit einer unangekündigten Rechten abrupt aus seinen Träumen hole.
Es ist nicht zum aushalten und Predigtton trifft es im Kern.
Die Bockfotzngsichter sind mehr als unerträglich.
https://www.youtube.com/watch?v=OkEye3VBaBI
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #35473  
Alt 04.11.2017, 00:54
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 13.238
Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen

Morgen wird der Sahin allerdings spielen und nicht nur mich eines Besseren belehren, sondern den Bayern den Garaus machen
Ist das schon Dein Schlaftraum o. war es noch ein Tagestraum?
  #35474  
Alt 04.11.2017, 01:06
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Es wird gegen die Bayern in Dortmund in der BuLi in diesem Jahr laufen, wie schon im letzte Jahr und beim Pokal in München ebenso

Gut, der geniale Lahm, wird uns in diesem Jahr im Pokal nicht mehr mit einem Zuckerpass beglücken können, aber irgendwer von Jupps Mannen, wird sich schon dafür als brauchbar erweisen
  #35475  
Alt 04.11.2017, 01:21
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 13.238
Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Es wird gegen die Bayern in Dortmund in der BuLi in diesem Jahr laufen, wie schon im letzte Jahr und beim Pokal in München ebenso

Gut, der geniale Lahm, wird uns in diesem Jahr im Pokal nicht mehr mit einem Zuckerpass beglücken können, aber irgendwer von Jupps Mannen, wird sich schon dafür als brauchbar erweisen
Hast Dich wohl vom Blues u. dem Wiskey benebeln lassen?
  #35476  
Alt 04.11.2017, 01:28
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Nicht vom Whiskey, sondern vom Whisky und nicht benebeln, sondern inspirieren

Gute Nacht
  #35477  
Alt 04.11.2017, 08:01
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

http://spon.de/ae6br

Da hat das Ländle ja eine ganz tolle Kultusministerin. Sorgt sich darum, dass zu viele Kinder aufs Gymnasium gehen

Ich würde zwar drauf tippen, dass Kinder, die das Gymnasium besucht haben, keineswegs dümmer die Schule verlassen werden, als in irgendeiner anderen Schulform in Deutschland - was ja das eigentliche Ziel sein sollte, Kinder so schlau wie nur irgend möglich zu machen - aber für die Statistik der Dame ist es nicht gut, wenn zu viele 3er Abiturienten den Schnitt vom Ländle so runterziehen, dass es das Ländle von den Bildungsspitzenplätzen haut.

...aber so sindse halt, die Damen und Herren von der Union. Elitendenker und eben keine Volksvertreter
  #35478  
Alt 04.11.2017, 09:30
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 13.238
Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Nicht vom Whiskey, sondern vom Whisky und nicht benebeln, sondern inspirieren

Gute Nacht
Kläre mich Unbedarften auf, wo da der Unterschied liegt. Danke
  #35479  
Alt 04.11.2017, 09:31
Benutzerbild von Lousy Defence
Lousy Defence Lousy Defence ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 06.09.2004
Ort: Dunkelheit und Schatten
Beiträge: 1.898
Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
Hauptsache, man kommt irgendwie(!) zurecht...

Sehe ich ähnlich wie Brett13 in #35477!

Dazu muss man noch sagen, wenn es heißt

"Die Schulen gehen damit nicht optimal um -
mit Zugewanderten, mit Förderschülern oder mit Kindern aus schwierigen Verhältnissen."

Susanne Eisenmann, Vorsitzende der Kultusministerkonferenz,

dann sollte man vielleicht im gleichen Atemzug bedauern, dass die finanzielle Ausstattung vieler Schulen mindestens genauso suboptimal ist. Und das ist immer auch ein Versagen auf höherer (politischer) Ebene.

Es gibt ja auch Anzeichen für berechtigten Optimismus:
Zitat:
Zitat von SPON
Nur etwa die Hälfte der getesteten Schüler erreichte die Mindestanforderungen in der Rechtschreibung.
Die Quote ist immer noch weit besser, als sie bspw. hier am Stammtisch jemals zu erzielen wäre. Es sei denn, man senke die Mindestanforderung!

Vielleicht lernen die Schüler(innen) ja auch, ihre Schwächen zu kompensieren, so wie es einige Viel-Poster hier seit Jahren praktizieren: Formal (Rechtschreibung, Format der Texte etc.) weit unter Grundschulniveau, aber einfach die Fresse so richtig groß aufreißen. Motto: Selbstvertrauen und ordentlich was raushauen!
Oder taktisch vorgehen und einen noch so kruden Beitrag vorab gegen alle Kritik immunisieren: Ich schreibe hier dummes Zeug und gleich kommen bestimmt welche, die es besser wissen und mich (zurecht) darauf hinweisen werden; aber ich sage es hiermit voraus und deshalb ist die Kritik an mir unberechtigt. :???: Die Ratten kriechen gleich aus ihren Löchern, es wird wieder von LINKS geschossen, ihr seid alle feige... bla, bla, bla. Und ich habe recht. ��

Funktioniert begrenzt. Aber solange man damit zufrieden ist...
  #35480  
Alt 04.11.2017, 10:21
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Kläre mich Unbedarften auf, wo da der Unterschied liegt. Danke
Korrekter Weise hätte ich single Malt (Scotch) Whisky schreiben müssten. Also die schottische Variante, die immer aus gemälzter Gerste gemacht wird und zudem nur aus einem Fass eines einzelnen Jahrgangs mit einer Mindestanforderung an die Lagerzeit bestehen darf.

Dann gibt es noch blended Whisky (und auch Wiskey), der verschnitten wird, also eine Mischung aus verschiedenen Abfüllungen ist. Ursprünglich war das gedacht, um die "Qualität "gleichbleibend zu halten. Also keineswegs was Schlechteres als single Malt. Ist eh Geschmacksache...

(Bourbon) Whiskey hingegen wird in den USA zu einem großen Teil aus Mais hergestellt, aber nicht ausschließlich. Roggen und Weizen sind auch Getreidesorten, die zur Whiskeyherstellung genutzt werden.

In Irland heißt es auch Whiskey. Dort wird Whiskey meines Wissens nach auch aus unterschiedlichen Getreidesorten zusammengemischt.

.. nur mal auf die Schnelle und ganz grob. Die Feinheiten lassen sich ja eh ganz gut ergooglen

Um single Malt Whisky wird mir allerdings schon länger zu viel Wind gemacht. Teils abartige Preisentwicklungen. Erst die Tage hat ein betuchter Chinese 10.000€ für ein Gläschen single Malt von 1800irgendwas hingeblättert. Die Brause war aber eine Fälschung und es handelte sich wohl um einen blended Whisky aus 1970
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15182 Heute 15:31


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77