|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: Hauptsache, man kommt irgendwie(!) zurecht...
Zitat:
Außer hier geradeaus formulieren zu können ? Noch was ? Ich kann nichts entdecken. Ich habe kein bißchen Respekt vor Dir. Turnst hier anonym durch einen Stammtisch und feindest Menschen an die eine andere Einstellung zum Leben haben, die andere Werte als Du für wichtig halten. DAS ist eine starke Leistung ? Feindest Menschen an wegen alberner Formalien, das ist eine starke Leistung ? Ja, ist es, wenn man sonst nichts zu bieten hat. Glückwunsch, du behauptest von dir intelligent zu sein, für mich ist durch dein Wirken hier dafür kein Nachweis erbracht. Da müsstest du schon mehr zeigen. Was leistet du für die diese Gesellschaft ? Was leistet du im Zusammenhang mit Integration ? Was leistet du für Bildung im Lande, gibst du Kindern wenigstens kostenfrei Nachhilfe beim Kommasetzen, das wäre doch ein Anfang. Oder unterstützt du deine arme Nachbarin die nicht mehr gut laufen kann und holst ihr die Einkäufe im Supermarkt ? Oder wohnt ein Flüchtling bei dir dem du Deutschunterricht gibst ? Oder bist du nur ein Verbalerotiker, der als mordsmässig sozial auftritt und in der Realität keinen echte Hilfe an Bedürftigen leistet ? Oder hast du ein Jahreslos und bist dadurch entschuldigt ? Was biste ? Eine Stütze der Gesellschaft ? Oder ein Leerlaberer der sich an kindischen Spielchen wie falsch gesetzten Kommata aufgeilt ? Was biste wirklich ? Für mich biste nix solange du nix nachweisen kannst. Null. Was masst du dir eigentlich an ?
AW: DER Thread für politisch Interessierte
@Brett13
Wird wohl wieder Zeit, dass unser Fachmann im Verein wieder eine Whiskyprobe organisiert. Werde ihn dann mit Deiner Erklärung konfrontieren. Ansonsten eine genussvolle Zeit. |
|
|||
Zitat:
Tenor: Dadurch, dass die 68er Linke sämtliche Moral außer Kraft gesetzt hat, der Mensch aber zum zufriedenen Leben Moral und Richtlinien benötigt, sind die Grünen zur "Verbotspartei" geworden. In ihren Lebensformen ohne Moral suchen Sie einen Ausgleich und der besteht in Verboten. Einfach ausgedrückt: Es ist in Ordnung sich durch die Weltgeschichte zu Vö...n , Drogen en gros zu konsumieren, solange man mit dem Fahrrad zur Arbeit fährt. Ich ergänze: Viele dieser "Weltverbesserer" (z. B. JürgenTrittin oder auch zuvRAF Zeiten Susanne Albrecht uvm., da damals kaum jemand "von unten" studiert hatte) sind per Erbe sehr vermögend. Dass ist auch das Hauptproblem, warum die Linke in Deutschland nicht mehrheitsfähig ist. Die große Basis,, die eben nicht mal eben 55% Abgaben auf den Strom zahlen will und ihren Diesel fahren möchte bis er den Geist aufgibt, weil er wenig verbraucht, hat mit diesen Parteien nichts mehr zu tun. Dem einfachen Bürger steht keine gerade denkende Alternative links der Mitte zur Wahl. Wo die SPD die "Genossen der Bosse" sind und sich im roten Filz die Kommunslpöstchen zuschustern, sind die Grünen ideologieverblendete Ökospinner und von den Altkommunisten will ich gar nicht sprechen. Der Essener O B spricht vom Hbf als No-Go-Area und in Berlin ist eine grüne Polizeiviuepräsidentin und Generalstaatsanwältin in spe in etliche "Skandale" verwickelt. So etwas hört man immer nur in "roten" Ecken. Ich lasse auch eine Klassifikation zu "Einzelfällen" nicht mehr gelten, wie sie hier im Forums angeführt wird. Von 1933-1939 gab es auch sehr viele "Einzelfälle". Die linke Basis der SPD aus dem Arbeitermilieu muss doch langsam mal zur Vernunft kommen und einsehen, dass mit Grünen,, Altkommunisten und Beamtenkindern keine vernünftige Politik zu machen ist. Ich weiß, dass die Begriffe "National" und "Sozial" historisch extrem behaftet sind, aber man muss doch in der Lage sein können eine Politik für das eigene Land zu machen UND gleichzeitig soziale Dinge anzugehen. Es kann doch nicht sein, dass man um irgendwelche E-Autos diskutiert, während man EU seitig auf einer Zinsbombe sitzt. Wenn Draghi die Zinsen auf 5% erhöht werden wir eine Pleitewelle und Immobilienkrise erleben, wo 2008 ein Witz gegen ist. Bei variabel verzinsten Krediten kämen zig Unternehmen, Hedgefonds und Ähnliche in massive Turbulenzen, geschweige denn vom Häuslebauer, der nach Ende der Zinsbindung schlaflose Nächte haben wird. Aber so etwas verschweigt man geflissentlich. |
|
|||
Zitat:
Die Frage gibt es gleich an Dich zurück. Was glaubst Du, wer Du bist, sowas zu verlangen bzw. vielleicht auch noch zu denken, Du hättest ein Recht darauf, sowas zu verlangen? Gehen die Argumente aus, wird es gleich persönlich ad hominem? Du weißt schon, dass sowas ein klassisches Eigentor ist, wenn nicht mehr die Sache sondern die Person thematisiert wird? @Noppe: Also herrscht in ganz Deutschland Chaos und Anarchie un wir werden bald alle sterben? Sorry, diese Panikmache zeichnet ein Bild, welches es in dieser Gesamtheit einfach nicht gibt und die man anderen Gruppen zuordnet, üblicherweise der populistischen, rechten oder gar rassistischen Ecke. Bekannte, im Grunde plumpe Rhetorik, zu einfach zu durchschauen. |
|
|||
Eben, kümmere dich um deinen eigenen Kram. Der weiß genau was ich meine, du nicht, das hat eine HISTORIE die du nicht kennst.
Zitat:
Die SPD war als linke Partei immer auch eine Vereinigung von Intellektuellen, die gesellschaftskritische Positionen übernahm, soziale Ungleichheiten thematisierte und soziale Ungerechtigkeit anprangerte - und die gegen den Widerstand von Unternehmern zusammen mit den Gewerkschaften lange Zeit politisch Einfluss genommen hat und vereinzelt auch politisch noch Einfluss nimmt. Das "Proletariat", für das sich die Partei einst eingesetzt hat, gibt es aber in dieser Form nicht mehr. Soziale Not dagegen schon. Und die wird auch angesprochen. Dass ihr ausreichend entgegengewirkt wird, kann ich wie viele andere nicht erkennen. In der Jamaika-Koalition sind die Schwarz-Gelben sicherlich nicht diejenigen, die soziale Fragen vorrangig thematisieren. Links sein heißt aber nicht nur, sich mit sozialen Fragen zu beschäftigen, sondern auch mit ökologischen oder sich für den Erhalt menschlicher Grundrechte einzusetzen, sowie sie beispielsweise im Zeitalter der Aufklärung formuliert wurden. Ich denke, manch vermeintlicher Altkommunist, Grüner oder manches Beamtenkind hat eine realitätsbezogenere und umfassendere Sicht auf die Welt als so ein mitunter halbseiden wirkender Unternehmer wie Du. |
|
||||
Zitat:
Stile sind nicht patentgeschützt. Offensichtlich scheint Ihr mich für jemand anderen zu halten. Na wenn Ihr meint ... Dem ist zwar definitiv nicht so, aber ich hab keine Lust, die Nichtexistenz eines "ursprünglichen Accounts" oder dass ich nur ich bin zu beweisen. Da fällt mir ein - streng genommen wäre die Beweislast auf Eurer Seite . Sooo, und jetzt raus mit mir an die frische Luft. Tut meinem Brummschädel bestimmt besser als der derzeitige Ton im Thread. TT-Training kann schon anstrengend sein ... |
|
|||
Hast recht BH, raus an die Luft, der Hund steht schon neben mir ...
Dann macht das per PN aus und nicht hier in diesem Thread.
|
Lesezeichen |
|
|