|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Neue Tischtennis-Bälle (TT-Plastikbälle / Polyball / Nicht-Zelluloid-Ball)
Zitat:
Dieser Mist hat schon den Weg in die Zeitungen gefunden, recht traurig. |
|
|||
|
|||
Bitte nicht schon wieder ...
|
||||
|
||||
Nimm doch mal Kontakt mit der "Zeit" auf. Vielleicht springen die drauf an und betreiben feinsten Enthüllungsjournalismus. Zur Not kannst es aber auch mal bei der "BILD" probieren. Oder beim Kopp-Verlag.
|
|
||||
|
||||
Interessant finde ich
"Und damals gab es das gleiche Problem wie heute: Vertreiber, Firmen, Verbände, Klubs und Spieler wissen nicht wohin mit den alten Bällen. Aktuell sind in vielen europäischen Lagerhäusern Tischtennisbälle im Angebot. Sie kosten nur noch zwischen zwei und drei Cent pro Stück." Wo gibt's die? Z-Trainingsbaelle und vielleicht 3*-Baelle fuer 'n Appel und 'n Ei? Nehm ich!
|
|||
|
|||
muss man wirklich sagen..
..und der bericht ist richtig gut ich sage jetz mal so: - wir werden niemals einheitliche spielverhalten haben (markenbezogen) - nie ausreichend vernünftige rundheit haben (wie auch schon beim 40 z) - nie mit nahtlose spielen oder uns das spielverhalten/-gefühl des Balls aussuchen weil im amateurbereich die linie vom ittf übernommen wird wenn ich miterlebe und im forum lese wie spieler vorm match den ball beanstanden und sich keinen runderen aussuchen dürfen, dann ist die ganze einführung der bis jetz größte eklat überhaupt. das topt alle bisherigen änderungen. weil im forum sogern mit anderen sportarten verglichen und argumentiert wird (zumeist gegen die kritiken von regeleinführung/änderung): muss ein fussballer mit einem football spielen oder umgekehrt? Das ganze fördert wieder die show am tisch von nicht ernstzunehmenden regeln im tt und behilfsartigen umsetzungen der schiedsrichter. ..und wenn die z-bälle jetzt wirklich so billig werden, was ich nicht glaube aufgrund der situation, dann kann ich nur hoffen dass mein verein so viel kauft wie es geht Geändert von ert333 (24.09.2014 um 17:25 Uhr) |
|
||||
|
||||
Trainingsbälle von Butterfly kosten jetzt deutlich mehr, als vor einem Jahr.
|
|
|||
|
|||
Warum wird hier nicht zur Kenntnis genommen, dass der Z Ball keine Zukunft mehr hat.
Wer so denkt, kommt nie vorwärts. Die Entwicklung geht weiter und jeder sollte das akzeptieren. Die Z Bälle waren von allen Marken, die wir in der letzten Saison gespielt haben mit 50% Ausschuß versehen. Zu weich, nicht lange haltbar. Alle haben geflucht. Nun ist es anders. Richtig hart, leider nicht immer mit rundlauf, aber das wird sich noch zumindest bei den Premiumbällen ändern. Ich habe mit wirklich fachkundigen Leuten gesprochen, die höherklassig spielen. 1. Bl Bremen. Keine Probleme. 2. BL TTC Weinheim, spielt mit Donic. Keine Probleme. BaL Mosbach, spielt mit Hanno ohne Nath. Laut Wirkner, vertreibt ja die Bälle und muß optimistisch sein, keine Probleme. Fetzner kann mit allem spielen, trainiert ja kaum. Ich habe den Hannoball auch getestet, ist minimal größer und etwas langsamer als die Bälle mit Nath. Dafür hat er aber einen besseren Rundlauf. Wir spielen mit Tibhar wie der DTTB. Leider noch viel Ausschuß dabei. Also die ersten 3 Rundenspieole haben wir alle mit dem P Ball gewonnen. Nur Mut Leute. Ob P oder Z am meisten liegt es am Training und nicht am Ball wenn einer verliert. |
|
|||
|
|||
3 bälle von donic reichen nicht mal für 2 sätze im training also keine probleme ach ja: einen satz zu spielen und die mut kann recht teuer bezahlt werden |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn man jetzt schon sagt, ab sofort P-Ball egal wie schlecht und egal wie teuer, dann bleiben die auch genau so schlecht und teuer. Kein Wunder wenn Eure Gegner alle noch mit normalen Bällen spielen und trainieren. Versucht ihr auch sonst Euch jeden möglichen kleinen Vorteil zu verschaffen ? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Der Unterschied zwischen Plastik- und Zelluloidball ist auch nicht eklatanter, wie der zwischen verschiedenen Tischen und Hallenböden. Ich persönlich merke da keinen großen Unterschied zwischen den Bällen, mit Ausnahme des Geräuschs, an das man sich schnell gewöhnt. Dennoch bin ich der Meinung, dass die Einführung des Plastikballes zu schnell von statten ging. Wenn vor nem Bundesligaspiel 20 Bälle ausgedreht werden und man am Schluss davon nur zwei Stück verwenden kann, dann macht man sich schon so seine Gedanken. |
Lesezeichen |
Stichworte |
Antizipation, ball, Butterfly-Jünger, kunststoffball, neue bälle, plastikball, plastikbälle, polyball, zelluloid verbot, Zelluloidfetischisten |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:14 Uhr.