Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.11.2023, 18:46
Schwabenblocker Schwabenblocker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Schwabenblocker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Sunny side up - Klimaerwärmung oder doch nicht?

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Dann halte ich also fest - Migranten aus von Dürren und anderen Umweltkatastrophen betroffenen Ländern, die dann hier in D aufschlagen, sind ein Vorteil für Dich. Sehr progressive Einstellung, bravo!

Die kommen aus anderen Gründen, aber das kapieren manche ja auch nicht.
Alt 29.11.2023, 18:55
Schwabenblocker Schwabenblocker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Schwabenblocker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Hab ich doch geschrieben. Dass Du keine Ahnung hast, vor allem wie Sendungen finanziert werden. Was für Schwurbelmedien konsumierst Du denn und wie finanzieren die sich? Richtig, mit Schwurblern. "Wess Brot ich ess ..." ist da doch deutlich nachvollziehbarer, als in einer indirekten Finanzierung.
Das ist keine Antwort auf meine Frage, was mich jetzt nicht überrascht. Lesch bekommt viel Kohle für seine Beiträge und wenn die nicht so ausfallen, wie sich das der Sender vorstellt, was wird dann passieren?
Ich weiss es, Du nicht, da machen öffentlich-rechtliche Sender nicht die geringste Ausnahme...
Alt 29.11.2023, 19:06
A. Lange A. Lange ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

A. Lange ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)A. Lange ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)A. Lange ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)A. Lange ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Dann halte ich also fest - Migranten aus von Dürren und anderen Umweltkatastrophen betroffenen Ländern, die dann hier in D aufschlagen, sind ein Vorteil für Dich. Sehr progressive Einstellung, bravo!

Die kommen nicht wegen der Dürre, sondern nur wegen
einem - dem Geld!

Und die wissen ganz genau, dass Deutschland sehr großzügig damit
umgeht und es selbst ohne Pass Kohle gibt.

Warum nimmst du denn nicht ein paar der armen Schwarzafrikaner
bei dir zuhause auf, wenn du dir solche Sorgen um sie machst?
In deinen großen Anwesen mit Solar, Photovoltaik, Wärmepumpe
und E-Auto

Und wieder gab es keine Antwort auf die Frage ob dir die Klimakrise
geschadet hat...
Alt 29.11.2023, 19:54
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Welcher Alleingang? Praktisch alles, was wir hier versuchen, wird durch auf EU-Ebene festgelegte Ziele bestimmt. Zum Beispiel Klimaneutralität bis 2050.

Ich weiß nicht ob dir das aufgefallen ist, Brüssel hat Atomstrom für klimaneutral erklärt, vor Kurzem erst hatte ich hier die Zahlen eingestellt wie viele ktA in Europa gebaut werden, ebenso wie viele geplant.
D baut keine kerntechnischen Anlagen, ist das kein Alleingang?
Alt 29.11.2023, 20:11
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von A. Lange Beitrag anzeigen
Die kommen nicht wegen der Dürre, sondern nur wegen
einem - dem Geld!
Zurück im Thread und Artikel lesen.
Alt 29.11.2023, 20:22
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Ich weiß nicht ob dir das aufgefallen ist, Brüssel hat Atomstrom für klimaneutral erklärt, vor Kurzem erst hatte ich hier die Zahlen eingestellt wie viele ktA in Europa gebaut werden, ebenso wie viele geplant.
Schlag den Begriff "Alleingang" doch noch einmal nach. D ist nicht allein damit in der EU, keine AKW mehr zu betreiben. Auch bei denen, die neue AKW bauen bzw. meistens ja nur bauen wollen (Riesenunterschied), laufen oft die Bauzeiten und Kosten aus dem Ruder (s. Frankreich).

Wie schon mehrfach von mir geschrieben hätte ich nichts dagegen gehabt, die paar Reaktoren in D noch eine Weile weiter zu betreiben. Allerdings sollte man das Abschalten von ca. 6% der Stromproduktion auch nicht zum großen, energiepolitischen Alleingang hochstilisieren.
Alt 29.11.2023, 20:27
es.ef es.ef ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
https://de.wikipedia.org/wiki/Atomausstieg

Als Alleingang würde ich da nicht bezeichnen.
Die Länder, die den Atomausstieg rückgängig machen, haben die Entscheidung dazu schon vor dem Ukrainekrieg getroffen.
Spätestens 2018 hätte die damalige deutsche Regierung diese Entscheidung treffen müssen, nachdem alle Ausbauziele gnadenlos verfehlt wurden.
Die jetzige Regierung dafür verantwortlich zu machen halte ich schlicht für dumm.
Alt 29.11.2023, 23:30
jcd jcd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
.. da bin ich unsicher) seit ca. den 70ern diese Klimamodelle/-simulationen, die einen Zusammenhang zwischen Klimaerwärmung und CO2 herstellen und entsprechend prognostizieren.
Richtig.
Und einige der Wissenschaftler haben vor kurzem den Nobelpreis genau dafür gewonnen, dass ihre Klimamodelle bzw. deren Berechnungen von vor 30 Jahren sehr genau die heutige Situation vorausgesagt haben.
Alt 30.11.2023, 05:50
es.ef es.ef ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von jcd Beitrag anzeigen
Richtig.
Und einige der Wissenschaftler haben vor kurzem den Nobelpreis genau dafür gewonnen, dass ihre Klimamodelle bzw. deren Berechnungen von vor 30 Jahren sehr genau die heutige Situation vorausgesagt haben.
Wenn das nicht der Beweis für geld- und rampenlichtgeile Wissenschaftler ist.
Die vertreten nur Mainstreamthesen um wirtschaftlichen Erfolg zu haben.(Vorsicht, Ironie)
Alt 30.11.2023, 09:21
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Schwabenblocker Beitrag anzeigen
...
Ich weiss es, Du nicht, ...
Ich würde die Gegen-These aufstellen: ich weiß nix, Du auch nicht. Aber wie alle Schwurbler denkst Du, Du weißt alles und kannst uns die Schwurbelwelt erklären.

Danke dafür, das ist ... hilfreich!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »