Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: Ist es richtig Punktspiele/Turniere wegen der Corona-Gefahr abzusagen?
Ja 228 64,96%
Nein 123 35,04%
Teilnehmer: 351. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.12.2021, 17:31
ek160 ek160 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

ek160 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Auswirkung von Corona auf den Tischtennissport

Interessante Zusammenfassung! Einen weiteren Punkt hierzu habe ich bei uns noch fest gestellt. Zusagen zu den Spielen wurden gemacht, ob sie dann auch eingehalten wurden, war immer ein Ratespiel trotz sozialer Medien! Außerdem wurde oft ohne Vorbereitung bzw. Training angetreten und nur "ganz schnell" ein Punktspiel gemacht und dann ab nach Hause! Nächstes Spiel? Vielleicht!
Alt 12.12.2021, 17:55
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Aber das ist doch eine Vorgehensweise einiger Spieler die es schon vor Corona häufig zu beobachten gab!!!

Natürlich wurde die durch Corona verstärkt, weil dann weitere Lücken gerissen wurden die dann eben nicht mehr kurzfristig durch "Vielspieler" aufgefangen werden konnten.

Aber an dieser Eistellung dieser Spieler schon vor Corona ist weder Corona Schuld noch die Politik oder die Verbände.

Die Verbände versuchen nur krampfhaft darauf zu reagieren in dem man immer mehr Möglichkeiten schafft doppelt oder noch öfter zu spielen damit man diese Lücken durch Vielspieler kaschieren kann.

4er Mannschaft ist dann die nächste "leichte" Lösung um das Problem zu verschleiern statt es zu lösen. Und wenn es blöd läuft verschlechtert man die eigentliche Lage damit noch.

Vielelicht sollten die Vereine mal überlegen wie sie mit solchen Spielern die kurzfristig absagen, direkt nach dem Spiel verschwinden, nicht trainieren, usw umgehen.

Geändert von Fastest115 (12.12.2021 um 17:58 Uhr)
Alt 12.12.2021, 18:46
ek160 ek160 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

ek160 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Aber das ist doch eine Vorgehensweise einiger Spieler die es schon vor Corona häufig zu beobachten gab!!!

Natürlich wurde die durch Corona verstärkt, weil dann weitere Lücken gerissen wurden die dann eben nicht mehr kurzfristig durch "Vielspieler" aufgefangen werden konnten.

Aber an dieser Eistellung dieser Spieler schon vor Corona ist weder Corona Schuld noch die Politik oder die Verbände.

...
Nein Fastest115, das war vor Corona bei uns nicht so. Corona und seine Massnahmen verunsichert meine Mitspieler und das ist der einzige Grund! Bei euch mag es ja anders sei ...!
Alt 12.12.2021, 19:00
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

OK ich denke dann seit ihr eine von wenigen Ausnahmen.
Alle Vereine die ich in der Gegend hier kenne und ich habe da wirklich zu sehr vielen gute Kontakte, da ist das von mir und dir genannte Verhalten schon seit einigen Jahren mehr oder weniger stark zu beobachten.

Wobei in dem kleinen Verein, wo ich zuletzt gespielt habe und noch gelegentlich trainiere und bei Spielen zugucke in dem letzten Halbjahr genau das Gegenteil der Fall gewesen...
Alt 12.12.2021, 19:21
alba alba ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

alba ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)alba ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

In meinem *Stadtverein* sehe ich das auch schon seit vielen Jahren, dass etwa Zwei Drittel der Spieler kaum trainieren. Und zwar quer durch alle Mannschaften des Vereins (Ausnahme Jugend). Und man muss pro Mannschaft mit 8-9 Spielern planen, denn die wenigsten Spieler wollen/können zusichern, bei allen Spielen mitzuwirken. Das Verschwinden nach dem Spiel ist auch zumindest unter den jungen Spielern die Regel, denn gerade am Freitag abend möchte man doch noch mit Freunden *in die Stadt*. Wenn ich als Verantwortlicher Druck ausüben würde, dann würden sich etliche gleich verabschieden. Mit Corona hat das alles wenig zu tun. Ich habe allerdings etwa 10 Prozent Spieler, die sich aus Protest gegen Corona-Regeln komplett verweigern.
Alt 12.12.2021, 20:02
pepekepski pepekepski ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

pepekepski ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)pepekepski ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Corona verstärkt nur alles. Ich gehe zum Beispiel mal Sa. Mal Sonntags in die Halle weil ich es die Woche ueber kaum schaffe. Bol vorne. Mir macht tt riesig spass und ein schöner Ausgleich. Ich kann aber nicht von meinen Jungs erwarte, dass die genauso am we trainieren wie ich(2 Schicht dienstler drin) Darum auch nur bol. Ist aber fuer mich OK kurze Wege. Fuer mich ist halt sehr wichtig, dass man weiss was an will. Man darf halt nicht Jammern wenn man am we verliert, weil man nicht trainieren könnte. Ich glaube neben dem Sport und der Bewegung ist fuer viele der soziale Aspekt sehr wichtig. Mal zu Hause rauskommen mit kumpels ein Bier trinken und quatschen... Früher sind viel jüngere nach gerückt, die Druck machen. Sehe ich bei uns nur einen der sich toll macht...
Alt 12.12.2021, 20:32
Netz-Spieler Netz-Spieler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Netz-Spieler ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Netz-Spieler ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Die hessische Umstellung von 3G auf 2G hat gefühlmäßig krasse Auswirkungen gehabt.

Seit 2G ist die Saison in vielen Klassen fast vollständig zur (Aufstellungs-)Lotterie geworden.

Wenn die Saison unter 2G durchgezogen werden sollte (oder auch nur zu 50% der Rückrunde), dann werden Auf- und Abstieg in vielen Klassen kaum noch was mit sportlicher Leistung zu tun haben. Ich glaube, dass man mit einem Durchziehen der Saison unter 2G dem Vereinssport nichts Gutes tut. Schon jetzt sind x Mannschaften mit 2 mal Nichtantreten 'belastet', so dass es nur noch eine Frage der Zeit ist, wann die auch 'umfallen'.

MMn macht nur 3G für das Vereins-TT in der jetzigen Situation sportlich Sinn.

Wenn's aus politischen Gründen bei 2G bleiben muss, dann sollte man kleinere Turniere (z.B. Cups, Sommer-Team Cup) organisieren, um den Sport von den Willigen/Geimpften/Genesenen am Leben zu halten.

Und dann frisch mit möglichst vielen Geimpften in die nächste Saison starten.
Alt 12.12.2021, 22:15
Chobbe Chobbe ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Chobbe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chobbe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chobbe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

@Netz- Spieler
Und womit sollen Ungeimpfte dann zur Impfung genötigt werden?
Den 3G- Kompromiss macht man politisch für die "Pflicht" Meisterschaft nicht möglich, aber die Kür soll es unter 3G- Bedingungen geben?
Jens Spahn hat ja schon angekündigt letztens, dass er sich 2G fürs komplette Jahr '22 vorstellen kann. Dass der heute nix mehr zu sagen hat beruhigt mich dabei gar nicht.
Alt 13.12.2021, 06:09
Netz-Spieler Netz-Spieler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Netz-Spieler ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Netz-Spieler ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Chobbe Beitrag anzeigen
@Netz- Spieler
Und womit sollen Ungeimpfte dann zur Impfung genötigt werden?
Vlt. reicht es bei manchen schon, wenn sie auf Joshua Kimmich hören...
Alt 13.12.2021, 12:18
Chobbe Chobbe ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Chobbe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chobbe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chobbe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

@Netz- Spieler
Ja, seine Überzeugung von der Richtigkeit einer Impfung für alle hat im gestrigen ZDF- Interview auch ein Blinder erkennen können
Aber wir schweifen ab. Zurück zum kleinen weißen Ball
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »