|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
... offtopic ... bitte wenden sie sich ab wenn sie an Politik interessiert sind
Zitat:
Du hast es hier zu tun mit einem Germanistikfetischisten, der vom realen Leben nach meinem Gefühl nicht viel gesehen hat. Sozialromantiker obendrein. Was willlst du da erwarten ? Wenn ihm was nicht in den Kram passt schnürt für dich (oder natürlich besonders gerne für mich) ein kombiniertes Orthographie/Moralpaket das er dir zur Last legt und daraus ableitet was du alles im Leben kannst oder nicht. Anfangs dachte ich er wäre zu Diskussionen auf Realniveau in der Lage oder wenigstens daran interessiert, er ist aber wie etliche andere ein reiner "Zerstörer", was nicht in ihr bescheidenes Bild passt muss ruiniert werden. Für ihn ist die Welt einfach, wer Subjekt Prädikat Objekt nicht fehlerfrei oder sorgfältig anwendet ist auch zu nichts anderem zu gebrauchen. Wer seinen Text nicht nicht sauber struktiert mit Absätzen, wer keine Satzzeichen nach Regeln der dt. Grammatik setzen kann ist in dieser Gesellschaft nutzlos. Das ist mithin die traurigste Lebenseinstellung, die dümmste sowieso, die ich je gesehen habe. Solche Kaspar taumeln hier einige durchs Bild wenn sie nicht mehr weiterwissen ode eben ein bißchen ANONYM rumstänkern wollen suchen sie nach jedem scheiß Komma. Wie arm ! Wer mich nicht ernst nimmt weil ein Komma fehlt oder an der falschen Stelle sitzt kann das jederzeit und gerne so halten, er möge mich aber bitte fortan ignorieren. Danke ihr Ignoranten Mit einem hat Peter recht, unbestritten schreibe ich, mitunter beeinflusst durch ein überschäumendes Temperament (hab ich lange nicht mehr erwähnt aber ich bin blutmässig betrachtet mediterran), mein Blutdruck steigt schnell, meine Lunte ist kurz, ziemlich "heiße" Dinge, brutal und hart und ohne mir ein Blatt vor den Mund zu nehmen, wer damit nicht umgehen kann kann mir schlicht den Buckel einfach mal gepflegt runterrutschen !!! Im Übrigen äußere ich ansonsten Meinungen und Ansichten, und ob die jedem hier gefallen ist mir eigentlich wurscht, ich behaupte nicht im Besitz aller allgemeingültigen Wahrheit zu sein, bei Etlichen hier könnte man aber genau das glauben, denn so Ihr tritt man hier oftmals auf. Mit einen Selbstbewusstsein ausgestattet, das sich auf nichts gründet ausser auf den Schutz der Anonymität (hiervon nehme ich den user Danielson aus, der sich mir gegenüber mit Realidentität geoutet hat, Respekt (aber nur dafür)). Real würde wohl kein Einziger auch nicht wenn er es hier forsch behauptet, vor mir stehend derart frech werden, keine liesse sich erschlagen für seine Überzeugungen, Äußerungen wie "dann musst du mich totschlagen" sind nachgerade kindisch, eine einfache Backpfeife würde völlig genügen, um so manches Konstrukt an aufgesetztem Selbstbewußtsein wackeln und stürzen zu sehen, glaubt mir ich habe genug solche Vögel pfeifen hören, ganz am Ende wollte man stets nichts gesagt, nichts gemeint haben. WARUM ALSO HIER ? Weil man genug Gleichgesinnte spürt und im Rudel heult es dann doch etwas leichter ? Weil einem ja sowieso nichts passieren kann, weil außer im Maximum einer Sperre durch einen Mod ? Wow, davor soll ich Respekt haben ? Nie im Leben ! Keine Funken ...
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Zu den "wichtigen Fragen" kann ich wenig nicht äußern, ich bin ein Raubtier und versuche Fleisch soviel zu nehmen wie ich tragen kann In Bamberg bist du in der Stadt der Sünde (wenn es um kulinarische Belange geht), vegetarisch wirste da nur Kloß mit Soße bekommen, nimm 2 Klöße, das sind fränkische Klöße wert !!
Nee, der Paul ist ein Jagdhund und schussfest, den bringt nichts aus der Ruhe (außer die Nachbarshündin ist läufig oder andere Rüden, oder ihm nicht bekannte Menschen wollen unbefugt sein Revier betreten.
Ganz spontan fallen mir Meerrettisch, Bamberger Hörnle, fränkische Minze und natürlich das Bier ein, wofür die Franken über die Regionalgrenzen hinaus im vegitarischen Bereich bekannt sind
|
|
||||
Jo, dann hab ich glaub nichts verpasst
Im Schlenkerla gabs noch Baggers, die waren auch gut.
Da hat man dich in den typischen Touribunker gelotst. Baggers gehen immer, ich hoffe du hattest sie mit Apfelmus
Das Ziel war, alle Brauereien in Bamberg durchzubekommen. Bis auf zwei haben wir das auch geschafft
Am besten hat bei uns Fässla abgeschnitten, außerdem Mahr. Kann man hier nachvollziehen, wen's interessiert: Bamberg Bierbewertungen Ne, mit Apfelmus waren sie geizig. Salat gabs dazu.
Du hoschd Rächd un I han mei Ruh Geändert von Armendariz (05.11.2017 um 12:19 Uhr) |
|
|||
Ja ja, wenn es um Bier geht da haben sie was drauf die "Bambercha", aber die wirklich guten Sachen gibt es in Dorfbrauereien im Umkreis 20 - 30 km um Bamberg herum. Es gibt sagenhafte Bierwanderwege die man als "Ausländer" erstmal überstehen muss. Die meisten die das Bier nicht kennen, starten, weils so lecker ist, gleich an der ersten Station schon mit 2 oder 3 Halben, die kommen meist nicht bis Ende durch, nicht umsonst gibt es unzählige Taxi - und Fahrdienste, die sich den Abtransport solcher "Leichen" spezialisiert haben Für den nächsten Besuch unbedingt die APP eines Bekannten von mir besorgen: http://www.brauereiatlas.de/app/ Schadet auch nichts wenn man einen Abstecher nach Nürnberg macht und in der Nähe der Burg das Gasthaus "Wanderer" aufsucht. Der Boris serviert dort feine Tröpfchen. Bitte einen herzlichen Gruß von mir bei der Uschi oder dem Boris hinterlassen.
Danke für den Tipp
So, Stimmung ist hier wieder gut. Einmal durchgefegt und der Sonntag ist für alle gerettet
|