|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Nur mal so am Rande:
Paradise-Papers interessiert keinen nehme ich an. Dreckschweine herrschen über die Welt und wir haben uns alle damit arrangiert oder resigniert. @mithardemb Nein, nichts ist Scheiße in unserer Welt - alles toll. |
|
|||
Das wäre z.B. so ein wichtiges Thema :
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soz...a-1176608.html Aber Schwach lässt sich ja lieber gegen noch Schwächer ausspielen.
Nein. Das Flüchtlingsthema ist doch viel wichtiger. Da geht es um die wirkliche Zukunft Deutschlands. Der Moslem ist der Feind, nicht IKEA, Google, Nike und Coca-Cola. Aber wem erzähl ich das?
Das ist zwar richtig aber die linken Parteien stellen mit ihren momentanen Programmen auch keine attraktive Alternative dar. Falsche Prioritäten.
Dazu zweifle ich zumindest bei SPD und Grünen den Willen an tatsächlich etwas bewegen zu wollen. Denn soweit ich weiß waren die ja mal an der Regierung und trotzdem gab es danach statt Bürgerversicherung Hartz-4 und statt einer stärkeren Einbeziehung der Betuchten bei der Finanzierung staatlicher Aufgaben einen Freifahrtschein für Banken und Hedgefonds. Das hat "den Schwachen" enorm geholfen. |
|
|||
Sorry, ich wusste nicht, dass immer nur ein Thema politisch behandelt werden darf. Jetzt verstehe ich auch, warum gar keine Probleme mehr gelöst werden können - weil eins dazwischen hängt, das erst komplett abgearbeitet sein muss bevor man das nächste angehen kann.
|
|
||||
Darf schon, wird aber nicht. Diskutiert wird, was Zeitungen und Politik vorgeben. Haben schon die Römer gut verstanden. Und der Stammtisch reagiert entsprechend. Aber wir schweifen ab. Wie stehst Du eigentlich zum Burka-Verbot und zum Burkini, oder wie das heißt?
Zitat:
Doch nicht Gutenberg ? Okay, dann arbeiten wir erst das Wichtigste ab: Burkaverbot sehe ich als richtig an und Burkini steht mir nicht. |
|
||||
Naja, wahrscheinlich deutlich besser als der Badeanzug ... zumindest für die anderen ...
Das interessiert heutzutage nicht mehr.
Ich lerne um - alle anderen sind scheißegal. Hab jetzt keine Zeit mehr, muss ein paar tausend Briefkastenfirmen gründen und Flugzeuge bestellen ... |
Lesezeichen |
|
|