Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #35551  
Alt 06.11.2017, 13:53
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.209
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
So schlampig, wie Du Dich ausdrückst, so oberflächlich ist vieles, was Du schreibst. Es gab hier schon einen konservativen Schreiber, der gewandt und sicher formulierte, und der tatsächlich etwas zu sagen hatte. Der konnte Linke vorführen, Du und Abwehrtitan können es nicht. Form und Inhalt bedingen sich einander.

Und jetzt mal ehrlich, so schwierig ist es nicht, in dem Schreibmenü hier, öfters die Copy - und Paste-Tasten bei Aussagen, auf die Du Bezug nehmen willst, zu bedienen und den "Zitat einfügen"-Button zu drücken. Probier's einfach mal. Würde Deine Texte lesbarer machen.
Und genau wegen so einem Mist hatte ich schon in der Schule meine Probleme mit linksorientierten Lehrern.

Wir sind hier in einem TT-Forum und nicht im Germanistikseminar. Ich schreibe auch keine Rede für den Bundeskanzler.

Wofür soll ich jeden Text, den ich zitiere auseinanderdröseln?

Erwartest du, dass ich hier jedes Wort abwäge und den Text großartig gegenlese?

Wir sind doch hier nicht in einer Schulklausur.

Wer meine Beiträge vernünftig liest und sie nicht bewusst falsch verstehen will erkennt, wie auch bei Abwehrtitan schnell den Sinn und Tenor der Aussage.

Wenn du richtig liest, wirst du erkennen, dass ich sehrwohl differenziere und nicht pauschal aburteile.

Wenn man allerdings etwas falsch verstehen will, dann sucht man die Nadel im Heuhaufen.

Aufgrund deines Berufes als Deutsch/Französischlehrer versuchst du dich über dir Sptache als intellektuell überlegen darzustellen. In Puncto Rechtschreibung, Grammatik oder Satzbau auch kein Wunder, du beschäftigt dich 8 Stunden am Tag damit, es ist dein Beruf. Ein Oberligaspieler kann auch nicht mit dem Profi mithalten.

Nicht umsonst werden Leute wie Du von Politikern, Witrschaftsbossen und Verlagen als Redenschreiber und Lektoren eingestellt um den Aussagen den letzten Feinschliff zu verpassen. Auch bei Autobiographien gerne als Ghostwriter.

Hier hält aber niemand eine Rede vor dem Bundestag, noch muss ein Gesetz verfasst werden und hier schreibt auch niemand ein Buch.

Soll hier etwa jeder noch am Ende als Fußnote sämtliche Quellen zitieren?

Wie die meisten hier beschreibe ich persönliche Eindrücke. Es geht mir nicht um Ideologien und im Grunde auch nicht über "links" oder "rechts".

Mir geht es um eine Politik der Vernunft und des gesunden Menschenverstandes und da haben sich SPD/Grüne und Linkspartei mMn. ein ideologisches Korsett übergestreift, dass sie unwählbar macht.

In Deutschland hast du ca. 50% der Memschen, die zur "einfachen" Schicht gehören, darüber nochmal 40%, die bis 100k verdienen, also gut leben können, aber keine Reichtümer haben.

Das sind 90% potentielle Wähler links der Mitte.

Bis zur Jahrtausendwende haben die beiden großen Parteien diese Gruppe unter sich aufgeteilt. Den Rest teilten sich die FDP als Partei des Vermögens und die Grünen Hardliner.

Beide konnten nicht viel kaputt machen.

Warum aber schafft es "Links" nicht, trotz einer bedenklichen Entwicklung der Gesellschaft, sprich einem größer werden der Schere zwischen Unten und Oben, ihre "Klientel" zu mobilisieren?

Man versucht sich rauszuwinden, flüchtet sich in allgemeine Phrasen (87% haben Demokraten gewählt), erkennt aber nicht, dass 80% nicht SPD und 91% nicht die Grünen gewählt haben.

Die, die "Mutti" nochmal ihre Stimme gaben haben das oft mit viel Bauchschmerzen getan

Liegt es nicht vielleicht doch daran, dass man an den "Wünschen des Kunden" vorbei gearbeitet hat?

Ist es vielleicht nicht Tatsache, dass die Bevölkerung nicht mit Dieselthemen, Integration und Ähnlichem besudelt werden will, sondern sich im Grunde einfache, pragmatische Lösungen wünscht?

Der einfache Arbeiter macht sich, solange es Fußball und Bier gibt, nicht sonderlich viele Gedanken, aber er hat sicher ein Gespür dafür, wenn etwa in die falsche Richtung läuft.

MMn. sind dies insbesondere die Ausläufer der 68er Bewegung, die, durch ihre Ideologien verblendet, kaum gute linke Politik zulassen.

Und da komme ich wieder zu den Statistiken:

Ob es nun 30, 40 oder 50% Muslime in den Jugendhaftanstalten sind tut im Grunde nichts zur Sache. Ebenso, ob bei Kapitaldelikten wie Raub, Diebstahl oder Vergewaltigung die Ausländerquote bei 50 oder 75% liegt.

Fakt ist, dass ein überproportionaler Anteil einzelner ethnischer Gruppen im Verhältnis zur Gesamtbevölkerung besteht.

Am Arbeitsmarkt ist es ähnlich. Am unteren Rand wird laufend versucht zu kürzen. Fahrer, Handwerker oder Einzelhandel haben vor 15-20 Jahren oft mehr bezahlt als heute. Unternehmen steigen aus Tarifbindungen aus.

Eigentlich DAS Thema für die SPD. Im Wahlkampf hat man davon aber kaum etwas mitbekommen.

In der Schule würde so ein Verhalten mit Thema verfehlt bewertet werden.

Stattdessen vertuddelt man seine Zeit mit Diskussionen, ob ein verurteilter Mörder nach Afghanistan abgeschoben werden darf.

Darüber sollte die linke Seite des Bundestages mal nachdenken und endlich die Fesseln der 68er abstreifen.

Jamaika könnte auch längst stehen. Mit Özdemir und KGE kann man halbwegs Politik machen.

Stattdessen lässt man Trittin, Roth, Hofreiter und Peter mit an den Tisch.

"Vernunft" geht anders!
  #35552  
Alt 06.11.2017, 13:57
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 11.12.2001
Ort: Bensem
Alter: 54
Beiträge: 17.279
Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
...
Wie genau ?...
Es gibt schon Möglichkeiten. ZB ein Bashing und Boykott von Arschlochfirmen. IKEA, Amazon, Coca-Cola, Intel, usw.

Ein breit angelegtes Bashing dieser Firmen würde sehr wohl helfen. Vom Staat ist da nichts zu erwarten, das Zauberwort ARBEITSPLÄTZE schlägt da alles. Aber negative Berichterstattung hift da sehr wohl. Da müßten wir uns halt nur selbst erschränken - und das macht halt kaum jemand. Wer verzichtet schon freiwillig auf IKEA und COCA-COLA ...
__________________
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
Bertrand Russell
  #35553  
Alt 06.11.2017, 14:11
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Inwiefern sollten sich die Papers auf die Koalitionsverhandlungen auswirken?
Insofern, dass das nun mit der Veröffentlichung nicht mehr ignoriert werden kann und bei mir die Hoffnung besteht, dass es bei den Grünen durchaus brauchbare Leute gibt.

Zudem hoffe ich darauf, dass nun immer mehr Journalisten den Führenden dieser Parteien Fragen stellen, die auf den geplanten Umgang mit diesen Papers abzielen.

Schauen wir doch einfach mal, wie sich das nun entwickelt. Was anderes bleibt uns ja eh nicht
Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Wer von den schwarz-gelb-blau-Wählern soll denn warum sein Kreuzchen an anderer Stelle machen?
Na, die Wechselwilligen die es immer schon gegeben hat - wer sonst?

Das Phänomen der rot-grün-Schwäche (Farbenblindheit) ist mir bekannt und ist wohl nicht heilbar sondern angeboren bzw genetisch bedingt. Das Phänomen der neuartigen blau-braun-Schwäche, sollte aber in den Griff zu kriegen sein
  #35554  
Alt 06.11.2017, 14:18
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 23.05.2001
Ort: Hessen
Beiträge: 6.145
Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Es gibt schon Möglichkeiten. ZB ein Bashing und Boykott von Arschlochfirmen. IKEA, Amazon, Coca-Cola, Intel, usw.
Gibt es die komplette Liste in Buchform ?

Du hast da keine Chance, da es keine schwarzen Schafe sind, sondern fast alle in irgendeiner Form mitmachen. Das wiederum liegt daran, dass aufgrund dessen, dass diese Firmen damit durchkommen ja keine echte Konkurrenz möglich ist. Etwaige Konkurrenten die sauber arbeiten hätten ja von vornherein gar keine Chance.

Diese weltweite Scheiße könnten nur Politiker eindämmen, die aber denken nicht im Traum daran. Entweder finden sich ihre Namen auch auf den Listen oder eben auf der Gehalts- oder Spendenliste der Firmen.

Dazu kommt, dass das Konzerne sind und keine Familienbetriebe. Insofern interessiert es die handelnden Personen einen Dreck ob das Ganze auch in 10 Jahren noch läuft. Kurzfristig abkassieren und weiter ziehen ...

Im Gegenteil werden solche Wichser ja auch noch geehrt als erfolgreiche Macher und Mäzene

  #35555  
Alt 06.11.2017, 14:23
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 23.05.2001
Ort: Hessen
Beiträge: 6.145
Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Zudem hoffe ich darauf, dass nun immer mehr Journalisten den Führenden dieser Parteien Fragen stellen, die auf den geplanten Umgang mit diesen Papers abzielen.
Oha

Du glaubst echt, dass das irgendeine klitzekleine Folge haben wird ?

Etwa so umwälzende revolutionäre Vorgänge wie nach den Panama-Papers und den Enthüllungen von Edward Snowden ?
  #35556  
Alt 06.11.2017, 14:33
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Oha

Du glaubst echt, dass das irgendeine klitzekleine Folge haben wird ?

Etwa so umwälzende revolutionäre Vorgänge wie nach den Panama-Papers und den Enthüllungen von Edward Snowden ?
Zumindest lasse ich mir meine Zuversicht nicht nehmen

"steter Tropfen höhlt den Stein"

...und vor allem, verlager ich meine "Wut" nicht in Richtung Burka- oder Genderquatsch

Oder meinste echt, dass die Welt ohne Burkas und Genderzulässigkeit eine bessere werden würde
  #35557  
Alt 06.11.2017, 14:34
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 11.12.2001
Ort: Bensem
Alter: 54
Beiträge: 17.279
Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Gibt es die komplette Liste in Buchform ?
Ja, 14-Bändig. Bei Kauf gibts nen Starbucks-Gutschein gratis. Aber nur über Amazon.

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Du hast da keine Chance, ...
Da bin ich anderer Meinung. DIE Politik MUSS mMn vom Markt, sprich vom Käufer, unterstützt werden. Die Lebensmittel- und Produkt-Skandale haben ja durchaus große Einflüsse auf solche Firmen - zumindest auf die, die Konsumgüter verkaufen.
__________________
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
Bertrand Russell
  #35558  
Alt 06.11.2017, 14:55
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Es gibt schon Möglichkeiten. ZB ein Bashing
Das wird schon bei den vermeintlich (zu) Linken versucht, funktioniert aber nicht wirklich

Mir scheint, dass zu viel und vor allem zu schnell was erwartet wird. Immerhin ist für derartige Machenschaften das Bewusstsein geweckt worden. Früher sind hier und da mal Vermutungen in solch Richtungen angestellt, aber dann offiziell schnell als Verschwörungstheorien abgetan worden. Beweisen ließ sich halt nix. Das funktioniert seit Snowden und den immer neuen Leaks nicht mehr.

Das ist doch schon mal was...
  #35559  
Alt 06.11.2017, 15:09
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 23.05.2001
Ort: Hessen
Beiträge: 6.145
Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Zumindest lasse ich mir meine Zuversicht nicht nehmen
Schön für Dich.
In Bezug auf was bist Du zuversichtlich ?

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
...und vor allem, verlager ich meine "Wut" nicht in Richtung Burka- oder Genderquatsch

Oder meinste echt, dass die Welt ohne Burkas und Genderzulässigkeit eine bessere werden würde
Das mach ich auch nicht.
Ich nehme mir das Recht heraus, mehrere Dinge gleichzeitig als falsch zu empfinden. Dazu gehört Raffgier genauso wie Unterdrückung und religiöser Wahn.
Die Welt wird vor allem durch Burkas keine bessere, oder siehst Du das anders ?

Wenn ich mich entscheiden müsste ob das Tragen von Burkas oder die korrupte globale Oligarchie abgeschafft werden soll, dann gingen mir die Kartoffelsack-Trägerinnen selbstverständlich komplett am Arsch vorbei.
  #35560  
Alt 06.11.2017, 15:35
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 4.544
Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Warum aber schafft es "Links" nicht, trotz einer bedenklichen Entwicklung der Gesellschaft, sprich einem größer werden der Schere zwischen Unten und Oben, ihre "Klientel" zu mobilisieren?
Ganz einfach:
Stimmungmache gegen Links und Diffamierungen (nur die Linke wird z.B. vom Verfassungsschutz überwacht; "Stasi-Partei", DDR-Partei,...). Desweiteren trauen sich die Wähler nicht, der Linken ihre Stimme zu geben, weil sie die nicht für regierungsfähig hält, dabei hat niemand verlangt oder gesagt, dass die Linke alleine regieren soll.

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Die, die "Mutti" nochmal ihre Stimme gaben haben das oft mit viel Bauchschmerzen getan
Von dieser Sorte kenne ich niemanden. Aber von der Sorte "uns geht es doch gut, das ist ihr Verdienst". Die Leidensfähigkeit ist sehr hoch, und das Leiden zu gering, um einen Umschwung, einen Wechsel hervor zu bringen.

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Liegt es nicht vielleicht doch daran, dass man an den "Wünschen des Kunden" vorbei gearbeitet hat?
Nö, s.o.

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Ist es vielleicht nicht Tatsache, dass die Bevölkerung nicht mit Dieselthemen, Integration und Ähnlichem besudelt werden will, sondern sich im Grunde einfache, pragmatische Lösungen wünscht?
Huch, da habe ich doch glatt "Lügen" statt "Lösungen" gelesen.
Ja, einfache Menschen wollen einfache Lösungen. Die gibt es aber nicht. Verstehen nur die einfachen Menschen nicht.

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Der einfache Arbeiter macht sich, solange es Fußball und Bier gibt, nicht sonderlich viele Gedanken, aber er hat sicher ein Gespür dafür, wenn etwa in die falsche Richtung läuft.
Nur wenn er mit entsprechender Stimmungsmache gefüttert wird.
Momentan gibt es für ihn doch weiterhin in erster Linie nur wenige Themen. Sicherheit, Flüchtlinge, evtl. noch Diesel. Themen, bei denen im Sinne des Wählers in der Tat die Linken nicht punkten können. Und das ist auch gut so. Der Wähler und Bürger wäre besser beraten, nicht auf Law&Order und Fremdenfeindlichkeit zu setzen.
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15169 Heute 14:32


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77