|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Das ist wohl wahr
Jetzt machst du mir aber wirklich Sorgen Hast du etwa schon vergessen worum es ging Egal, ich bin zuversichtlich, dass es eben doch Folgen haben wird Zitat:
Weder Burkas noch Bikinis machen die Welt besser Bikinis statt Burkas taugt dafür auch nicht Aus der durchaus als sexistisch zu bezeichnenden Sicht eines Heterosexuellen, gibt es wohl genau so viele Frauen, bei denen das tragen einer Burka bedaurt wird, wie auch Frauen in Bikins, die besser in einer Burka aufgehoben wären. Weils eben sexistisch ist, darf Frau auch in ihrer Freizeit tragen was sie will. Denken darf eine jeder Mann allerdings trotzdem was er will. ...und bevor dem Burka-Thema zu viel Bedeutung beigemessen wird, schreibe ich gleich noch dabei, dass ich es ebenso für richtig und wichtig halte, dass gesichtsverdeckende, religiöse Symbole in öffentlichen Ämtern oder auch bei der unselbständigen Berufsausübung in der freien Wirtschaft in säkularisierten Gesellschaften nichts zu suchen haben. Kopftuchtragen hingegen, halte ich für nicht erwähneswert in dem Zusammenhang. Ob eine Frau in ihrer Freizeit in einer Burka durch die Stadt oder den Park läuft, geht mir hingegen am Allerwertesten vorbei ...die Welt ist eh voller unvorteilhaft gekleideter Leute - erst gestern hab' ich wen im Schalke-Trikot rumlaufen sehen Zitat:
...und was getragene Kartoffelsäcke betrifft, so sind Mönche da auch ganz vorne mit dabei. Statt der Tonsur, die sich manch einer von denen antut, mag eine Kopfbedeckung vielleicht gar die bessere Wahl sein. Aber so ist das mit den Religionen dieser Welt. Die stehen halt auf zur Schau getragene Symbole. Hier ist die Religionsfreiheit und -ausübung im GG verankert - gilt also für alle Religionen BTW: Am Freitag, den 17.11. geht es mit der Borussia aus Dortmund dann auch endlich, mit einem Auswärtssieg wieder aufwärts Geändert von User 17544 (06.11.2017 um 16:16 Uhr) |
|
|||
Ich hab mir mal den Wiki-Eintrag über die Panama-Papers durchgelesen, weil man da ja nichts mehr gehört hat und bis auf ein paar Rücktritte mir auch nichts bekannt war.
=> Gruselig. Rücktritte waren in wenigen Fällen die Folge - im Knast landen vielleicht mal die Chefs der Kanzlei Mossack + Fonseca - wenn überhaupt. Ansonsten bleiben die meisten unbehelligt oder setzen ihre Karrieren ohne jede Einschränkung fort wie Infantino oder Juncker. Schwerwiegende Folgen hatten die Enthüllungen nur für eine Person, die Journalistin auf Malta. Über NSA und PRISM spricht auch niemand mehr, obwohl das nach meinem Wissensstand nicht abgeschaltet wurde. Null Konsequenzen außer Abstumpfung allerorten. Warum sollte das jetzt anders sein ? Sind ja noch nichtmal die Headlines in der Presse. Zitat:
Ich fürchte auch. Wer gegen den HSV verliert ist potentieller Absteiger, das schaffen nur ganz wenige. |
|
|||
SPD: Wählerschaft halbiert aber alles richtig gemacht ?
Linke und Grüne haben trotzdem keine Zugewinne - alles richtig gemacht ? Klar werden gerade der Linken Steine in den Weg gelegt. Die stolpern aber dann auch prompt spektakulär drüber. Wer in einer Zeit der allgemeinen Verunsicherung aufgrund massenhafter Ankunft von Flüchtlingen und parallel immer wieder erfolgten Anschlägen die völlige Öffnung der Grenzen und kompletten Stopp von Abschiebungen fordert ist einfach dumm. Das will nämlich keiner außer einer kleinen Gruppe von Weltverbesserern. |
|
|||
Zitat:
Zitat:
Auch wenn es bei diesem Satz durchaus zulässig war den Teil mit der Fremdenfeindlichkeit herauszukürzen, da es unabhängig voneinander betrachtet werden kann, tippe ich drauf, dass der Autor die Art Low & Order meint, in denen Delikte von Mitmenschen mit Migrationshintergrund in einem besonderen Fokus stehen sollen, oder täusche ich mich Snape Alles was auf die Diffamierung einer bestimmten Bevölkerungsgruppe abzielt, hat in einem Rechtsstaat nichts zu suchen. |
|
|||
Zitat:
|
|
|||
Zitat:
Jetzt kamst du mir zuvor. |
|
|||
Die Linke:
https://www.die-linke.de/themen/flucht/ "2 Wir unterstützen die Forderungen nach einem sofortigen Stopp der Abschiebungen und nach einem Bleiberecht für alle." |
|
||||
Es wurde aber von diversen Linken schon gesagt, dass es dabei um eine Zukunftsvision vielmehr als eine realistische Forderung geht.
Ähnlich wie die Piraten das Grundeinkommen problemlos fordern können, weil sie es ja eh nicht umsetzen müssen. Kann man für verlogen halten, aber man versteht ja doch, was gemeint ist.
Du hoschd Rächd un I han mei Ruh Geändert von Armendariz (06.11.2017 um 18:27 Uhr) |
|
|||
Zitat:
Deine versuchte Ironie kannst du dir von mir aus sonst wo hinstecken.
wer braucht schon eine Signatur Geändert von Hansi Blocker (07.11.2017 um 15:45 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|