|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Der Autor kann / will keine Quellen benennen, solange kann man das leider nicht verfolgen und es ist nichts als reine Behauptung.
Auf Basis dubioser Dokumente (tippe mal auf ein paar Hacker im Dienste Putins) kann eine Strafverfolgungsbehörde nichts tun. Wenn müsste man das als Startschuß für eigene Ermittlungen verwenden. Warum wird nicht ermittelt ? Weil man nichts in der Hand hat vielleicht ? Zudem ist in den berichtenden Medien die Rede von "Nutzen von Streuerschlupflöchern", ja und ? Also völlig legal ? Sperren wir auf Grund von Moralüberlegungen nun die Finanzvorstände von Konzernen ein, oder wollen wir doch lieber Gesetze anwenden ? Ist das Nutzen eines Steuerschlupflochs ein Verstoß gegen gültiges Recht ? Ein Steuerschlupfloch ist eine Gesetzeslücke, d.h. der Gesetzgeber hat gepennt und den Firmen legale Wege zugestanden wie man um gewisse Steuern herumkommen kann. Wer weiß vielleicht hat man gar nicht gepennt, vielleicht ist ja ein abgekartetes Spiel. Sperren wir doch den Gesetzgeber auch weg ! Sind das also die Vorstellungen von denen die sonst so vehement für den Rechtsstaat eintreten ? Gegen Konzerne darf man von den Grundsätzen des Rechtssystems abweichen oder ? Sind eh alles dreckige Kapitalistenschweine ! In dubio pro reo gilt hier nicht, oder wie ? Es wurde nicht EIN Beweis für eine Straftat vorgelegt ! http://www.zeit.de/wirtschaft/2017-1...n-auswirkungen Zitat:
Zitat:
Mein Gott seid ihr Pharisäer ...
Wolle hat Recht.
Hinzu kommt: Nicht nur die Reichen Denn ob das die einzige "Wahrheit" ist, das sei dahingestellt. Falsch ist es zumindest nicht. |
|
|||
Zitat:
|
|
|||
Zitat:
Du hältst Kritik an und Verurteilen dieser Paxis für ungerechtfertigt ? Du meinst das sei alles halb so schlimm ? Wie Augstein sagt ist der größte Skandal, dass die Gesetze das alles zulassen. Ebenso skandalös ist es, dass die Politiker das schon lange wissen und nichts aber auch gar nichts dagegen tun. Lächerlich ist deren Ausrede, es sei nicht einfach, selbständigen Staaten etwas vorzuschreiben. Ja neee, is klar, diese wirtschaftlich starken "Staaten" wie Isle of Man, Caimans, Jersey, Guernsey .... würden natürlich jedem Druck standhalten und Europa in die Knie zwingen. Da liegt allerdings für mich der nächste Skandal. Warum lassen Deutschland und Frankreich zu, dass Luxemburg, Schweiz, Niederlande und England das alles unterstützen ? Deren Vorteil ist viel kleiner als der Schaden den sie anrichten und trotzdem wird es hingenommen ? Warum ? Im Übrigen sind da auch sehr wohl Straftaten dabei - Steuerhinterziehung (nicht nur Schlupflöcher), Geldwäsche, illegales Glücksspiel, ... Aber passieren wird auch diesmal so gut wie nichts, soviel ist klar. Verrottet eben. |
|
|||
Das is so billig und Käse dazu.
Der normale Angestellte hat zunächst einmal keinerlei Möglichkeit der Steuergestaltung, da alles erst einmal automatisch abgezogen wird. Die Möglichkeiten die man dann in ganz engem Rahmen hat (im Kleinen wird schon streng kontrolliert ob man für alles Belege hat, ob das Arbeitszimmer benötigt wird etc.) stehen erstens in keinem Verhältnis zu den aggressiven, gewerbsmäßigen Vorgängen von denen wir hier reden und zweitens werden diese Sachen in viel größerem Rahmen auch da noch zusätzlich genutzt. Wer hier kein Problem sieht, ist ebenso verrottet wie die Arschlöcher, die das tun. |
|
||||
@Jaski
ich zahl dir nen Freiflug in ein Steuerparadies. Allerdings ein one-way-Ticket. Dass wir uns dieses aufgesetzte und scheinheilige Gesülze von Dir hier nicht mehr anhören brauchen. Das wird ja immer unerträglicher |
|
||||
Gibts da kein Internet?
Willkommen im 3. Jahrtausend
|