|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.
Merz ist die größte Luftpumpe in der Geschichte der CDU. Er wird die CDU beerdigen wenn nicht gleich dann aber in den nächsten 10 Jahren weil irgendwann sind viele Wähler der CDU ausgestorben.
https://www.tichyseinblick.de/meinun...h-merz-afuera/ Der ist noch schlimmer als Merkel. Ein Antimerkelkurs der am Ende im beschleunigten Merkelismus enden wird weil ihm der Wille und der Mut fehlen etwas zu tatsächlich zu verändern. Denn hätte er den Willen hätte er die vorhandenen Mehrheiten schon lange nutzen können die er ja derzeit hätte um wichtige Dinge zu beschließen. Der legt es durch seine Aussagen und Auftritte wirklich darauf an dass die CDU bei der Wahl noch auf unter 30% kommt. Wenn er so weiter macht schafft er es auch noch. Geändert von jimih1981 (06.12.2024 um 12:35 Uhr) |
|
||||
|
||||
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.
Macht euch nicht verrückt, Sw/Gr wird den Rest auch noch richten:
https://hybrid.focus.de/260502958 - DB Cargo -5000 - Webo Insolvenz - Airbus -700 - BayWa, 400 Standorte, 26 Schließungen - die Liste kann im Moment wohl seitenlang weitergeführt werden Frohe Weihnachten!
|
|||
|
|||
Leierkasten
|
||||
|
||||
Nicht nur in Deutschland, auch in Österreich gibt es Probleme.
Ein Teil meines Körpers wurde mit Mozartkugeln aufgebaut All meine Urlaube als Heranwachsender habe ich mit meinen Eltern und Bruder in Österreich erlebt. Dabei immer, die Mozartkugel. Diese zwar relativ kleine Firma wird es so auch nicht mehr geben. https://www.kosmo.at/mozartkugel-aus...iziXoSMlRe-Wfg Ruhe in Frieden ... Tradition - muss wohl auch nicht mehr geschützt werden. Eventuell wird die Kugel ja irgendwo auf dieser Welt weiter produziert. Für mich ist klar, kommt sie nicht aus Österreich, hat sie an Wirkung verloren.
|
|||
|
|||
Irre was die Grünen, insbesondere Robert Habeck, für einen Einfluss ins Ausland haben.
Geändert von Chop-Blocker (08.12.2024 um 23:21 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Du Dummerchen, das steuert doch nicht der Robbi, das steuert der allmächtige Klaus, und der wird gesteuert von den Echsen. Du hast echt null Ahnung.
|
||||
|
||||
Schau doch einfach mal nach Brüssel, ich erinnere an UvdL und den Corona - Impfstoffen, nicht so schwierig dahinter zu kommen ... wer wie wo was ... Gut, für den ein oder anderen vielleicht dann doch. Ich kann dir aber zustimmen, RH hat mit der wirtschaftlichen Entwicklung in Österreich nicht viel zu tun (aber habe ich darüber überhaupt geschrieben?) an seiner Stelle würde ich aber auch nicht zum Skifahren rüber fahren ;-)
Nur noch so zu ertragen! Geändert von Frei statt Bayern (09.12.2024 um 08:36 Uhr) |
|
|||
|
|||
Die CO2 Steuer und die hohen Energiepreise führen zu einer Verarmung der Gesellschaft. Vorallem wenn man die CO2-Steuer weiter erhöht wird das Leben für manche Menschen unbezahlbar. Da werden dann irgendwann schon die Grundnahrungsmittel zum Luxus, weil sich das natürlich dann auch auf die Produkte umlegt die in Supermarktregalen liegen wenn auch nicht gleich sondern erst sehr verzögert. Mobilität wird ja jetzt schon immer mehr zum Luxus.
Geändert von jimih1981 (09.12.2024 um 08:38 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ach hör auf, gibt es sowas auch noch außerhalb Deutschlands? ;-)
|
|||
|
|||
In Österreich wird der gleiche Scheiß gemacht...Überall wo Sozialisten ihr Unwesen treiben ist der Niedergang des Landes sicher.
Geändert von jimih1981 (09.12.2024 um 08:57 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:26 Uhr.