Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #35601  
Alt 07.11.2017, 13:55
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.411
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Lemmyfan Beitrag anzeigen



Man muss nun wirklich nicht intelligent sein, um das zu begreifen!
ja, das ist mein Problem.
Ich versuche aber, stets das Beste aus meinem Handicap zu machen.
Auch mit nem IQ<100 kann man ein vollwertiges Mitglied der Gesellschaft sein.
Und obendrein ein Top-Steuerzahler

Was leistest Du denn so, Einstein?
  #35602  
Alt 07.11.2017, 14:17
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 4.544
Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
So einfach ist das alles nicht.
Natürlich nicht, sonst wären die Lösungen dafür schon längst umgesetzt - vorausgesetzt, sie würden gewissen Interessensgruppen nicht in die Quere kommen.

@Peter Igel:
Du liest Bild und zahlst zig Millionen an Steuern? Respekt, diese Kombination wird es nicht oft geben.
  #35603  
Alt 07.11.2017, 14:23
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.411
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
@Peter Igel:
Du liest Bild und zahlst zig Millionen an Steuern? Respekt, diese Kombination wird es nicht oft geben.
im das-Wort-im-Munde-Verdrehen seid Ihr Linken gut.

Ich zahle Steuern; ja.
Und hab auch ne angemeldete Putzfrau
Und ich zahle mehr Steuern als 90% aller AN überhaupt BRUTTO verdienen.
Minimum.
Und ich zahle sie zwar nicht gerne, halte das System aber für GERECHT.
Dass es Auswüchse gibt, bestreite ich nicht.
Die betreffen "uns" (da ist sie wieder, die multiple Persönlichkeitsstörung) nicht.
Versucht nicht, Dinge zu ändern, die man nicht ändern kann.
Gandalf sieht das ebenso pragmatisch wie richtig.
Zumal derlei Änderungen auch Folgen hätten.
Und die wären fatal.
  #35604  
Alt 07.11.2017, 16:09
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.462
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Des Pudels Kern !
http://www.focus.de/finanzen/steuern...d_7809705.html
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
  #35605  
Alt 07.11.2017, 17:06
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.209
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Sonst wäre Kubicki ja auch arbeitslos. Er verteidigt ja die ganz Frechen.

Unter 500/Stunde rührt der sicher keinen Finger.

@Peter:

Im kleinen ist das ganze aber schon schizophren.

Jeder, der auch nur ein DAX-Zertifikat sein Eigen nennt will doch ordentlich Rendite. Genauso bei Lebensversicherungen. Gäbe es da weniger raus würden auch wieder alle schreien.

Zudem:

Die ganzen "Steuersparmodelle" sind ja oft auch nicht ohne Risiko.

Was nützt ein geschlossener Immofonds von den Bermudas, wenn das Objekt nicht vernünftig vermietet werden kann.

Ende der 90er sind doch viele nach Ostdeutschland gegangen, um die 50% Sonderabschreibung auf Ostimmobilien zu bekommen und sind reingefallen.

Was ich persönlich als "unfair" empfinde sind die Lizenzgeschichten, da damit heimische Anbieter benachteiligt werden.

Und die Erbschaftssteuer gehört reformiert. Es kann nicht sein, dass das Geld durch Stiftungsmodelle faktisch nicht versteuert wird.

Ein Aldi hat zusammen sicher einen Unternehmenswert von jeweils 20-25 Mrd. Euro.

Der BMW Anteil von Familie Klatten/Quandt liegt round about bei 30 Mrd.

Jährliche Gewinne in Milliardenhöhe sind da. Bei beiden sind in den letzten Jahren die Altinhaber verstorben.

50% Erbschaftssteuer auf den Unternehmenswert, zahlbar zu gleichen Teilen binnen 10 Jahren wäre durchaus machbar.

Cashreserven und Gewinne sind ja da.

Aber in Einem hast du recht:

Die Bevölkerung tangiert es so oder so nicht sonderlich.

Es glaubt noch niemand ernsthaft, dass selbst bei exorbitanten Mehreinnahmen die Steuern oder Abgaben gesenkt werden.
  #35606  
Alt 07.11.2017, 17:10
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 11.12.2001
Ort: Bensem
Alter: 54
Beiträge: 17.279
Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
...

Es glaubt noch niemand ernsthaft, dass selbst bei exorbitanten Mehreinnahmen die Steuern oder Abgaben gesenkt werden.
Stimmt, aber vielleicht müssen die Eltern dann die Schule nicht mehr selbst anstreichen und die Klassengröße sinkt im Durchschnitt unter 30 Schüler bei einem Unterichtsausfall von unter 10%.

Nein, Spaß, das wird natürlich nicht passieren. Warum auch?
__________________
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
Bertrand Russell
  #35607  
Alt 07.11.2017, 18:42
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
, aber vielleicht müssen die Eltern dann die Schule nicht mehr selbst anstreichen und die Klassengröße sinkt im Durchschnitt unter 30 Schüler bei einem Unterichtsausfall von unter 10%.
Wobei das für mich zu den ersten und wichtigsten Law& Order-Maßnahmen zählen würde, die es umzusetzen gilt
  #35608  
Alt 07.11.2017, 18:58
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
...

Ich will nur eines mit meinem Betrag sagen, die Deppen sind die Leute die die Steuergesetzgebung zu verantworten haben.
Wer sich ganztägig mit Solchem befasst und nicht schlau genug ist alle Löcher zu schließen durch die Geld verschwinden kann hat seinen Job verfehlt oder ist eben geschmiert. Die Konzerne hierfür an die Wand zu nageln ist verfehlt, die tun nur was wir alle tun würden, jeden cent vor den Fiskalrittern zu verstecken der geht. Diese Gier gibt es im Großen wie im Kleinen, weshalb nun z.B. Nike krimineller dargestellt wird, wie der Bürger der Unterschleif betreibt, weiß ich nicht, es ist nichtsdestotrotz Unsinn. Ich verstehe aber in Anbetracht der Verwendung der Steuermittel jeden der versucht den Staaten die verantwortung über den Mitteleinsatz so weit als möglich zu entziehen (natürlich wird Vieles auch sehr sinnvoll eingesetzt, aber eben bei Weitem nicht alles). Die entsprechenden Schwarzbücher sprechen Bände über Mittelverblödelei.

Die EU-Kasper haben auf der ganzen Linie versagt, wer solche Gesetze macht müsste eigentlich an die Wand genagelt werden.

Wie darauf kommst das hier strafbare Handlungen offengelegt wurden weiß ich nicht ich kann davon nichts in der Presse finden, klingt nach hörensagen und Vermutung. Macht aber nix man darf natürlich auch vermuten. Hab ich anderen Zusammenhängen auch schon getan
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #35609  
Alt 07.11.2017, 19:55
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.209
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Es ist ja rechtlich auch so, dass ein CEO, der wissentlich nicht das Optimum rausholt latent gefahr läuft auf Schadenersatz verklagt zu werden.

Kann ihm ein Aktionär das nachweisen sieht es übel aus.

Ausserdem profitieren zuviele bedeutende Personen davon.

Was hätte Kubicki bei einfachem Steuerrecht zu tun?

Was will Amtsrichter Merz bei Blackrock?

Gesetze werden teilweise outgesourct und von Hengeler Müller, Linklaters oder Clifford Chance im Auftrag der Regierung verfasst.

Viele Politiker sind gierig. Nach der Karriere noch mal für ein paar Jahre richtig abkassieren.

Schröder, Pofalla, Fischer, die haben sich alle nochmal gesund gestoßen.

Stichwort Finanzamt:

Es gibt zum Teil Absprache bei Unternehmen > 100 Mitarbeiter die Nachzahlung nicht so hoch ausfallen zu lassen, dass das Unternehmen pleite geht. Man rechnet vorher genau, wieviel es an Arbeitslosengeld und Hartz kosten würde die Firma zu liquidieren.

Das ist seit Jahren gängige Praxis.
  #35610  
Alt 07.11.2017, 20:23
Lemmyfan Lemmyfan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 29.12.2015
Beiträge: 597
Lemmyfan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
ja, das ist mein Problem.
Ich versuche aber, stets das Beste aus meinem Handicap zu machen.
Auch mit nem IQ<100 kann man ein vollwertiges Mitglied der Gesellschaft sein.
Und obendrein ein Top-Steuerzahler

Was leistest Du denn so, Einstein?

Och, ich habe immer Steuern bezahlt und ich denke nicht zu knapp. Ich sehe auch den Sinn von Steuern ein, deshalb hab ich das auch immer ohne Murren erledigt und ohne zu betrügen.
Und vor allem habe ich sie bezahlt, ohne ständig damit zu prahlen.
Ich weiß ja nicht was du leistest und es interessiert mich auch nicht im Geringsten. Da du aber so viel im Netz hängst, kann deine Leistung nicht so überragend sein. Vielleicht bekommst du ja viel Geld, ob du es auch verdient hast, steht auf einem anderen Blatt, Angeber!
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15172 Gestern 18:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77