|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Selten so viel widersprüchlichen Blödsinn gelesen! Von den Pauschalisierungen die du anprangerst, ist das an Pauschalisierung nicht mehr zu übertreffen. |
|
|||
Zitat:
|
|
|||
http://www.spiegel.de/politik/deutsc...a-1176979.html
Auch die FDP ist mittlerweile zu ersten Kompromissen bereit. Feuer frei |
|
|||
Im Leben nicht.
Ich bewundere auch keine Drogendealer und Zuhälter ob deren organisatorischen Fähigkeiten. Ein Großteil dieser Tricks beruht auf falschen Angaben, vergleichbar mit falschen Angaben im Steuerformular. Bei den Normalos muss dieser dann nachweisen wofür er bestimmte Ausgaben aufwenden musste, dass diese notwendig waren und das Ganze muss glaubhaft sein. Bei diesen Kriminellen - und solche sind es in meinen Augen - ist das offensichtlich anders. Da kann man behaupten was man möchte, egal wie unglaubwürdig und hirnrissig das ist. Ein einzelner Geschäftsführer von etlichen Unternehmen, die jeweils Milliarden-Umsätze machen in einem kleinen Büro auf einer abgelegenen Insel ist nicht glaubwürdig und könnte m.E. innerhalb von Sekunden als Strohmann enttarnt werden wenn man wollte. Dann blieben Lügen und Falschangaben übrig, welche wiederum Betrug, Steuerhinterziehung und bestimmt noch einige andere Straftatbestände bedeuten. Das sind kriminelle Machenschaften mit einem winzigen Feigenblatt das Legalität darstellen soll. Im Endeffekt sind das solche Konstrukte wie die Behauptung "der ist mir in die Faust gelaufen", die nur von dem geglaubt und akzeptiert werden, der es auch glauben will. Dazu sind die Gegebenheiten viel zu lächerlich. |
|
|||
Zitat:
Schlupflöcher schließen, die nicht durch Unvermögen, sondern mit voller Absicht geschaffen bzw. gelassen wurden? Dazu auch noch direkt auf EU-Ebene? Träum weiter. @FDP-Kompromiss: Ich schmeiß mich weg, wenn die FDP nun auch noch ihre Pfunde wegwirft und am Ende die Union die einzigen sind, die keine relevanten Abstriche machen. |
|
|||
Zitat:
Schaun mer mol, sagt der Kaiser |
|
|||
Am Schriftbairisch kann man schon noch feilen. "Schaung ma moi"
|
|
|||
Bin zum Glück Pfälzer
Aber ich werde es in mein Bayrisch Vokalelheft aufnehmen |
|
||||
Zitat:
Wir werden sehen, inwieweit die Paradise Papers nun taugen, Veränderungsprozesse anzustoßen. Im Moment prügelt Links blind drauf, Mitte relativiert alles und Rechts hat keine Meinung. Im Zuge der Paradise Papers konkret zu handeln, ist für die Volksvertreter diverser Länder eine verlockende Option, um die eigene Partei zu stärken. Und um jetzt Moralschäden bei einzelnen Politikern wieder aufzupolieren.
|