Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 08.11.2017, 11:41
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Dass Konzerne genau wie angestellte Steuerpflichtige alle Abschreibungs- und Absetzungsmöglichkeiten nutzen ist das eine - das aufbauen von Schein-Konstrukten etwas anderes. Da steckt kriminelle Energie dahinter, denn es ist Vorspiegelung falscher Tatsachen.
Wenn wir solcherlei Konstrukte versuchen würden, würde das Finanzamt z.B. "Scheinselbständigkeit" oder "Liebhaberei" entgegnen oder einfach nur streichen. Da ringen die um jeden Cent notfalls auch jahrelang vor Gericht.
Stark überhöhte Lizenzgebühren muss man nicht anerkennen.
Ich würde es nicht kriminelle Energie nennen, da diejenigen ganz genau ausloten, wo sie noch INNERHALB der gesetzlichen Grenzen sind. Es ist jedoch eine ganze Menge kreative Energie! Man muss sich das Know-How, diese Schlupflöcher zu finden und dann auch unangreifbar zu nutzen, erstmal draufschaffen. Kann man auch bewundern...

...und trotzdem finden, dass diese Löcher zugemacht werden müssen.

Das mit den Privatpersonen zu vergleichen, die oftmals nur die Anlage N haben, um Kreativität zu entfalten, ist unpassend. Obwohl man sich auch da Wissen aneignen kann. Viele wissen doch gar nicht, welche Pauschalen man so alle angeben kann. Kontoführung? Waschen oder Reinigen von Arbeitskleidung? Telefonkosten, da auch beruflich genutzt? Usw...
Wer mit einem Kleinunternehmen scheitert, weil ihm das Finanzamt den Gewerbeschein wegnimmt, mit der Begründung, das wäre nur Liebhaberei, der hat grundsätzlich was falsch gemacht...

Man muss auch einfach mal die Relationen sehen und die Unterschiede akzeptieren... Und man sollte kreative Fachmänner nicht zu Verbrechern abstempeln. Man kann es ihnen jedoch schwerer machen. Und das muss man auch. Das geht aber nicht in unserer kleinen deutschen Enklave. Das muss im ersten - gewaltigen - Schritt europaweit getan werden. Und dann nach und nach mit dem Rest der Welt...
Alt 08.11.2017, 11:49
Lemmyfan Lemmyfan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Lemmyfan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
Gesetze werden von denen gemacht die sich darum kümmern, dass Gesetze gemacht werden. Dazu gehören natürlich im Verhältnis mehr Reiche als Arme, da die Armen meist andere Probleme haben und sich darum nicht kümmern, während die Reichen genug Ressourcen dafür frei haben. Das war schon fast immer so. Ausnahme sind da vielleicht die sozialistischen Staaten (gewesen). Und selbst da haben wohl die Reichen dann die Gesetze bestimmt bzw. denen die Gesetze gemacht haben ging es komischerweise besser wie dem Großteil des Volkes.

Sorry solche Pauschalisierungen bringen immer genau gar nichts.

Selten so viel widersprüchlichen Blödsinn gelesen!
Von den Pauschalisierungen die du anprangerst, ist das an Pauschalisierung nicht mehr zu übertreffen.
Alt 08.11.2017, 11:52
Lemmyfan Lemmyfan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Lemmyfan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
das kennt man doch von den linken Vögeln nicht anders.
Und das Paradoxe: Genau DAS - nämlich das Pauschalisieren - werfen sie "uns" vor.
Pharisäer hoch sieben, und Lemmy ist, zumindest in diesem Forum, der schlimmste dieser Spezies.
Bei Jaski , Snape und Konsorten steckt wenigstens noch Substanz dahinter.
Bei Lemmy ist es nur heiße Luft.

Übrigens exzellenter Beitrag con crycorner!
Kurz und prägnant die Realität auf den Punkt gebracht!
Schön, dass ich dich getroffen habe. Genau deswegen kommst du niemals auf meine Ignore-Liste, das mache ich mit neoliberalen Vögeln nie.
Alt 08.11.2017, 12:14
Gandalf446 Gandalf446 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Gandalf446 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Gandalf446 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...a-1176979.html

Auch die FDP ist mittlerweile zu ersten Kompromissen bereit.
Feuer frei
Alt 08.11.2017, 12:16
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Kann man auch bewundern...
Im Leben nicht.
Ich bewundere auch keine Drogendealer und Zuhälter ob deren organisatorischen Fähigkeiten.

Ein Großteil dieser Tricks beruht auf falschen Angaben, vergleichbar mit falschen Angaben im Steuerformular. Bei den Normalos muss dieser dann nachweisen wofür er bestimmte Ausgaben aufwenden musste, dass diese notwendig waren und das Ganze muss glaubhaft sein. Bei diesen Kriminellen - und solche sind es in meinen Augen - ist das offensichtlich anders.
Da kann man behaupten was man möchte, egal wie unglaubwürdig und hirnrissig das ist.

Ein einzelner Geschäftsführer von etlichen Unternehmen, die jeweils Milliarden-Umsätze machen in einem kleinen Büro auf einer abgelegenen Insel ist nicht glaubwürdig und könnte m.E. innerhalb von Sekunden als Strohmann enttarnt werden wenn man wollte. Dann blieben Lügen und Falschangaben übrig, welche wiederum Betrug, Steuerhinterziehung und bestimmt noch einige andere Straftatbestände bedeuten.
Das sind kriminelle Machenschaften mit einem winzigen Feigenblatt das Legalität darstellen soll.

Im Endeffekt sind das solche Konstrukte wie die Behauptung "der ist mir in die Faust gelaufen", die nur von dem geglaubt und akzeptiert werden, der es auch glauben will. Dazu sind die Gegebenheiten viel zu lächerlich.
Alt 08.11.2017, 12:22
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Ich würde es nicht kriminelle Energie nennen, da diejenigen ganz genau ausloten, wo sie noch INNERHALB der gesetzlichen Grenzen sind. Es ist jedoch eine ganze Menge kreative Energie! Man muss sich das Know-How, diese Schlupflöcher zu finden und dann auch unangreifbar zu nutzen, erstmal draufschaffen. Kann man auch bewundern...

...und trotzdem finden, dass diese Löcher zugemacht werden müssen.

...

Man muss auch einfach mal die Relationen sehen und die Unterschiede akzeptieren... Und man sollte kreative Fachmänner nicht zu Verbrechern abstempeln. Man kann es ihnen jedoch schwerer machen. Und das muss man auch. Das geht aber nicht in unserer kleinen deutschen Enklave. Das muss im ersten - gewaltigen - Schritt europaweit getan werden. Und dann nach und nach mit dem Rest der Welt...
Das klingt wie ein schlechter Scherz.
Schlupflöcher schließen, die nicht durch Unvermögen, sondern mit voller Absicht geschaffen bzw. gelassen wurden? Dazu auch noch direkt auf EU-Ebene? Träum weiter.

@FDP-Kompromiss:
Ich schmeiß mich weg, wenn die FDP nun auch noch ihre Pfunde wegwirft und am Ende die Union die einzigen sind, die keine relevanten Abstriche machen.
Alt 08.11.2017, 12:24
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Gandalf446 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Gandalf446 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen

[...]

@FDP-Kompromiss:
Ich schmeiß mich weg, wenn die FDP nun auch noch ihre Pfunde wegwirft und am Ende die Union die einzigen sind, die keine relevanten Abstriche machen.
Leider nicht einmal so unwahrscheinlich, dass sich Mutti mal wieder durch wurschtelt.
Schaun mer mol, sagt der Kaiser
Alt 08.11.2017, 12:32
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Gandalf446 Beitrag anzeigen
Schaun mer mol, sagt der Kaiser
Am Schriftbairisch kann man schon noch feilen. "Schaung ma moi"
Alt 08.11.2017, 12:33
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Am Schriftbairisch kann man schon noch feilen. "Schaung ma moi"
Bin zum Glück Pfälzer
Aber ich werde es in mein Bayrisch Vokalelheft aufnehmen
Alt 08.11.2017, 12:40
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Das klingt wie ein schlechter Scherz.
Schlupflöcher schließen, die nicht durch Unvermögen, sondern mit voller Absicht geschaffen bzw. gelassen wurden? Dazu auch noch direkt auf EU-Ebene? Träum weiter.
Lass mir doch auch meine Utopien
Wir werden sehen, inwieweit die Paradise Papers nun taugen, Veränderungsprozesse anzustoßen. Im Moment prügelt Links blind drauf, Mitte relativiert alles und Rechts hat keine Meinung.
Im Zuge der Paradise Papers konkret zu handeln, ist für die Volksvertreter diverser Länder eine verlockende Option, um die eigene Partei zu stärken. Und um jetzt Moralschäden bei einzelnen Politikern wieder aufzupolieren.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »