Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #35651  
Alt 08.11.2017, 21:05
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Die ganzen angestellten Vergleiche taugen nichts. Es geht bei den superreichen Steuervermeidern um eine unfassbare Gier, die professionell behandelt gehört - und das zwangsweise.

Die Lücken innerhalb Europas gehören geschlossen. Dazu müssen sich die Länder auch drauf einigen, dass z.B. Irland, das ohne ihr Steuermodell auf die Pleite zulaufen würde, anderweitig unter die Arme gegriffen wird. Ist halt wie mit den Flüchtlingen. Sieht man ja, wie toll das geklappt hat, einfach mal festzulegen, dass das das alleinige Problem der Länder mit EU-Außengrenzen ist. So oder so, stünde Deutschland, halt das Land, das es versteht selbst an der Pleite Griechenlands zu verdienen, besonders in der Pflicht. Das Miteinander funktioniert im Kleinen, wie auch im Großen nur, wenn sich Nehmen und Geben zumindest in etwa ausgleichen. Ansonsten kommt so eine Kacke dabei raus, wie wir sie jetzt haben.


BTW: Was Schwarzarbeit betrifft, so geht der meines Wissens nach angebliche Schaden nicht jährlich in die Milliarden, sondern bewegt sich stets ein gutes Stück weit unterhalb von einer Milliarde. Wobei diese Berechnungen mal eine nährere Betrachtung lohnen würde. Mich tät's nicht wundern, wenn die Fiskalhelden es in der Art berechnen, dass die entgangenen Steuereinnahmen nicht an Hand des tatsächlich geflossenen Geldes hochrechnen, sondern mit den Summen, die eine Firma dafür verlangt hätte. Also nicht mit dem evtl. Schwarzarbeitsstundenlohn von 20 €, sondern mit Stundensätzen von 50 € aufwärts. Das wäre natürlich bullshit.

Wundern tät's mich deshalb nicht, weil ich weiß auf was für Ideen die Fiskalhelden kommen. Wir müssen für den selbst verbrauchten Strom unserer PV-Anlage an das Finanzamt 19% Umsatzsteuer pro kW/h abführen. Nicht von dem kW/h-Preis (11,69 Cent), den wir für das Einspeisen kriegen, sondern von dem kW/h-Preis (ca 23 Cent), den wir unserem Stromanbieter zahlen müssten. Das Argument des FA dafür ist, dass ihnen diese Steuereinnahme durch unseren Eigenverbrauch entgangen ist. Tolle Wurst - geht mir zwar am Arsch vorbei, aber vergleicht das mal mit den zugelassenen Steuertricksereien, die den Superreichen so geboten werden. Da kriegste nur noch das Kotzen. Die superreichen legen eher ihr Geld ganz legal in einen Offshore-Windpark in der Nordsee an, bei dem die Rendite hoch ist und denen ist es scheißegal ob der erzeugte Strom überhaupt verbraucht werden kann, die kriegen ihr Geld immer, auch wenn wie es nun mal leider ist, die nötigen Stromtrassen fehlen, damit der dort erzeugte Strom auch zu 100% bei den Verbrauchern ankommen kann.

Jeder, der schon mal versucht hat für Kleinscheiß ein Handwerksbetrieb zeitnahe beauftragen zu wollen, der versteht vielleicht auch, warum bei dem einen oder anderen die Hemmschwelle den tropfenden Wasserhahn oder sonstwas an Kleinscheiß vom netten Klempner aus der Nachbarschaft reparieren zu lassen, eher gering (geworden) ist.

Wer 'ne Putzhilfe schwarz beschäftigt ist auch nicht gleich jemand, der zum eigenen Vorteil bescheissen will. Da werden nicht selten Menschen beschäftigt, z.B. alleinerziehende Mütter, die es eh schwer haben 'nen Job zu finden, den sie mit kleinen Kindern unter einen Hut kriegen und von Hartz-4 leben müssen. Würde man diese Menschen anmelden, würde das auf den Hartz-4-Satz angerechnet werden. Werden sie erwischt, gelten sie gar noch als Sozialschmarotzer, die dann in der BILD oder auf RTL2 angeprangert werden. Auf der nächsten Seite oder in der drauffolgenden Sendung dann ein netter, wohlwollender Bericht in Hochglanz und in Farbe von den Superreichen auf ihren Yachten in der Karibik oder der Queen beim Händeschütteln und Lächeln. Verkehrte Welt...

Putzhilfen und Handwerker, die mal schwarz arbeiten, sind Menschen, die sich eben nicht der Gemeinschaft entziehen und denen die Gemeinschaft eben nicht am Arsch vorbei geht - im Gegensatz zu den superreichen Steuersparexperten. Die kommen im Gegensatz zu den Superreichen meist alle so gerade eben über die Runden. Das Geld was so eine Putzfrau oder ein ab und an mal schwarz arbeitender Handwerker dabei verdient, wird auch hier wieder ausgegeben. Für ganz alltäglichen Kram, an dem hier verdient wird. Die kaufen davon keine ausländischen Sportwagen, auch keine Flugzeuge oder Yachten, keine Immobilien auf Malle oder verprassen die Kohle bei einem ausschweifenden Karibikurlaub oder auf Mauritius. Die kaufen eher ein paar neue Schuhe für die Kinder oder sowas.

Solche Leute mit den superreichen Steuersparexperten zu vergleichen, dabei zu sagen, dass doch eh alle ein bisschen bescheissen und dass sich dann auch niemand wundern darf, dass das die Superreichen halt nur besser machen, finde ich absurd.
  #35652  
Alt 08.11.2017, 21:19
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 02.02.2003
Alter: 50
Beiträge: 7.899
Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Das Erschütternde ist doch weniger, dass Menschen die Lücken im Steuergesetz ausnutzen, als dass unsere Politiker sehr wenig Interesse haben das ganze zu beenden.
...
Ähnlich war es bei den Cum-Ex-Geschäften. Finanzbeamte, die das vorher versucht haben zu thematisieren, wurden einfach nicht beachtet.

Solange das ganze nicht in den Blickpunkt der Öffentlichkeit gerät, haben Politiker da überhaupt kein Interesse daran solche Machenschaften zu stoppen. Es lebe der Lobbyismus. Der ist nun wirklich das Krebsgeschwür der die Demokratie aushebelt.
Na, da haben eine Woche Kontemplation ein bißchen was gebracht?
Jetzt das noch mit den Themen der letzten Woche sinnvoll zusammenbringen.
Empfehle dazu meinerseits auch die Anstalt von gestern.
  #35653  
Alt 08.11.2017, 22:03
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.148
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Nacki Beitrag anzeigen
Na, da haben eine Woche Kontemplation ein bißchen was gebracht?
Jetzt das noch mit den Themen der letzten Woche sinnvoll zusammenbringen.
Ich weiß jetzt nicht welche Themen du meinst, gabs letzte Woche einen Steuerskandal oder irgend eine prägnante Einflussnahme von Lobbygruppen?
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4
  #35654  
Alt 08.11.2017, 22:09
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.462
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Die ganzen angestellten Vergleiche taugen nichts. dass das die Superreichen halt nur besser machen, finde ich absurd.
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
  #35655  
Alt 09.11.2017, 05:20
Javaguru Javaguru ist offline
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 06.02.2006
Ort: Kreis Recklinghausen
Alter: 55
Beiträge: 2.889
Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Das Erschütternde ist doch weniger, dass Menschen die Lücken im Steuergesetz ausnutzen, als dass unsere Politiker sehr wenig Interesse haben das ganze zu beenden.
...
Solange das ganze nicht in den Blickpunkt der Öffentlichkeit gerät, haben Politiker da überhaupt kein Interesse daran solche Machenschaften zu stoppen. Es lebe der Lobbyismus. Der ist nun wirklich das Krebsgeschwür der die Demokratie aushebelt.
Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Solche Leute mit den superreichen Steuersparexperten zu vergleichen, dabei zu sagen, dass doch eh alle ein bisschen bescheissen und dass sich dann auch niemand wundern darf, dass das die Superreichen halt nur besser machen, finde ich absurd.
Absolut richtig und gut auf den Punkt gebracht von Euch beiden.
  #35656  
Alt 09.11.2017, 06:00
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 02.02.2003
Alter: 50
Beiträge: 7.899
Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Ich weiß jetzt nicht welche Themen du meinst, gabs letzte Woche einen Steuerskandal oder irgend eine prägnante Einflussnahme von Lobbygruppen?
Die Themen hier während Deiner dürftigen allerheiligsten Performance waren und sind gemeint.
  #35657  
Alt 09.11.2017, 07:16
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Sozihirn

Ich kenne nichts was mehr verbohrt wäre als ein Sozihirn. Aber solche Hirne sind oft zu sensationellen Denkleistungen fähig. Man überschreibt blind Passwörter mit 100 Zeichen damit man nie mehr in Versuchung geraten möge hierher zukehren zu müssen, an den Ort unendlichen Schreckens, und DANN taucht urplötzlich aus einem solchen Gehirn die Erkenntnis über dieses Passwort auf, und getrieben vom unbändigen Willen im Kampf gegen das Böse kann man zurückkehren, um Satan erneut die Stirn zu bieten und .... ist ja egal, ich jedenfalls weiß was ich von sowas zu halten habe. Für mich sind das Charakterfragen, wobei das immer noch besser ist als mit neuem account zurückzukehren und so zu tun als wäre man noch niiiie hiergewesen. SOLCHE gibts und gabs hier auch. Helden !

Schönen Tag, ich wünsche allen Widerstandskämpfern einen dicken Schädel !
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #35658  
Alt 09.11.2017, 11:33
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 11.12.2001
Ort: Bensem
Alter: 54
Beiträge: 17.279
Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Sozihirn

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
...
Wie viele Abschiede hast Du denn ungefähr angekündigt?
__________________
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
Bertrand Russell
  #35659  
Alt 09.11.2017, 13:05
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Sozihirn

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Ich kenne nichts was mehr verbohrt wäre als ein Sozihirn. Aber solche Hirne sind oft zu sensationellen Denkleistungen fähig. Man überschreibt blind Passwörter mit 100 Zeichen damit man nie mehr in Versuchung geraten möge hierher zukehren zu müssen, an den Ort unendlichen Schreckens, und DANN taucht urplötzlich aus einem solchen Gehirn die Erkenntnis über dieses Passwort auf, und getrieben vom unbändigen Willen im Kampf gegen das Böse kann man zurückkehren, um Satan erneut die Stirn zu bieten und .... ist ja egal, ich jedenfalls weiß was ich von sowas zu halten habe. Für mich sind das Charakterfragen, wobei das immer noch besser ist als mit neuem account zurückzukehren und so zu tun als wäre man noch niiiie hiergewesen. SOLCHE gibts und gabs hier auch. Helden !

Schönen Tag, ich wünsche allen Widerstandskämpfern einen dicken Schädel !
Mir reicht's nun. Ich habe mich an dein vorgeschlagenes Gentleman Agreement bis genau an dieser Stelle gehalten und nicht eine Zeile, nicht mal ein Wort hier verfasst, die/das auf dich persönlich Bezug nimmt.

Deine Drohungen und Verunglimpflungen, anfangs noch recht allgemein gehalten, obwohl ziemlich deutlich war, dass stets ich in erster Linie gemeint war, gingen hingegen munter weiter und endeten nun mit dem hier von mir zitierten Beitrag deinerseits gar damit, dass nicht mehr der geringste Zweifel besteht, dass nur ich gemeint sein kann.

Bitte, liebe Moderatoren, sperrt mich nun, denn ich komme nicht umhin wiederholt Kritik an euch üben zu müssen. Jedes Wörtchen wie "Arschloch" wird von euch ausgext, weil es nach eurem Verständnis einen persönlich beleidigenden Charakter hat. Drohungen und Beleidigungen, in anderer Form und mit anderen Worten, werden von euch offensichtlich als hinnehmbarmüssend eingestuft, denn die bleiben, wie jeder sehen kann im Klartext so stehen. Das zu akzeptieren fällt mir nicht schwer, nur lasse ich mir nicht verbieten, euch auch öffentlich mitzuteilen, dass ich das nicht nachvollziehbar finde, sondern für erbärmlich halte.

Dass das jetzt von euch Moderatoren als Untergrabung eurer Autorität gesehen werden muss, ist mir durchaus bewusst. Dann waltet nun auch bitte eures Amtes und sperrt mich halt für lange Zeit

Argumentativloses Linken- bzw Sozi-Bashing bis hin zu Beleidigungen liegt eh voll im Trend und sorgt auch in anderen Foren, sozialen Netzwerken oder zugelassenen Kommentaren auf Onlinemedienbeiträgen für viele (wohl nötige) Clicks. So ein vermeintlcher Sozi bzw Linker bzw Gutmensch bzw Träumer bzw Spinner wie ich, der jemanden, der sich wie ein Arschloch verhalten hat in den Fällen auch einfach Arschloch nennt, stört eh nur, den scheinbaren Frieden hier. Ihr hättet auch recht damit, dass ich weiterhin hier, wann immer ich Thesen lese, die eben ganz und gar nicht auf dem GG fußen, widersprechen würde, was dann wohl immer wieder dazu führen würde, dass ich als was weiß ich nicht alles bezeichnet werde, was ihr dann wohl auch weiterhin als vollig in Ordnung ansehen würdet

...und nun genug mit der Bettelei um eine möglichst lange Sperre - sollte ja nun ausreichend sein - und hinfort mit mir

@Wolfgang: Ich sehe nun auch das Agreement bezüglich HIP als hinfällig an. Deine Statements hier wie dieses:
Zitat:
Diese immer und überall unterschwellig durchklingende Moralkeule von links wird mal dazu führen das ich einen von den Träumern mit einer unangekündigten Rechten abrupt aus seinen Träumen hole.
...welches direkt unter einnem Post von mir zu finden ist - natürlich rein zufällig - und nun auch noch das oben stehende Post von dir, lassen für mich darauf schließen, dass ich stets damit zu rechnen habe, dass du mir unangekündigt den dicken Schädel einschlagen könntest, falls du doch meinst in die Stadthalle von HIP kommen zu wollen, was ich nun nicht mehr für unausgeschlossen halten kann.

Deshalb bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als mich in Zukunft aus HIP fernzuhalten

...und nun kannste mich auch noch gern als feige bezeichnen und dich als Sieger fühlen
  #35660  
Alt 09.11.2017, 13:21
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 23.05.2001
Ort: Hessen
Beiträge: 6.145
Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Sozihirn

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Ich kenne nichts was mehr verbohrt wäre als ein Sozihirn.
...

Schönen Tag, ich wünsche allen Widerstandskämpfern einen dicken Schädel !
Wenn Du so schreibst brauchst Du nur in den Spiegel schauen, denn das klingt auch reichlich verbohrt.
Ich weiß nicht was Dich so in Rage bringt, dass Du glaubst so reagieren zu müssen, es hat aber sicher nichts mit den letzten Beiträgen zu tun.

Dass Du, obwohl Dein soziales Gewissen stark ausgeprägt ist, wie ich glaube, nun permanent gegen Linke auskeilst, ist für mich bedingt sogar nachvollziehbar, da ich das Flüchtlingsthema weder für erledigt, noch für zweitrangig halte. Auch mir mißfällt die linke Grundhaltung in dieser Frage aber Du übertreibst maßlos, denn Vieles hat bei den Linken Hand und Fuß und wäre gesellschaftlich außerordentlich wichtig. Und es gibt auch ein Leben jenseits der Flüchtlingsproblematik.
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15172 Gestern 18:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77