Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Wettkampfbälle und Trainingsbälle
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #3561  
Alt 27.09.2014, 21:13
tt-trommler tt-trommler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: Mittelhessen
Alter: 68
Beiträge: 1.367
tt-trommler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Neue Tischtennis-Bälle (TT-Plastikbälle / Polyball / Nicht-Zelluloid-Ball)

Zitat:
Zitat von ert333 Beitrag anzeigen
Des weiteren gehts darum das die dhs baelle mangelnde qualitaet nach zig jahren haben und trotzdem jeder damit spielt, folglich die innovativeren nahtlosen womoeglich keine chance am markt und am weg dorthin haben.
Weltschweinereigesetz (sorry : Weltwirtschaftssystem)
__________________
Cogito sum res cogitans
Mit Zitat antworten
  #3562  
Alt 27.09.2014, 21:49
Benutzerbild von Mighty
Mighty Mighty ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 03.01.2007
Beiträge: 1.495
Mighty ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Tischtennis-Bälle (TT-Plastikbälle / Polyball / Nicht-Zelluloid-Ball)

Ich empfehle jedem, selbständig mit Hilfe einer Suchmaschine nach Stichworten "zelluloid gefahrgut" zu suchen. Dann findet man schnell ziemlich viele pro-Plastikball Zeitungsartikel, wo unverfroren gelogen wird.

Es lässt sich leider nicht so einfach feststellen, wer dort diese Artikel platziert hat. Aber man wird nicht so leicht den Eindruck los, dass TT-Mafia doch existiert und bestens funktioniert. Es geht letztendlich um sehr viel Geld.
Mit Zitat antworten
  #3563  
Alt 27.09.2014, 22:04
ert333 ert333 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.01.2007
Alter: 48
Beiträge: 279
ert333 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Tischtennis-Bälle (TT-Plastikbälle / Polyball / Nicht-Zelluloid-Ball)

Zitat:
Zitat von tt-trommler Beitrag anzeigen
Weltschweinereigesetz (sorry : Weltwirtschaftssystem)
...die pros spielen müssen,..die amateure machens dann nach

ist nur eine kleine plastikkugel, aber die systematik ist tatsächlich die gleiche.
Mit Zitat antworten
  #3564  
Alt 27.09.2014, 22:09
ert333 ert333 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.01.2007
Alter: 48
Beiträge: 279
ert333 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Tischtennis-Bälle (TT-Plastikbälle / Polyball / Nicht-Zelluloid-Ball)

Zitat:
Zitat von tate Beitrag anzeigen
Jetzt verstehe ich überhaupt nicht, was Du meinst. Das ist ein deutschsprachiges Forum, das weißt Du, oder?
was soll man da noch sagen,..das ist dann das niveau am ende eines threads wo sinnlos irgendwas ..
Mit Zitat antworten
  #3565  
Alt 28.09.2014, 09:39
tate tate ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.03.2003
Ort: Werne
Alter: 66
Beiträge: 1.753
tate ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Tischtennis-Bälle (TT-Plastikbälle / Polyball / Nicht-Zelluloid-Ball)

Lieber ert333,

ich wollte mit meinem Posting nur klar machen, dass ich ab und zu von der Qualität der Rechtschreibung bzw. der Syntax auf die Qualität des Inhalts schließe. Und da passt bei Dir meiner Meinung nach das eine zum anderen.

Du machst es einem Leser mit Deinen oft schlampig formulierten Sätzen in keinerlei Hinsicht leicht, das zu verstehen, was Du schreibst. Und das empfinde ich in einem Forum, in dem ja einzig und allein mittels der geschriebenen Sprache kommuniziert wird, als extrem unhöflich den anderen Forumbesuchern gegenüber.

Glaub mir, ich habe wirklich nicht verstanden, was Du mit "Ein vernueftig spielbares. Tech. ball abmass" meinst. Du musst Dir schon ein wenig mehr Mühe geben, wenn Deine Argumente mich überzeugen sollen.

Wer das Niveau dieses Threads wirklich ins Negative abrutschen lässt, sollen andere entscheiden.

Schöne Grüße von tate
__________________
TTC Werne III 2017/2018: Das neue Ziel ist wie das alte: Klassenerhalt in der Kreisliga
Mit Zitat antworten
  #3566  
Alt 28.09.2014, 10:43
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.103
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Neue Tischtennis-Bälle (TT-Plastikbälle / Polyball / Nicht-Zelluloid-Ball)

Zitat:
Zitat von tate Beitrag anzeigen

Glaub mir, ich habe wirklich nicht verstanden, was Du mit "Ein vernueftig spielbares. Tech. ball abmass" meinst.
Was er damit sagen wollte ist, dass eine Vertretung der Tischtennis Profis an der Anforderungsdefinition der Spieleigenschaften für den neuen Ball beteiligt war. Er bezweifelt, dass ohne diese ein "spielbares Produkt" herausgekommen wäre.

Ob das so stimmt ist eine andere Frage.
Mit Zitat antworten
  #3567  
Alt 28.09.2014, 11:00
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.103
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Neue Tischtennis-Bälle (TT-Plastikbälle / Polyball / Nicht-Zelluloid-Ball)

Zitat:
Zitat von Mighty Beitrag anzeigen
Es lässt sich leider nicht so einfach feststellen, wer dort diese Artikel platziert hat. Aber man wird nicht so leicht den Eindruck los, dass TT-Mafia doch existiert und bestens funktioniert. Es geht letztendlich um sehr viel Geld.
Außerdem erkennt man daran, dass die "TT-Mafia" langfristig arbeitet. Um nicht nicht gleich enttarnt zu werden, hat man in jahrzehntelanger akribischer Art und Weise das Zelluloid erst mal Mitte des vergangenen Jahrhunderts aus vielen anderen Produkten abgelöst (z.B. Gebrauchsgegenstände, Spielzeug, Film, ...). Erst danach hat man sich auf das eigentliche Opfer - den TT-Ball - gestürzt.

Selbst verständlich ist diese mehr als 50 Jahre dauernde Tat wirtschaftlich sinnvoll - es geht ja schließlich um extrem viel Geld.

Zum Glück haben wir Sherlock Mighty der die üblen Machenschaften durchschaut hat.
Mit Zitat antworten
  #3568  
Alt 28.09.2014, 11:03
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 03.09.2009
Beiträge: 5.661
Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Tischtennis-Bälle (TT-Plastikbälle / Polyball / Nicht-Zelluloid-Ball)

Das mit den Profis verstehe ich nicht - es sind doch gar keine neuen Messgrößen als Kriterien eingeführt worden?
__________________

Mit Zitat antworten
  #3569  
Alt 28.09.2014, 11:20
tate tate ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.03.2003
Ort: Werne
Alter: 66
Beiträge: 1.753
tate ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Tischtennis-Bälle (TT-Plastikbälle / Polyball / Nicht-Zelluloid-Ball)

Manchmal glaube ich, dass Mighty zur "Zelluloidball-Spediteurs-Mafia" gehört, der die Kosten beim Transport von Zelluloid-Tischtennisbällen über den Kopf gewachsen sind und die deshalb hier seit Jahren unter dem Pseudonym Mighty Mouse Lobbyarbeit pro Zelluloid betreibt.
__________________
TTC Werne III 2017/2018: Das neue Ziel ist wie das alte: Klassenerhalt in der Kreisliga
Mit Zitat antworten
  #3570  
Alt 28.09.2014, 11:31
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.103
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Neue Tischtennis-Bälle (TT-Plastikbälle / Polyball / Nicht-Zelluloid-Ball)

Zitat:
Zitat von Setz-It Beitrag anzeigen
Das mit den Profis verstehe ich nicht - es sind doch gar keine neuen Messgrößen als Kriterien eingeführt worden?
Ich nehme mal an, man hat mit verschiedenen Spielern zusammengearbeitet um herauszufinden, ob der Ball in Punkto Abspringverhalten und Rotation vergleichbar ist. Ich glaube nicht, dass man das in physikalisch Messbare Kriterien überführt hat wie das bei Durchmesser, Gewicht und Sprunghöhe der Fall ist.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
Antizipation, ball, Butterfly-Jünger, kunststoffball, neue bälle, plastikball, plastikbälle, polyball, zelluloid verbot, Zelluloidfetischisten

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77