|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Sunny side up - Klimaerwärmung oder doch nicht?
Nächste Woche soll es bei uns -15 Grad bis -20 Grad werden.
Gott sei Dank gibt es die Klimaerwärmung, sonst hätte es vermutlich -17 Grad bis -22 Grad
|
||||
|
||||
Zitat:
Mich nerven Schul- und Studiums Abbrecher und absolut Ungelernte, die niemals im Leben gearbeitet haben, die aber meinen, mir erzählen zu wollen, wie ich meinen Job zu machen habe und sich ganz nebenbei noch als Raubritter betätigen. Ich glaube, es gibt Politiker, die nennen diese Menschen sogar politische Nichtsnutze so oder so ähnlich. Mir hat diese Aussage sehr gut gefallen :-) Jedem halt das seine!
Nur noch so zu ertragen! Geändert von Frei statt Bayern (30.11.2023 um 14:35 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Das wird aber bei Ländern wie Uruguay, Österreich und auch größeren Nationen wie Kanada garantiert trotzdem alleine nicht reichen, um viel zu verändern. Trotzdem tun sie es. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Und vlt. bin ich doch etwas älter als Du denkst. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Meine gehört oder gelesen zu haben, dass die bayerische Wirtschaft von Hubse nicht recht begeistert ist. |
|
||||
|
||||
Mehr geht natürlich immer und jammern gehört bei jedem Kaufmann dazu. Ich glaube kaum, dass bayerische Wirtschaftsbosse mit Kerosin-Katha glücklicher wären und weniger wehklagen würden.
|
||||
|
||||
Zitat:
So lange du alternative Medien als Rei-Rei bezeichnest und nicht als das, was sie eben sind, nämlich Alternativen zur Tagesschau und heute, so lange muss ich mich mit dir auf gar nichts einigen. Viel Spaß dann weiter bei der Tagesschau: https://www.nius.de/Medien/tagesscha...4-52cee4f084d1 Immer schön weiter verarschen lassen! Alternativen findest du bei alternativen Medien :-) https://www.nius.de/Energie/strom-be...2-7487d4fc9036 Daraus zitiert: Der einfache Grund: *Wenn sehr viele Wärmepumpen in einer einzelnen Straße angeschlossen sind und im Winter bei einer bestimmten Temperatur alle gleichzeitig anspringen, kriegen wir einen Stromausfall, weil sich das Netz wegen Überlastung abschaltet*, so Carsten Liedtke von den Stadtwerken Krefeld im Deutschlandfunk. ABER: Keiner der knapp 900 Netzbetreiber sei in der Lage, *eine Drosselung des Stromflusses praktisch umzusetzen*, berichtet die Bild am Donnerstag unter Berufung auf eigene Quellen. Brisant dabei ist, dass auch die Bundesregierung dieser Auffassung zu sein scheint: *In der Niederspannung ist derzeit keiner der abgefragten Verteilnetzbetreiber in der Lage, Netze dynamisch im Sinne des Eckpunktepapiers der Bundesnetzagentur zu steuern*, heißt es als Antwort auf eine Kleine Anfrage vom 27. Januar 2023. Technische Umsetzung offenbar noch gar nicht möglich Die Umsetzung des Rationierungs-Plans der Bundesnetzagentur sei für Netzbetreiber eine große Aufgabe, so ein Sprecher des Energie-Riesen E.ON zu Bild. Heißt im Klartext: Die AUFGABE ist nicht gelöst, das Problem besteht weiterhin. Wenn es technisch gar nicht möglich ist, den Stromverbrauch einzelner Haushalte zu drosseln, können sie im Notfall nicht entlastet werden. Die Folge wären Stromausfälle, die insbesondere im Winter gefährlich werden können. Der Murks-Plan von Wirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) würde dann einen Netzkollaps möglich machen * Du findest also, die Regierung hat alles richtig gemacht? Ich lach mich schlapp, aber das Wissen, die spätestens in zwei Jahren nicht mehr an den Backen zu haben treibt mich dennoch nach vorne!! Es muss ja danach auch noch weitergehen :-)
Nur noch so zu ertragen! Geändert von Frei statt Bayern (30.11.2023 um 16:27 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber das heißt nicht, dass ich nicht Passagen seines Leben und seiner Aussagen auch mal gut finden kann Ich bin ja weltoffen, in Gegensatz zu so einigen hier!
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Welchen konstruktiven Beitrag hattest Du hier nochmal gepostet?
Geändert von es.ef (30.11.2023 um 22:27 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|