Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.10.2019, 17:36
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: FC Bayern München - Bayern-Fans unter sich

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Und genau deswegen verzettelt er sich ja so

Dann lieber mit fliegenden Fahnen gehen, wie Tuchel in Dortmund und auf den nächsten Job konzentrieren.

Was hat Watzke von seiner Tucheldemontage gehabt?

Ich bin mir relativ sicher, dass Dortmund mit Tuchel letztes Jahr Meister geworden wäre.

Und jetzt lässt er sich mit Klopp filmen und fängt an Favre zu demontieren. Nur lässt sich ein Favre nicht reinreden.

Kovac hat das Double geholt. Was soll ihm noch passieren?

Und wenn Kalle ihn feuert, dann ist es halt so. Es verfällt dort ja keiner in Armut, also muss man auch kein Mitgefühl haben.

Und dann soll er mal Mourinho holen und dasselbe mit dem probieren...

Und zur ärmsten S.. hat sich Kovac auch erst machen lassen.

Der ist ja nicht Trainer beim DTTB und miss die Lieblinge hofieren, damit er seinen "Beamtenjob" behält.

Von jemandem der finanziell unabhängig ist erwarte ich einfach mehr "Eier in der Hose" zu haben.

Kann er das nicht, dann ist er der falsche Mann.
Das hat mit Mitgefühl, Finanzen usw. nichts zu tun, einfach nur ne Beschreibung des Ist-Zustandes. Und hier denke ich machst du dir das mit deiner schwarz/weiss Betrachtung dann doch etwas zu einfach. Letztendlich sollte er auch den Anspruch haben mit dieser Situation umzugehen, auch das gehört in diesem Beruf dazu. Das versucht er, ob gut oder schlecht kann ich nicht beurteilen, dazu müsste man wissen was hinter den Kulissen passiert. Aber einen Rauswurf zu provozieren ist mit Sicherheit nicht der richtige Weg, das macht er 2 x und dann ist seine Trainerkarriere auf diesem Niveau beendet. Am Ende, und so ist das doch bei jedem Trainer, hängt alles ausschließlich am sportlichen Erfolg.
Alt 23.10.2019, 18:05
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ich sehe das nicht schwarz/weiss. Aber für mich muss ein Trainer eine klare Linie haben, egal was Vorstand, Medien und Altstars sagen.

Gegen Köln, Tottenham und auch gegen Paderborn, Hoffenheim und Augsburg hatte man doch Chancen für eine halbe Saison.

Warum dann auf Druck von Außen, anders kann es nicht gewesen sein, dann wieder umstellen?

In der PK erzählt Kovac, dass RA die schwächste Position von Müller ist, bringt ihn dann genau da und als es nicht funktioniert stellt er mitten im Spiel um.

Und dann wundert man sich warum Gnabey und Coutinho gar nicht mehr wissen wohin sie laufen sollen.

Nach dem Spiel war es dann "schwül im Stadion".

Das einzige was er damit erreicht ist, dass ihn die Mannschaft nicht mehr ernst nimmt.

Ein Spieler muss doch wissen wo er dran ist und was seine Aufgabe ist. Uns da braucht man ein Gerüst von ca. 8 Stammspielern.

Ich kann ja, das ist bekannt, Klopp als Person nicht ausstehen, aber das was ich bemängele kann er perfekt. Der hat seine "Säulen" VVD, Salah, Firmino und Mane und alle anderen müssen für die spielen, egal ob sie sich, wie Kimmich, Müller oder eine Zeit lang Alaba, für höhere Aufgaben berufen fühlen.

Und da vermisse ich einfach eine klare Linie.

Was passiert, wenn Kimmich Samstag wieder "6" spielt und Müller wieder draußen sitzt und Gnabry wieder von Seite zu Seite geschoben wird?

Ich habe das gestern mehrfach beobachtet:

Martinez oder Hernandez hatten den Ball in Höhe der Mittellinie und niemand war anspielbereit. Alle standen sie da wie angewachsene Statuen. Dann hat sich Piräus formiert und man kam nicht durch.

Warum waren Robbery zusammen so gut?

Weil sie immer ihre Position hatten und ihre Hintermänner und der 6er wussten wie sie laufen werden.

Und das liegt dann an der Rumeierei des Trainers. Das hat er schon bei James verbockt, der unter Jupp performte und ist jetzt wieder dabei.

Und ja, man steht noch ganz gut da, aber nur wegen der Überform von Lewandowski und der massiven Steigerung von Gnabry.
Alt 23.10.2019, 18:43
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Das bezweifel ich alles gar nicht, sondern sehe ich ähnlich. Ich habe eben nur versucht zu erklären warum er sich so verzettelt. Er hat von Anfang an versucht es allen Recht zu machen, sich in dem Verein zurechtzufinden, mit den Gegebenheiten zu arrangieren usw. Das ging leider nach hinten los, und auch eben ein Hauptgrund ist eben das er von der Führungsriege monatelang am Ring durch die Manege gezogen wurde. Und mit Sicherheit auch als Bauernopfer herhalten muss für den Zoff Rummenigge/Hoeness, zwischen den Beiden stimmt das doch schon seit Jahren nicht mehr, und so etwas ist Gift für das gesamte Umfeld. Auch Hassan S. kann ein Lied davon singen und hat andere Probleme als dem Trainer den Rücken zu stärken. Bei Bayern fängt es aber ganz gewaltig an am Kopf zu stinken, und der Trainer gerät hier zwischen die Fronten und kriegt die Kurve nicht mehr. Verzwickte Situation für ihn.Ein komplett anderes Umfeld als in Frankfurt, da war er mit Bobic zusammen der Macher, sein Wort hatte Gewicht, er konnte seine Ideen umsetzen usw., das hat er sich erarbeitet. In München ist er eben nur ein kleines Rädchen in diesem Gebilde, aber eben derjenige der in der Aussenwirkung die sportliche Verantwortung trägt. Gibt im Englischen son schönen Spruch "managing without authority"... gibt dafür diverse ganz schlaue Tricks usw., funktioniert manchmal in der Wirschaft aber eben nicht im Profifussball... Dumm gelaufen für Ihn, und finde ich bisschen schade weil ich ihn eigentlich ganz symphatisch finde.... wenn er nicht gerade versucht "politisch" zu sein sondern einfach authentisch ist...

Geändert von JSCH (23.10.2019 um 18:46 Uhr)
Alt 24.10.2019, 00:27
registrierter Besucher

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ich mag ihn grundsätzlich auch. Er hat auch, wenn er erklärt, eigentlich die richtigen Ideen.

Ich vermute, genauso wie du, dass er sich da zerreibt.

Meine Hoffnung ist der Abgang von Uli und damit der Wiedereinzug des Leistungsprinzips.

Und bei aller Meckerei:

Wir haben in der CL 9 Punkte. Etwas, wovon andere deutsche Teilnehmer nur träumen können. Dortmund mit seinen "Weltklasse" Neuzugängen geht genauso raus wie Leverkusen. Leipzig hat die Trötengruppe erwischt und könnte tatsächlich weiterkommen.

Und wenn Bayern dieses Jahr deutscher Meister wird, dann soll sie niemals wieder ein anderer Verein in der Buli beschweren.

Und Brazzo:

Ich mag ihn. Er guckt im richtigen Regal und das ganze Gemecker über ihm mag in seiner etwas plumpen Ausdrucksweise liegen, aber Ahnung hat er.

Hernandez funktionierte bei Atletico und der N11, Pavard funktioniert auch bei der N11. Da stimmt einfach die Abstimmung noch nicht und die ganze Hin und Herschieberei hat da vieles versaut.

Perisic funktioniert, wenn er reinkommt, auch und Coutinho funktioniert im Grunde auch, auch wenn Sky, Bild und Kicker ihm ausschreiben wollen.

Dass er vor dem 3:1 drei Leute austanzt wird geflissentlich verschwiegen. Die Ecken haben auch eine gute Qualität. Und er schafft genau die Räume für Lewandowski, die der immer wollte. Das ist ja kein Zufall, dass der jetzt ganz vorne immer 1-1 steht und nicht mehr drei Leute auf dem Fuss hat. Nur muss Kovac jemanden dahinter stellen, der für ihn die Bälle abläuft, wie das bei Liverpool Henderson, Robertson, Alexander-Arnold, Fabinho und Milner machen. Dann kann man auch mit den 4 Künstlern vorne spielen.

In dem System müssen Kimmich, Martinez, Thiago, Alaba halt laufen, laufen, laufen. Das machen sie nicht wie Kovac es sich wünscht und dann hast du diese Lücke bei Ballverlust.

Da lobe ich mir einen Lahm oder Schweini, die bei Ballverlust Robbery 10x im Spiel 80 Meter rauf und runter gesprintet sind.

Da muss einfach die Bequemlichkeit raus.

Siehe Müllers Alibigrätsche vor dem Gegetor, wo er einfach nur mitlaufen muss und zustellen und Kimmich macht dann auch den Alibihüpfer. Es fehlte dann nur noch Neuers Reklamierarm.

Wenn ich Kovac wäre würde ich zu Kimmich gehen, ihm, wie Pep bei Alaba, eindringlich klar machen was er kann und was von ihm erwartet wird und im Zweifel sitzt er dann mal draußen.

Die Spieler hat man ja. Mangelnde individuelle Qualität ist es nicht.

Alles auf die IV abzuschieben, die immer doof aussehen bei 2:3/4 Kontern ist mir etwas zu billig in der Presse dargestellt.
Alt 24.10.2019, 06:02
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen

In dem System müssen Kimmich, Martinez, Thiago, Alaba halt laufen, laufen, laufen. Das machen sie nicht wie Kovac es sich wünscht und dann hast du diese Lücke bei Ballverlust.

Kimmich läuft eh wie ein Pferd, Martinez rackert was er kann, schneller ist er aber eben nicht, Thiago ist ein Mädchen, Alaba meint er wäre ein Weltstar.
Ich hätte Leute wie Rudy u.ä. nie verkauft, der hätte bei mir nur eine Aufgabe gehabt, Lücken zulaufen, und zwar von frühs bis in die Nacht, und morgens nach dem dem Aufstehen geht das weiter.

Die Truppe hat zuviele "Stars", und Kovac gelingt es nicht ihnen die Allüren zu nehmen. Bei Heynckes wüsste längst jeder wo genau er hingehört. Der Jupp wirkt nach außen kameradschaftlich, im Innenverhältnis ist da saber einer der dir die Löffel langzieht, wenn das nötig ist. Und zwar auf eine Art wo keiner hinterher sagen kann er hätte das nicht verstanden. Und wenn der Jupp zum Vorstand geht und sagt der Mann ist nicht brauchbar dann hast du den Tribünenplatz gewonnen.

Kovac hat den Fehler gemacht Herrn Alcantara auf einen Sockel zu heben auf den er nicht gehört, da nutzen seine technischen Kabinettstücke gar nix. Wenn ich ein Zirkuspferd sehen will gehe ich in den Zirkus.

Amen ...
Alt 24.10.2019, 07:02
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Kimmich läuft eh wie ein Pferd, Martinez rackert was er kann, schneller ist er aber eben nicht, Thiago ist ein Mädchen, Alaba meint er wäre ein Weltstar.
Ich hätte Leute wie Rudy u.ä. nie verkauft, der hätte bei mir nur eine Aufgabe gehabt, Lücken zulaufen, und zwar von frühs bis in die Nacht, und morgens nach dem dem Aufstehen geht das weiter.

Die Truppe hat zuviele "Stars", und Kovac gelingt es nicht ihnen die Allüren zu nehmen. Bei Heynckes wüsste längst jeder wo genau er hingehört. Der Jupp wirkt nach außen kameradschaftlich, im Innenverhältnis ist da saber einer der dir die Löffel langzieht, wenn das nötig ist. Und zwar auf eine Art wo keiner hinterher sagen kann er hätte das nicht verstanden. Und wenn der Jupp zum Vorstand geht und sagt der Mann ist nicht brauchbar dann hast du den Tribünenplatz gewonnen.

Kovac hat den Fehler gemacht Herrn Alcantara auf einen Sockel zu heben auf den er nicht gehört, da nutzen seine technischen Kabinettstücke gar nix. Wenn ich ein Zirkuspferd sehen will gehe ich in den Zirkus.

Amen ...
Sehe ich genauso. Thiago ist der meist überschätzter Spieler überhaupt. Eigentlich als klassischer 6er verpflichtet, und meint der grosse Dirigent zu sein. Der passt einfach nicht ins system. Zu Kimmich, ähnlich. Warum hier eine Diskussion aufkommt über seine Position verstehe ich nicht. Er kann ein 2ter Lahm werden als RV. Das würde aber voraussetzen das ihm mal jemand sagt das er RV ist, und bleibt, und im Mittelfeld nichts zu suchen hat. Löw übgrigends eingeschlossen. Statt ihn als RV besser zu machen und weltklasse werden zu lassen...bestärkt man ihn in seinem Anspruch als Mittelfeldspieler auflaufen zu dürfen. Total falscher Ansatz und kontraproduktiv, das ist ganz klar Kovac Aufgabe. Alaba inzwischen nicht mehr als Durchschnitt.
Generell: ja, Noppenzarr hat Recht. Generell nicht alles schlecht. Man hat das Gefühl Bayern spielt gegen den Abstieg und ist schon aus der CL raus.
Heute in der Hamburger (!) Bild eine Seite über Bayern... gefühlt alles nur schlecht. Verrückte Fussball-Welt. was ich nicht ganz verstehe.... Hassan S., in Hamburg gross geworden, hatte immer den Ruf als guter junger und harter Arbeiter mit einer gewissen Bauernschläue, aber nicht der "Hellste" oder Überflieger, wie bekommt so ein Mann einen der attraktivsten Manager Jobs im europäischen Profifussball ?
Alt 24.10.2019, 08:56
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von JSCH Beitrag anzeigen
was ich nicht ganz verstehe.... Hassan S., in Hamburg gross geworden, hatte immer den Ruf als guter junger und harter Arbeiter mit einer gewissen Bauernschläue, aber nicht der "Hellste" oder Überflieger, wie bekommt so ein Mann einen der attraktivsten Manager Jobs im europäischen Profifussball ?
Was gibts daran nicht zu verstehen?
Kalle und Uli haben nach einer Handpuppe gesucht und Sie in Salihamidzic gefunden.
Genau deshalb weil er nicht der "Hellste" oder ein Überflieger ist.
Im Endeffekt entscheidet Salihamidzic doch eh nichts allein was nicht Uli oder Kalle vorher abgesegnet haben.

Vermutlich darf er noch nicht mal das Klopapier auf der Geschäftsstelle nachbestellen ohne Absegung der Beiden.
Alt 24.10.2019, 09:25
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von JSCH Beitrag anzeigen
... dass er von der Führungsriege monatelang am Ring durch die Manege gezogen wurde. Und mit Sicherheit auch als Bauernopfer herhalten muss für den Zoff Rummenigge/Hoeness, zwischen den Beiden stimmt das doch schon seit Jahren nicht mehr, und so etwas ist Gift für das gesamte Umfeld ... Dumm gelaufen für Ihn, und finde ich bisschen schade weil ich ihn eigentlich ganz symphatisch finde.... wenn er nicht gerade versucht "politisch" zu sein sondern einfach authentisch ist...
Und eben deshalb denke ich, dass er einen guten Job macht. Mag sein, dass Pep und Klopp es besser machen würden, aber die sind eher nicht auf dem Markt. Würde es ein Nagelsmann oder Tuchel besser machen? Oder ein anderer? Glaub ich nicht.
Dass Kovac sich erst ein bisschen an Club und Mannschaft gewöhnen mußte, war ja klar. Wem ist das nicht so gegangen?
Alt 25.10.2019, 01:53
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

jetzt kommt schon machen wir uns doch nicht immer was vor und sagen es einfach mal so wie es ist kovac ist doch ein rigoroser nasenbär ein besserer pappaufsteller...

für die bayern sollte man schon eine andere vita haben als von frankfurt zu kommen ihm fehlt es an autorität er kann nicht mit stars umgehen es gab unter seine regide einfach schon viel trouble die aufstellungen und taktiken sind auch ein reines routettespiel und die abwehr gar ein hühnerhaufen...

damit kannst du bei den bayern doch nicht bestehen! selbst in der vergangen saison hatte er nur glück dass der bvb radikal eingebrochen ist ansonsten wär er schon längst weg vom fenster...

die leistungen waren von dem tottenhamspiel abgesehen einfach erschreckend die jedoch auch abgeschenkt haben er wird die saison nicht überleben da leg ich mich fest. irgendwelche blender werden sich natürlich immer finden die das nicht erkennen oder erkennen wollen als rosarate fans...

das tut aber rein gar nichts zur sache um die fakten kommt er nicht umher zumal sein größter fürsprecher uli auch bald weg sein wird und kalle ihn ohnehin (zu recht) kritisch beäugt...

der name rangick geistert bereits durch die medien... hier würde ich sagen eindeutig gewinn das ist eine autoritätsperson der hat überall extrem erfolgreich gearbeit und mit innovationen geglänzt er wäre somit definitiv dafür geeignet aber doch kein kovac also bitte...ein solider arbeiter für frankfurt und konsorten reicht es mehr aber auch nicht...

man muss sich an rangnick tuchel und nagelsmann orientieren (klopp schwebt natürlich über allen ist aber unerreichbar für die bayern) das sind die besten die man bekommen kann die stehen praktisch für einen garantierten erfolg...

brazzo bleibt eine marionette vor dem herrn hier kann man auch nur hoffen das ausgemistet wenn wenn oli an die macht kommt. der oli wiederum wird ein absoluter gewinn sein ein weltmann mit höchsten reputationen der sich fortwährend weitergebildet hat das ist fachkompetenz die man auf federführenden postionen auf dem level unbedingt benötigt...

bayern hat 3 kardinalfehler begangen die ich auch schon mehrfach vor der runde erötert hatte.

1)kovac und brazzo sind bessere pappaufseller das reicht einfach nicht aus...

2)die einkaufspolitik. kein einkauf ist bisher wirklich eingeschlagen keiner das ist bessere b ware und mehr auch nicht...

3)die finanzstrategie man kann bei dem aufgehitzten markt nicht mehr so konservativ vorgehen wie es die bayern wieder einmal taten (natürlich aber auch nicht über die verhältnisse wirtschaften) und sollte sich bestenfalls einen investor ins haus holen ihr finanzgebaren ist halt nicht mehr zeitgemäß damit kannst du in der cl auf höchstem level einfach nicht mehr mitgehen...

ohne die besagten umstruktuierungsmaßnahmen werden sie auf der stelle treten die saison wird vielen noch radikal die augen öffnen davon bin ich felsenhaft überzeugt!

Geändert von Turboblock (25.10.2019 um 03:05 Uhr)
Alt 25.10.2019, 04:03
registrierter Besucher

Nagelsmann Erfolg?

Rangnick Erfolg?

Wo bitte?

Zudem passt der Gegenpressingfussball von denen nicht zum FCB.

Tuchel ist ein ganz anderes Kaliber. Den sofort, aber der kommt nicht.

Mourinho würde auch funktionieren. Der kommt ja ursprünglich als Co von Barca.

Und was für "Investoren"?
Man hat Adidas, Allianz und Audi. Audi hat man (ist noch nicht in der aktuellen Bilanz) ab dieser Saison verdoppelt. Die Zahlen das Dreifache von dem, was sie RM zahlen. Adidas gibt auch über persönliche Sponsorverträge und billige Einkaufspreise für Trikots noch extra Geld. Allianz zahlr auch jährlich.

Dazu haben die drei das Stadion bezahlt, was heutzutage sicher 600-800 Mio "stille Reserve" bildet, wenn man sich dem damaligen Baupreis von 350 Mio zzgl. staatlicher Subventionen für die Infrastruktur von 200 Mio anschaut und die sicherlich seit damals verdoppelten bis verdreifachen Preise in München. Dazu kommt das NLZ, wo man auch billig Bauland einer ehemaligen Kaserne bekam und das Gelände an der Säbener in bester Lage hat man auch noch.

Hier schlummern stille Reserven von Mount about 1 Mrd, wenn nicht mehr bei dem Münchener Immobilienmarkt.

Dazu hat man immernoch 200 Mio auf der hohen Kante, wenn man den Gewinn 18/19 einrechnet und im laufenden Jahr kommen nochmal 100-150 Mio Cash hinzu, so dass man nächsten Sommer 300 Mio investieren KÖNNTE.

Und selbst wenn man Sane, Coutinho und Havertz holt, dann wird man zwei aus Müller, Tolisso und Goretzka abgeben plus Boateng, wo nochmal 80-90 Mio wieder reinkommen.

Billiger und besser wäre noch statt Havertz Eriksen im Winter zu kaufen und Müller abzugeben.

Die Truppe könnte dann so aussehen:

Lewandowski
Gnabry (Coman)-Coutinho-Sane (Gnabry)
Eriksen (Tolisso/Cuisance)
Thiago (Fein/Martinez)
Alaba-Hernandez-Süle (?) (Martinez/Pavard)-Kimmich(Pavard)
Neuer

Dazu kann man Perisic behalten und sollte Süle Invalide werden könnte man Upamecano ins Visier nehmen.

Alles machbar ohne ins Minus zu gehen, zumal hohe Ablösesummen nahezu immer in Raten gezahlt werden, was auch steuerliche Gründe hat. Der Zahler hat nicht so hohe Kapitalabflüsse, der kassierende Verein verschiebt seine Steuerlast um 1 oder 2 Jahre.

Rein theoretisch könnte der angehende Verein auch Factoring mit Abschlag betreiben und Liquiditätsengpässe ausgleichen.

Turbo, wenn du Zeit hast lies dich bitte mal in Bilanzierung ein, damit du mit den veröffentlichen Zahlen auch etwas anfangen kannst.

Dann wirst du sehen, warum Barca fast überschuldet ist und Real so la la dasteht.

Dann wirst du auch in England erkennen, dass dort auch nur City nicht nach normalen Maßstäben geführt wird. United spürt seit 10 Jahren schmerzhaft, wenn sich ein Investor negativ auswirkt. Glazer hat dort über 1 Mrd Euro aus dem Verein gezogen. Dann nützen auch die Einnahmen in Höhe wie sie United hat nichts. Bei Tottenham sieht es ähnlich aus, die haben 1 Mrd für das Stadion an der Backe. Bei Chelsea will Abramowitsch auch Return of Invest, sonst hätten sie Hazard nicht abgegeben und Arsenal und Liverpool können auch nicht rausballern wie sie wollen. Klopp hat Netto in seiner Amtszeit zwischen 150 und 200 Mio ausgegeben.

Die einzigen Ausnahmen sind City, PSG und seit Neuestem Juve mit Agnelli. Reine Liebhaberei und an der Grenze des FFP.

Also:

Bevor du irgendwelche Schlussfolgerungen ziehst solltest du dich mal mit der Materie beschäftigen.

Stell dir einen Glazer bei Bayern vor. Dann würden die Immobilien auf Glazer überschrieben und Bayern würde Miete bis in die Unendlichkeit zahlen. Dann würde Glazer den Kauf über einen Kredit finanzieren und Bayern müsste, wie ManU den Kredit Plus Zinsen abbezahlen.

Dann passiert das, was man in der "normalen" Wirtschaft Heuschrecke nennt. Eine grundsolide Firma wird ausgesaugt in der Hoffnung möglichst viel Verzinsung für sein Investment zu bekommen.

Solche Werbeveranstaltungen wie City, PSG, Juve oder auch Wolfsburg und Leipzig mal ausgenommen.

Selbst Hopp "verdient" an Hoffenheim und auch an Mannheim im Eishockey und den RNL im Handball.

Geändert von Noppenzar (25.10.2019 um 04:07 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »