|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
| Umfrageergebnis anzeigen: Wer gewinnt Olympia 2008? | |||
| WANG Hao |
|
45 | 28,66% |
| MA Lin |
|
25 | 15,92% |
| WANG Liqin |
|
30 | 19,11% |
| SAMSONOV Vladimir |
|
6 | 3,82% |
| BOLL Timo |
|
23 | 14,65% |
| RYU Seung Min |
|
4 | 2,55% |
| CHUANG Chih-Yuan |
|
1 | 0,64% |
| LI Ching |
|
0 | 0% |
| CHEUNG Yuk |
|
0 | 0% |
| GAO Ning |
|
1 | 0,64% |
| OVTCHAROV Dimitrij |
|
4 | 2,55% |
| OH Sang Eun |
|
0 | 0% |
| SCHLAGER Werner |
|
7 | 4,46% |
| KREANGA Kalinikos |
|
0 | 0% |
| KAN Yo |
|
0 | 0% |
| MAZE Michael |
|
2 | 1,27% |
| MIZUTANI Jun |
|
6 | 3,82% |
| YOON Jae Young |
|
0 | 0% |
| KO Lai Chak |
|
0 | 0% |
| HE Zhi Wen |
|
3 | 1,91% |
| Teilnehmer: 157. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Einzel Olympia 2008
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich habe einige Stimmen hier im Thread vernommen, die den Abstand zwischen Europa und vornehmlich China gewachsen sehen.
Mir fehlen Erfahrungen über die Bestrebungen im internationalen Tischtennissport, speziell über Präferenzen in China, Taiwan, Japan oder Südkorea. Trotzdem meine ich, dass auch dort ein Denken um die aktuelle Konkurrenzsituation besteht oder entsteht, die einen Ausgleich anstrebt. Denn jeder weitere – kontinuierliche - Erfolg Chinas mindert letztlich auch dessen Wert. Und der Vorsprung bei den Damen erscheint mir noch deutlicher. Die „Ikonen“ um Kong und Liu haben ihr Ansehen wohl auch deshalb, weil sie ihre Erfolge gegen Spieler erzielten, die andere Trikots trugen, oder? Sollen die „Neuauflage“ des Asien-Europa-Duells für 2009 und dem schon Rechung tragen? Chapeau, Jörgen! Congratulations, Ma! |
|
|
|||
|
|||
|
Hier mal ein eine schöne Statistik, wieviel Sätze die Chinesen im Einzel- und Mannschaftswettberwerb gegen Europa überhaupt abgegeben haben. Schon ein wenig beängstigend:
Wang Hao: Chen Weixing 4:0; Persson 4:1, Kreanga 3:1, Chen Weixing 3:1; Ovtcharov 3:0 => 18:3 Sätze Wang Liqin: Blaszczyk 4:0; Schlager 4:0; Tan Ruiwu 4:0; Persson 4:0; Schlager 3:0 => 19:0 Sätze Ma Lin: Tokic 4:1; Kreanga 4:0; Gionis 3:0; Boll 3:1 => 14:2 Sätze |
|
|
|||
|
|||
|
Nun, Einsteigern empfehle ich zumeist "Portrait of a Lady" oder "The Turn of the Screw"...
|
|
|
|||
|
|||
|
Wenigstens hat im Herren-Finale der richtige gewonnen wenns schon bei den Damen nicht geklappt hat.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
jop...ne ist ja auch egal,auf jeden fall ist fakt,dass die schere zwischen europa und asien immer größer wird.vielleicht müssen wir ja auch langsam mal anfangen kleine ballroboter zu züchten wie die chinesen,und ihnen die hammelbeine langziehen wenn sie nich spuren.solche bärigen leistungen wie die der topchinesen sind freilich nur noch durch menschenrechtsverletzungen zu erzielen
Geändert von Geist (24.08.2008 um 00:49 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Machen wir uns mal nichts vor - auch unseren guten Timo verspeisen sie zum Frühstück. Genauso ergeht es Samsonov, Oh und was sich sonst mal in die Top10 verirrt. Zumindest derzeit - die derzeitige absolute Dominanz der Chinesen mit Ma/Wang/Wang ist so klar wie möglicheriwese nie zuvor, sodass man schon fast von einer Ära sprechen kann. Man kann nur hoffen, dass wenn Ma Lin und Wang Liquin abtreten außer Ma Long kein ganz großer mehr nachkommt (aber das bezweifle ich). Es gab mal kurze gute Phasen von Boll wo er dagegen halten konnte (als #1 war und als er alle drei hintereinander im World-Cup-Finale besiegte, möglicherweise weil er da auch lockerer und unverkrampfter ohne zuuu große Erwartungshaltung ran gegangen ist). Aber ich befürchte, dass diese Phase nie wieder kommen wird. Evtl. kann Boll bei dem einen oder anderen Turnier auf der Pro-Tour was reißen, aber meine Prognose ist, dass er weder Olympiasieger noch Weltmeister wird. Auch wenn das jetzt schon recht tief gehend ist: möglicherweise sind seine Verletzungen und sonstigen körperlichen Probleme ein unbewußter Selbstschutz, um bereits im Voraus positiv formuliert eine Erklärung (negativ formuliert eine Ausrede) für das Scheitern zu haben. PS: Wer diese Möglichkeit jetzt gleich als nicht zutreffend und nicht möglich abtun will, der sollte sich vorher selbst einmal ein wenig mit aktuellen Forschungen und Erkenntnissen über den Zusammenhang von Krankheitssymptomen und psychischen Ursachen im Unterbewusstsein beschäftigen. Geändert von wollewalle (24.08.2008 um 08:42 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Nein hast schon Recht , auch ohne sich damit näher zu beschäftigen kommt dieser psychische Faktor seiner Verletzungsanfälligkeit ganz klar in Betracht.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|