|
Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Timo Boll (GER)
Traurig, dass das eine 64.000€ Frage ist...
|
|
|||
|
|||
Was war die richtige Antwort?
Tommy Haas? |
|
||||
|
||||
Wieso traurig?
Wenn ne Frage zu irgendeinem Schwimmer kommt, dann weiß selbst ich als sportinteressierter Mensch nur wenig von den Weltranglistenpositionen. Ich war mal in ner Quizshow, da wurde nach einem TT-Weltmeister von 1929 oder so gefragt... knallhart falsch beantwortet
|
|||
|
|||
Timo, wie ist dein Eindruck bei der WM, selbst wenn China wieder beide Goldmedaillen holen sollte, sind Chinas Damen und Herren angreifbarer und verwundbarer geworden im Vergleich zur Ära Liu Guoliang (als Cheftrainer)?
|
|||
|
|||
Jetzt lass ihn erstmal gg. die Chinesen spielen, falls es dazu kommt. Verlernt werden sie wohl nicht haben.
|
|
|||
|
|||
Timo, in deiner nächsten Biografie kannst du schreiben, dass du schon während deiner aktiven Zeit als Tischtennis-Profi als Entwicklungshelfer tätig warst
Nach Quadri Aruna bei Olympia 2016 in Rio hat dich mit Omar Assar bei der WM 2018 in Halmstad nun bereits der zweite Afrikaner besiegen können. Hoffentlich gibt das dem Tischtennis auf dem afrikanischen Kontinent noch weiter Auftrieb.
|
|||
|
|||
Hallo Timo, cool dass du hier Beiträge schreibst.
Wenn du eine Weltauswahl mit 5 Spielern zusammen stellen musst, die gegen Ma Long, Fan Zhendong, Xu Xin, Lin Gaoyuan und Wang Chuqin antreten müssen, welche 5 Spieler würdest du wählen? Bzw. welche 4 außer dir? |
|
|||
|
|||
Naja, jeder, der sich auch nur etwas für Sport interessiert, weiß, dass Nowitzki NBA-Spieler ist und es dort keine Weltranglistenpositionen für Spieler gibt.
Tommy Haas ist auch ziemlich bekannt und hat seit Jahren mit Verletzungen zu kämpfen. Die Nummer 1 der Welt war er außerdem nie und er hat letztes Jahr seine Karriere beendet. Damit bleiben normalerweise halt nur noch zwei übrig, Neureuther sagt mir zugegebenermaßen nicht allzu viel. Timo war ja als er erneut Nr. 1 wurde doch wieder recht viel in den Mainstream-Medien, daher war mein erster Gedanke, dass die Frage für so viel Geld eher einfach ist, gerade wenn man zwei Antwortmöglichkeiten direkt ausschließen kann. Vielleicht setze ich für den Durchschnittskandidaten aber auch zu viel Sportwissen voraus. |
|
||||
|
||||
Du setzt auch voraus, dass sich jemand etwas sofort merkt, wenn er es beim abendlichen Bier in einem 30sek-Beitrag aufgetischt bekommt.
Ich schau immer sehr viel Olympia, wenn es kommt, und es interessiert mich in dem Moment wirklich. Aber 2-3 Monate danach fallen mir nur wenig Einzelsportler namentlich ein, die ich da stundenlang gesehen habe. Vielleicht noch ein paar Biathleten und Skispringer...
|
|||
|
|||
Zitat:
Für welche die ihn nicht kennen. Er ist Slalomfahrer u. Sohn von Goldrosi (Mittermaier) u. Christian Neureuther, ebenfalls Slaomfahrer der Weltspitze. |
Lesezeichen |
Stichworte |
timo boll |
|
|