Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #35741  
Alt 19.11.2017, 21:12
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 13.231
Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Viel wichtiger ist Jamaika.
Ich bin ja für knallharte Sanktionen.
Neu wählen ohne die Grünen!
Bringt nix mit denen.
Haben keine Struktur mehr, kein Programm, geschweige denn Kompetenzen.
Sollten endlich mal die alten Zöpfe abschneiden.
Da man darauf aber nicht warten kann, schnellstmöglich eliminieren.
Fürchte allerdings, dass dieser Vorschlag nicht mit dem Grundgesetz vereinbar ist
Obs da nur an den Grünen liegt? Wenn Jamaika zustande kommt, fürchte ich, dass es keine lange Lebendauer hat. Die Grundauffassungen von Politik sind zu verschieden. Die SPD kann es erwarten, wieder in eine Regierungsverantwortung zu kommen. Brauchen nur etwas Zeit um sich neu zu positionieren.
  #35742  
Alt 19.11.2017, 23:50
Benutzerbild von BlindesHuhn
BlindesHuhn BlindesHuhn ist offline
reservierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 04.09.2017
Beiträge: 621
BlindesHuhn kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Neu wählen ohne die Grünen! [...] Da man darauf aber nicht warten kann, schnellstmöglich eliminieren. Fürchte allerdings, dass dieser Vorschlag nicht mit dem Grundgesetz vereinbar ist
Na wenn wir schon dabei sind, würde ich, rein auf das Jamaika-Dingens bezogen, anstelle der Grünen für FDP und CSU als Eliminationskandidaten stimmen
Und so findet sich bestimmt für jede der Parteien ein die Abschaffung/den Ausschluss Befürwortender ...

Nee nee, erstmal abwarten, was die aushandeln. Dass Politik nur aus Kompromissen bestehen kann, sollte jedem klar sein. Ob das Ergebnis auch genehm ist, liegt natürlich immer im Auge des Betrachters. Siehe dazu mein erster Satz ...

Abgesehen davon teile ich Matouseks Befürchtung:
Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Wenn Jamaika zustande kommt, fürchte ich, dass es keine lange Lebendauer hat.
Spannende Frage ist da dann, was wäre der weitere Werdegang der Geschichte?
  #35743  
Alt 20.11.2017, 00:32
pp072 pp072 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.04.2013
Beiträge: 472
pp072 befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Nix isses mit aushandeln so wie es aussieht.
  #35744  
Alt 20.11.2017, 09:39
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 11.12.2001
Ort: Bensem
Alter: 54
Beiträge: 17.279
Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Naja, auf ALLE trifft das aber nicht zu.
Es gibt z.B. Frühstücksdirektoren, Hausmaenner, Frührentner...
Alles vertreten hier!
Jawoll, und das Niveau sinkt nach kurzer Pause wieder knapp über Deppenniveau.
Hicks, Igel hat gesprochen.
__________________
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
Bertrand Russell
  #35745  
Alt 20.11.2017, 09:49
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 11.12.2001
Ort: Bensem
Alter: 54
Beiträge: 17.279
Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Mmmmmh. Kein gutes Ergebnis für Deutschland und die Welt, befürchte ich. Was sollte eine Neuwahl bringen? Ich habe jedenfalls keine Hoffnung, dass eine Neuwahl stabilere Verhältnisse bringt.
__________________
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
Bertrand Russell
  #35746  
Alt 20.11.2017, 10:14
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: St. Gehteuchnixo
Alter: 16
Beiträge: 13.469
Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
keine Hoffnung, dass eine Neuwahl stabilere Verhältnisse bringt.
Fandest Du denn die Verhältniss bisher stabil? Das einzig stabile in diesem Land ist Desinteresse am Miteinander, Egoismus und bräsige Selbstzufriedenheit, gewollt und gelenkt von der Raute
__________________
Geh, scheiß di ned ooh...
  #35747  
Alt 20.11.2017, 10:33
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 4.544
Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Stimmt.

Ich freue mich auf die Neuwahlen und bin gespannt, wie die Wählerwanderung dann ausfällt. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass die FDP mit dieser klaren Ansage - für mich überraschend, hätte ich dem Blender Lindner gar nicht zugetraut - punkten kann und ein paar Prozente zulegt. Die Grünen werden hoffentlich verlieren aufgrund ihres Einknickens und die AfD aufgrund ihrer Personalnot an der Spitze.
  #35748  
Alt 20.11.2017, 10:59
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.462
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
:-) AW: DER Thread für politisch Interessierte

Oha, wie unterschiedlich man das sehn kann !
Fahnenflüchtige Klientel-Parteichen , dass seine Steuervergünstigungen für die Reichen nicht durchgekriegt hat, soll noch belohnt werden ?

https://www.youtube.com/watch?v=OLdtXYDYV68

Eigentlich sollte die CDU den blau-weißen AFD-Abklatsch in den Wind schießen, zukünftig bundesweit antreten und jetzt erstmal eine Minderheitenregierung anführen.
Für vernünftige Sachen findet sich sicherlich ne Mehrheit.
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee

Geändert von Kyuss (20.11.2017 um 11:10 Uhr)
  #35749  
Alt 20.11.2017, 11:07
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 13.231
Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Je größer die Parteienlandschaft wird, desto schwieriger wird es stabile Regierungsbildungen hin zu bekommen. In der Vergangenheit haben die Großparteien es versäumt auf zukunftsträchtige Themen, wie z.B. damals Umweltschutz, ein zu gehen. Dadurch kam es zur Gründung der Grünen. Auch auf gesellschaftspolitische Themen wurde zu wenig eingegangen (Schwulen/Lesbenrechte etc). Hier hat m.E. vor allem die CSU, außer evtl in Witschaftsfragen, sich viel zu lange gg. Veränderungen gesträubt u. so auch die CDU blockiert. Die einzige Großpartei, die in ihrer Regierungsbeteilung Änderungen durch gebracht hat, die SPD, wurde dafür nicht anerkannt. Sei es in der Zeit unter Brandt/Scheel u. später Schröder/Fischer gewesen.
Der CDU/CSU bzw FDP fehlte es an Mut, Entscheidungen zu treffen, die auch ihrem Klientel etwas weh tat.
Um auf den Anfang zurück zu kommen, mehr Parteien führen auf Zustände, wie in der Weimarer Republik zurück. Die einzelnen Gruppierzungen blockieren sich gegenseitig.
Doch wie der Wähler entscheidet kann niemand voraussagen, auch wenn es noch so schlaue Umfragewerte suggerieren, so dass es bei Neuwahlen durchaus wieder zu solchen Konstellationen kommen kann. Das Wahlvolk spricht sich ja nicht gegenseitig ab.
  #35750  
Alt 20.11.2017, 11:12
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.209
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Stimmt.

Ich freue mich auf die Neuwahlen und bin gespannt, wie die Wählerwanderung dann ausfällt. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass die FDP mit dieser klaren Ansage - für mich überraschend, hätte ich dem Blender Lindner gar nicht zugetraut - punkten kann und ein paar Prozente zulegt. Die Grünen werden hoffentlich verlieren aufgrund ihres Einknickens und die AfD aufgrund ihrer Personalnot an der Spitze.
Der größte Verlierer dürfte "Mutti" sein. Tritt sie zu Neuwahlen an, die sie ja meiden will wie der Teufel das Weihwasser, wird die CDU/CSU eine historische Pleite erleben.

Entgegen aller Mediendarstellungen ist eine Koalition mit den Grünen für 80-90% aller Unionswähler ein absoluter Verrat an den Idealen der Partei.

Lindner ist clever, der weiß, dass das auch für die FDP gilt.

Es wird eine massive Wählerwanderung von Union zu FDP oder AFD geben.

Die Grünen dürften ebenfalls verlieren. Haben sie doch im Wahlkampf die Realos vorgeschickt, so haben sie mit der Hinzunahme der Parteilinken wie Trittin die Wähler massiv getäuscht.

Der "Cut" von Lindner war hier die einzige Möglichkeit zu verhindern, dass eine Partei mit 8% die Politik massiv beeinflusst. Die Grünen wissen, dass Merkel und Seehofer derart an der Macht kleben, dass sie am Ende eingeknickt wären.

Trittin war ja nicht umsonst so "enttäuscht".

Gott sei Dank ist dieser Kelch nochmal an uns vorüber gegangen und für Merkel wäre es jetzt an der Zeit ihren Hut zu nehmen und eine Groko zu ermöglichen.

Und Lindner ist sicher kein Blender. Den Mut auf das eigene Pöstchen als Vizekanzler zu verzichten muss man erstmal haben. Er hat jetzt immerhin mit dem langjährigen Partner Union gebrochen.

Nach vier Wochen und dem Druck der Staatsmedien so eine Entscheidung zu treffen, da muss man den Hut ziehen.

Ich denke auch, dass nur mit Özdemir, Kretschmann und KGE durchaus eine Einigung hätte stattfinde können. Das Problem sind einfach Leute wie Trittin, Roth oder Hofreiter, mit denen eine reale Politik nicht möglich ist.
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15138 Gestern 23:00


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77