Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.09.2020, 20:24
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von Bernardus Beitrag anzeigen
Wo das Portal und weitere Akteure (Wikipedia, Faktenchecker und die Amadeu Antonio Stiftung der Bundesregierung) zu verorten und wie die Akteure miteinander vernetzt sind, kann man sich ausführlich und sehr gut dokumentiert in den Dokufilmen von Markus Fiedler anschauen ("Zensur",
"Die dunkle Seite der Wikipedia").
Zeitaufwendig das anzuschauen...aber Kurzarbeit hat auch was Gutes

Übrigens gerichtsfest.
Alle Versuche dagegen anzugehen endeten mit blauen Nasen
Selbstverständlich hat er auch schon seinen eigenen Eintrag
Na klar, alles was den Bullshit fein säuberlich zerlegt , muss natürlich auch gesteuert sein ! Ich lach mich schlapp ! Beim Lügen ertappt werden und dann einfach ne weiterre Lüge eine Ebene höher ( bzw. tiefer ;-) ) weiterspinnen, das is leicht durschschaubares Trump-Niveau !
Alt 02.09.2020, 21:32
Matousek Matousek ist offline
registrierter Besucher

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von *Ringostar* Beitrag anzeigen
.

Nachdenkseiten, Free21, Rubikon sind für einen Abgleich verschiedener Themen mit den etablierten Medien sehr gut geeignet.
Warum bist Du Dir sicher, dass sie recht haben? Weil Du willst, dass sie recht haben?
Alt 02.09.2020, 21:54
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Bradykinin war mir bisher kein Begriff. Bei der Vitamin-D-These kommt durch das Paper etwas Bewegung in die Diskussion. Da gab es ja die übliche Korrelations-/Kausationsdiskussion.
Könntest du für die Blöden und Faulen kurz erklären was du damit meinst? Inwieweit ist da Bewegung in die Diskussion gekommen? Wie bewertet man Vitamin D denn nun?
Alt 02.09.2020, 22:30
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Zigeuner Beitrag anzeigen
Könntest du für die Blöden und Faulen kurz erklären was du damit meinst? Inwieweit ist da Bewegung in die Diskussion gekommen? Wie bewertet man Vitamin D denn nun?
Man hat zumindest einen weiteren Mechanismus erkannt, der eine Wirksamkeit von Vitamin D bei Covid-19-Erkrankungen bedeuten könnte. Nämlich der, dass Vitamin D den Bradykinin-Sturm moderieren kann und damit den Schaden begrenzt. Je mehr echte Wirkungsweisen man kennt, desto wahrscheinlicher hat man es mit Kausalität anstatt nur mit reiner Korrelation zu tun. Das ist aber nur mein oberflächliches Verständnis als Nicht-Mediziner.

Und nein, ich halte Niemanden für blöd, nur weil er da nicht tiefer einsteigt.
Alt 03.09.2020, 05:01
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Vitamin D hat sicher einen Effekt. Viele Ärzte nehmen das und auch andere relativ hochdosierte Vitaminpräparate (und auch Mineralpräparate) vor allem im Winter ein, um das eigene Immunsystem zu stärken.

Orthomol immun, Basica, Medivitan oder halt auch Vitamin D Kuren mit 25.000 iE je Shot als Kur. In den USA ist das noch verbreiteter, das gibt es sogar kommerzielle "Vitamin Bars", wo selbige intravenös gegeben werden.

Alle seriösen Studien zeigen, dass Abwehrkraft/Immunsystem deutlich gestärkt werden.

Da dürfte der Haupteffekt drin liegen.

Hierin sehe ich auch einen Grund, warum Hochleistungssportler, die in der Regel von ihren Coaches solche Produkte und davon vor allem hochwertige, bekommen, fast ausschließlich sehr leichte Verläufe haben, obwohl das Immunsystem eines solchen Sportlers eigentlich sehr anfällig ist durch die ständige Belastung.

@AT: mal zu Spahn:

Ich will und kann ihn nicht abschließend beurteilen. Allerdings hat er ein extrem schlechtes politisches Gespür. Er agiert sehr sehr ungeschickt. Erst legt er sich mit der Bertelsmannstiftung ins Bett (Beratungsfirma) und ist der Krankenhausindustrie sehr nahe, dann macht er unglückliche Äußerungen zu Pflegekräften nach "Politikerschema F"(Motto: "gib den Leuten ein Lob oder tolle Titel, dann musst du weniger bezahlen") und dann die Geschichte mit dem Haus. Auch die Äußerungen zu den Schließungen im März wirken aufgesetzt und falsch. Er ist einfach ein schlechter Lügner bzw. Schauspieler. Bei den Urlaubern war er auch ungeschickt. Das wusste jeder, was da kommt, wenn die Leute fahren oder fliegen. Dazu kommt dann wieder die "political correctness" nicht den Kosovo und die Türkei als massives Einfallstor durch Verwandtenbesuche beim Namen zu nennen. Selbst Plasberg hat das in HaF kritisiert.

Das ehrlichste wäre den Menschen klar zu sagen, dass sie jetzt nach und nach alles aufmachen, weil man die Wirtschaft stützen will und der Rest Kollateralschäden sind.

Ich will da aber letztendlich keine abschließende Wertung vornehmen. Andere Politiker werden ähnlich denken, verkaufen sich nur besser und sind bessere Schauspieler. Ihm sieht man die Lüge halt sofort an. Ihm fehlt das Pokerface eines Söder oder einer Merkel.
Alt 03.09.2020, 07:19
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist offline
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000

Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Alle seriösen Studien zeigen, dass Abwehrkraft/Immunsystem deutlich gestärkt werden.
Welche?

Ich bin nur von einem Freund, der sich intensiver damit befasst hat, damit konfrontiert worden, dass Nahrungsergänzungsmittel mit Vitaminen bestenfalls wirkungslos seien. Als Artikel (mit Referenzen) habe ich dazu das gefunden:
https://www.zeit.de/wissen/gesundhei...wirkung-risiko

Was hast Du als Gegenquellen zu bieten?
Alt 03.09.2020, 08:41
Benutzerbild von *Ringostar*
*Ringostar* *Ringostar* ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

*Ringostar* ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Warum bist Du Dir sicher, dass sie recht haben? Weil Du willst, dass sie recht haben?
Wenn ich wöllte das ein Medium zu 100% meiner Meinung entspricht, müsste ich das ja quasi selbst erstellen.

Ich habe mir in der immer größer werdenden Informationsflut eine Technik zugelegt welche für mich funktioniert.

Wenn mich ein Thema interessiert informiere ich mich erst in den etablierten Medien zB. Welt, Spiegel, Stern.

Danach informiere ich mich bei alternativen Quellen wie zB. Rubikon, Free 21, RT News.

Danach trete ich gedanklich einen Schritt zurück und bilde mir eine Meinung zum betreffenden Thema.

Beim nächsten Thema mach ich das andersrum, zuerst alternativ dann etabliert.

Es ist erstaunlich zu sehen wie zum einen in den etablierten Medien die Hintergründe und Vorgeschichten teilweise bewusst verschwiegen werden um einen völlig anderen Eindruck zu erwecken.

Bei den alternativen Medien ist es teilweise schwer die Zusammenhänge zu erkennen und zu verstehen. Rubikon ist da sehr präzise wenn es um Vorgeschichten und Zusammenhänge geht. Teilweise aber auch quälend viele und lange Infostränge.

Das alles kostet zwar Zeit aber es ist allemal besser als sich die Infos vorgekaut bzw. "redaktionell bearbeitet" vorsetzen zu lassen.
Alt 03.09.2020, 09:04
Danielson Danielson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von *Ringostar* Beitrag anzeigen

Ich habe mir in der immer größer werdenden Informationsflut eine Technik zugelegt welche für mich funktioniert.

Wenn mich ein Thema interessiert informiere ich mich erst in den etablierten Medien zB. Welt, Spiegel, Stern.

Danach informiere ich mich bei alternativen Quellen wie zB. Rubikon, Free 21, RT News.
Dass deine "alternativen Quellen" nicht unabhängig sind (RT News sind unabhängig) und sich oftmals nicht an journalistische Standards halten, sei dahingestellt.

Du dokumentierst mit deinem Beitrag jedenfalls, dass es eine erstaunliche Medienvielfalt in unserem Rechtsstaat gibt. Jeder Idiot darf hier etwas publizieren oder auch demonstrieren, unabhängig davon, wie redlich sein Anliegen ist - solange er sich an die Verfassung hält. Und unsere Verfassung lässt verdammt viel zu.

Oder willst du wirklich behaupten, wie unterliegen der Merkel-Diktatur oder man dürfe hier nicht mehr seine Meinung sagen?
Alt 03.09.2020, 09:45
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer

mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
Oder willst du wirklich behaupten, wie unterliegen der Merkel-Diktatur oder man dürfe hier nicht mehr seine Meinung sagen?
Ganz aktuell beim Thema Covid-19 sieht man doch wie wenig der deutsche Bundeskanzler etwas gegen den Willen der anderen durchdrücken kann.

Erst braucht man die Zustimmung des Parlaments und dann kann man sich mit den einzelnen Bundesländern rumschlagen, da Deutschland föderal organisiert ist.

Zum Schluss kommen dann noch die Gerichte, die noch mal alles kippen können was gegen Recht und Verfassung verstößt.

Die Merkel-Diktatur ist die mit den geringsten Befugnissen in der Geschichte der Menschheit.
Alt 03.09.2020, 10:30
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist offline
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000

Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Die Merkel-Diktatur ist die mit den geringsten Befugnissen in der Geschichte der Menschheit.
Denk das ruhig weiter, Du Schlafschaf!
Merkel diktiert mit subtileren Mitteln, aber eine bekannte, investigative Postille hat das endlich aufgedeckt!

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »