|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?
Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
Warum bist Du Dir sicher, dass sie recht haben? Weil Du willst, dass sie recht haben?
|
|
|||
|
|||
Könntest du für die Blöden und Faulen kurz erklären was du damit meinst? Inwieweit ist da Bewegung in die Diskussion gekommen? Wie bewertet man Vitamin D denn nun?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Und nein, ich halte Niemanden für blöd, nur weil er da nicht tiefer einsteigt. ![]()
|
|||
|
|||
Vitamin D hat sicher einen Effekt. Viele Ärzte nehmen das und auch andere relativ hochdosierte Vitaminpräparate (und auch Mineralpräparate) vor allem im Winter ein, um das eigene Immunsystem zu stärken.
Orthomol immun, Basica, Medivitan oder halt auch Vitamin D Kuren mit 25.000 iE je Shot als Kur. In den USA ist das noch verbreiteter, das gibt es sogar kommerzielle "Vitamin Bars", wo selbige intravenös gegeben werden. Alle seriösen Studien zeigen, dass Abwehrkraft/Immunsystem deutlich gestärkt werden. Da dürfte der Haupteffekt drin liegen. Hierin sehe ich auch einen Grund, warum Hochleistungssportler, die in der Regel von ihren Coaches solche Produkte und davon vor allem hochwertige, bekommen, fast ausschließlich sehr leichte Verläufe haben, obwohl das Immunsystem eines solchen Sportlers eigentlich sehr anfällig ist durch die ständige Belastung. @AT: mal zu Spahn: Ich will und kann ihn nicht abschließend beurteilen. Allerdings hat er ein extrem schlechtes politisches Gespür. Er agiert sehr sehr ungeschickt. Erst legt er sich mit der Bertelsmannstiftung ins Bett (Beratungsfirma) und ist der Krankenhausindustrie sehr nahe, dann macht er unglückliche Äußerungen zu Pflegekräften nach "Politikerschema F"(Motto: "gib den Leuten ein Lob oder tolle Titel, dann musst du weniger bezahlen") und dann die Geschichte mit dem Haus. Auch die Äußerungen zu den Schließungen im März wirken aufgesetzt und falsch. Er ist einfach ein schlechter Lügner bzw. Schauspieler. Bei den Urlaubern war er auch ungeschickt. Das wusste jeder, was da kommt, wenn die Leute fahren oder fliegen. Dazu kommt dann wieder die "political correctness" nicht den Kosovo und die Türkei als massives Einfallstor durch Verwandtenbesuche beim Namen zu nennen. Selbst Plasberg hat das in HaF kritisiert. Das ehrlichste wäre den Menschen klar zu sagen, dass sie jetzt nach und nach alles aufmachen, weil man die Wirtschaft stützen will und der Rest Kollateralschäden sind. Ich will da aber letztendlich keine abschließende Wertung vornehmen. Andere Politiker werden ähnlich denken, verkaufen sich nur besser und sind bessere Schauspieler. Ihm sieht man die Lüge halt sofort an. Ihm fehlt das Pokerface eines Söder oder einer Merkel. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich bin nur von einem Freund, der sich intensiver damit befasst hat, damit konfrontiert worden, dass Nahrungsergänzungsmittel mit Vitaminen bestenfalls wirkungslos seien. Als Artikel (mit Referenzen) habe ich dazu das gefunden: https://www.zeit.de/wissen/gesundhei...wirkung-risiko Was hast Du als Gegenquellen zu bieten?
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich habe mir in der immer größer werdenden Informationsflut eine Technik zugelegt welche für mich funktioniert. Wenn mich ein Thema interessiert informiere ich mich erst in den etablierten Medien zB. Welt, Spiegel, Stern. Danach informiere ich mich bei alternativen Quellen wie zB. Rubikon, Free 21, RT News. Danach trete ich gedanklich einen Schritt zurück und bilde mir eine Meinung zum betreffenden Thema. Beim nächsten Thema mach ich das andersrum, zuerst alternativ dann etabliert. Es ist erstaunlich zu sehen wie zum einen in den etablierten Medien die Hintergründe und Vorgeschichten teilweise bewusst verschwiegen werden um einen völlig anderen Eindruck zu erwecken. Bei den alternativen Medien ist es teilweise schwer die Zusammenhänge zu erkennen und zu verstehen. Rubikon ist da sehr präzise wenn es um Vorgeschichten und Zusammenhänge geht. Teilweise aber auch quälend viele und lange Infostränge. Das alles kostet zwar Zeit aber es ist allemal besser als sich die Infos vorgekaut bzw. "redaktionell bearbeitet" vorsetzen zu lassen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Du dokumentierst mit deinem Beitrag jedenfalls, dass es eine erstaunliche Medienvielfalt in unserem Rechtsstaat gibt. Jeder Idiot darf hier etwas publizieren oder auch demonstrieren, unabhängig davon, wie redlich sein Anliegen ist - solange er sich an die Verfassung hält. Und unsere Verfassung lässt verdammt viel zu. Oder willst du wirklich behaupten, wie unterliegen der Merkel-Diktatur oder man dürfe hier nicht mehr seine Meinung sagen? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Erst braucht man die Zustimmung des Parlaments und dann kann man sich mit den einzelnen Bundesländern rumschlagen, da Deutschland föderal organisiert ist. Zum Schluss kommen dann noch die Gerichte, die noch mal alles kippen können was gegen Recht und Verfassung verstößt. Die Merkel-Diktatur ist die mit den geringsten Befugnissen in der Geschichte der Menschheit. ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
Merkel diktiert mit subtileren Mitteln, aber eine bekannte, investigative Postille hat das endlich aufgedeckt!
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Japans Lage - Auswirkungen auf TT | Croudy | allgemeines Tischtennis-Forum | 77 | 24.04.2011 20:35 |
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? | jakemessi | Noppen innen | 6 | 28.05.2009 13:06 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:17 Uhr.